1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV schneller?

Golf IV schneller?

VW Golf 4 (1J)

Moin User,

eins mal bitte gleich vorweg: BITTE LASST EURE DUMMEN KOMMENTARE!!! will kompetente Tipps und Tricks...

So nun ma Butter zu den Fischen... Fahre nen IVer mit 75ps.... ja ich kenn eure gedanken über nen 75psler... aber anders gehts nun nicht....

Was kann man machen damit man den schneller bekommt? Geht es überhaupt oder wohl eher nicht!?

Nochmals meine Bitte !!!! Bitte lasst eure unkompetenten Kommentare !!!!

36 Antworten

Bitte, bitte lern du erstmal die Suche benutzen!

Das wird täglich x-Mal gefragt...

Unkompetente kommentare ??? Dies ist ein forum wo jeder seine meinung posten kann/darf. wenn es dir nicht passt dann eröffne keinen Thread.

Aus deinem auto kann man sogut wie keine leistung rausholen , das steht aber auch schon in bestimmt 5 anderen threads auf den letzten 10 seiten dieses Boards.!!!!!

Wenn du leistung willst kauf dir ein anderes auto ,aus dem 75 ps Gölfchen bekommst du vll. für rund 2000 10-15 ps. das war es dann aber auch schon.

es gab erst gerade ein Threat darüber.
In der Suche müsste man auch fast überschwmmt werden.
Sonst das übliche Nockenwellen Fächekrümmer aufbohren andere Kolben :P ...

http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php

@Mr.Bone: kein kommentar..,

@4Shizzle: mit unkompetente kommentare meine ich sowas wie "scheiß auto" oder sowas wie "fahrs zu schrott.. hast mehr von" sowas mein ich mit dem dummen kommentaren...

so wie Sp3kul4tiuS es sagt... dann ists doch angenehm... freundlich.. nich so wie die ersten beiden...

Ähnliche Themen

Kosten soll's wahrscheinlich ja auch nicht viel.

Das ist ja nun mal bei jedem tuning eine der wichtigsten Fragen. Erst rechts beim Motortuning. Was kostet es und welche Leistungssteigerung bekomme ich für mein Gold.

Frage anders herum: es darf 100 Euro kosten, wieviel PS gibts dafür. :-))

Gruß
Enrico

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Unkompetente kommentare ??? Dies ist ein forum wo jeder seine meinung posten kann/darf. wenn es dir nicht passt dann eröffne keinen Thread.

Aber der Sinn des Forums ist es ja auch nicht andere Wegen eines kleinen Motors runterzuputzen.

Und zu Khamo. So ganz freundlich 🙂 . Investier das Geld lieber in ein paar schöne Felgen oder ähnliches. Daran wirst du mehr Freude haben als an 10 PS mehr die du kaum spürst und dir vielleicht ein paar Zehntel Sekunden in der Beschleunigung geben. Ausser natürlich du hast zuviel Geld. Wenns so ist meld dich bei mir per PN 😉

Tank V-Power. Dadurch fühlt er sich spritziger an!

Ist echt wahr, kein Witz...

Ansonsten würde ich mein Geld nicht in Tuning stecken, es lohnt sich wirklich nicht.

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Tank V-Power. Dadurch fühlt er sich spritziger an!

Ist echt wahr, kein Witz...

Ansonsten würde ich mein Geld nicht in Tuning stecken, es lohnt sich wirklich nicht.

MfG Timo

Der 1,4 16V hat soweit ich weiss garkein Kennfeld für 100Octan. Das Einzige was da wirkt ist der Placeboeffekt.

P.S. Ich fahr auch den 75er. Reicht dicke. Für 1,2t auf 75PS sind seine Leistungen nicht schlecht. Vergleicht mal mit anderen Autos 😉

Für 100€ bekommste 1,5 Tankfüllungen aber kein Tuning, vielleicht einen Reifen oder eine Felge.
Mal ehrlich, 100€ sind garnichts. Dafür kannst dir einmal die Drosselklappe inner Werkstatt sauber machen lassen. Das wars dann auch. Bringt beim 75er aber auch schon was, wenn die so aussieht wie hier

Ansonsten pflege lieber deine 75 Pferdchen mit den 100€ als damit zu versuchen mehr Pferdchen zu bekommen.

Re: Golf IV schneller?

Zitat:

Original geschrieben von Khamo

will kompetente Tipps und Tricks...

ein kompetenter trick, einen stärker motorisierten wagen fahren, ein kompetenter trick , den wagen dann auch noch kaufen!

wieso holt man sich einen kleinen motor und will dann da mehr power raus holen? dann kaufe ich doch gleich einen etwas grösseren. und wenn für den grösseren das geld nicht reicht, dann reicht das geld schon mal gar nicht für ein vernünftiges motortuning!!!

6 gang

hey du ,schaff gerade in der schweiz, da brauch ich meinen 6. gang so gut wie nie auf grund von schleich schleich.
kann dir also noch nen gang leihen wenn du willst.
nee also mal im ernst wenn du aus nem 1.4er motor was rausholen willst dann bist du hier falsch oder du ziehst in die schweiz da reicht er allemal.
gruss Kalle

Wohne auch in der Schweiz, schätze aber doch die Kraftreserven von 230 PS und satten 2.8 Litern Hubraum, besonders am Berg oder beim Überholen, ansonsten braucht man in der Stadt oder innerorts sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Wohne auch in der Schweiz, schätze aber doch die Kraftreserven von 230 PS und satten 2.8 Litern Hubraum, besonders am Berg oder beim Überholen, ansonsten braucht man in der Stadt oder innerorts sowas nicht.

Genau das ist es. In der Stadt ist es eigentlich egal ob 50 oder 500 PS. Schneller bist du damit nicht. Wer viel AB fährt und Landstrasse würd ich mir allerdings auch was grösseres holen. Obwohl zum cruisen ist der 1,4 ganz schön. Ansonsten würd ich mein Baby auch nicht so lieben 🙂

Schneller is ne gute Frage! Für ca 500 Euro bekommst bei SKN nen Chip, schön sauber eingestellt. Der bringt zwischen 10-15PS mehr und angeblich nen besseren Verbrauch.
Evtl. kann ein Sportluftfilter helfen, zur besseren Gasannahme (brauchst beim chip sowieso). Super Plus, hmm naja, musst mal probiern ob was merkst.
Ne gute Auspuffanlage kann auch ein bisschen was bringen. Aber bei 75PS würd ich mir da nix erhoffen. Und chippen bei nem 1,4L wär mir zu rískant.
Aber wenns probiern willst. Tank mal des teuere Super+, mach für 30 Euronen nen Tauschluftfilter rein.
weil für 100Euro bekommst nix

Fahr nur mit fast leerem Tank, fahr alleine, nimm ab, schmeiss dein Reserverad raus, schmeiss sämtlichen Ballast raus, lass die Klimaanlage aus und bau dir keine dicke Anlage ein die Leistung frisst...

Achso chippen kannste auch lassen soll so 10-12PS bringen... Warum das beim 1.4er allerdings kritisch sein soll bleibt mir verborgen, da VW aus dem 1.4er in anderen Modellen 100PS holt...