Golf IV R32
Hallo zusammen,
was hat dieser Golf?
Ich suche hier Fahrer eines Golf IV R32, bitte melden unter
Was ich möchte?
Was müsste ich Mitte 2006 für einen R32 zahlen?
Baujahr 2002 bis Anfang 2003?
NP ohne Navi (Handschaltung) liegt bei 31.000 €
Was kostet mich das Auto Steuer im Jahr?
Was kostet mich das Auto Versicherung (Vollkasko/50%/SB 300 €)?
Wo soll ich kaufen (NET/Autohändler welcher VW?) oder Privat?
Wann muß beim R32 der Zahnriemen gewechselt werden?
Danke schon mal im vorraus an Euch!
happy1
20 Antworten
Hallo. Steuern sind 216€. Versicherung kannst Du am besten unter www.huk.de berechnen da es ja auch von Faktoren wie der jährlichen Fahrleistung, dem Parkplatz, dem Zulassungsbezirk, etc. abhängt. Zahnriemen muss nie gewechselt werden, da der Motor eine Steuerkette hat. Privatkauf ist bei so einem Auto ist mit Vorsicht zu genießen da man nie weiß was eventuell kaputt ist und Reparaturen schon sehr teuer sind, beim Händler hat man ne Garantie die man auch verlängern kann.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
R32 hat kein zahnriemen der hat steuerketten! sind wartungsfrei!
Danke schon einen Haufen Kohle gespart und das andere?
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Hallo. Steuern sind 216€. Versicherung kannst Du am besten unter www.huk.de berechnen da es ja auch von Faktoren wie der jährlichen Fahrleistung, dem Parkplatz, dem Zulassungsbezirk, etc. abhängt. Zahnriemen muss nie gewechselt werden, da der Motor eine Steuerkette hat. Privatkauf ist bei so einem Auto ist mit Vorsicht zu genießen da man nie weiß was eventuell kaputt ist und Reparaturen schon sehr teuer sind, beim Händler hat man ne Garantie die man auch verlängern kann.
MfG
Puh mit 850€ im Jahr bin ich dabei!!!!
Ähnliche Themen
Na denn !!!
Sind also knapp 1100€ im Jahr ohne dass das Auto einen einzigen Kilometer gefahren ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von herr b
wenigstens vollkasko???
Ja klar bei dem Auto schon (50%) gerechnet
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Na denn !!!
Sind also knapp 1100€ im Jahr ohne dass das Auto einen einzigen Kilometer gefahren ist.
MfG
Ja Mann echt ein teurer Spass, aber ich freu mich echt das Auto nächstes Jahr zu kaufen.
Jetzt kommt halt noch der Golfpreis dazu!
Was muß ich tanken Super oder Super Plus?
das geht doch, ist doch noch relativ günstig
geh mal zur allianz oder so, da zahlste mal locker das doppelte.
vergleichen lohnt.
den krassesten unterschied den ich mal hatte, bora 1,6er 240%haftpflicht+190&vollkasko bei der vvd pauschal 112€ im monat.
bei der allianz 280€ pro monat...
Zitat:
Original geschrieben von herr b
das geht doch, ist doch noch relativ günstig
geh mal zur allianz oder so, da zahlste mal locker das doppelte.
vergleichen lohnt.den krassesten unterschied den ich mal hatte, bora 1,6er 240%haftpflicht+190&vollkasko bei der vvd pauschal 112€ im monat.
bei der allianz 280€ pro monat...
Hab noch vergessen das die WGV noch ein bischen günstiger als die HUK24 ist, also die Daten beziehen sich auf die HUK24 ist günstiger da über NET
Super Plus sollte der Motor schon haben, damit verbraucht er weniger und leistet mehr, als mit Super. Aber 100 Oktan Sprit bringt's sehr wahrsch. nicht.
Für jeden ist eine andere Versicherung die günstigste, einfach einige günstige vergleichen, z.B. auch DEVK, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht und die war in diesem Jahr für mich die günstigste.
Nen R32 kann man auch sehr gut von privat kaufen, es gibt halt einige Dinge auf die man achten muß. Am besten nimmst du dir einen mit der Ahnung von Autos und dem Motor hat. Auf jeden Fall sollte man die Kompression vor dem Kauf messen. Die sagt sehr viel aus.
Achso, rechne mit einem Anschaffungspreis von 18.000 Euro mitte 2006.