Golf IV oder polo 6n2 als lehrling?
hi leute...
Also, ich fange im august dieses jahres meine lehre an und bekomme rund 500 euro lehrlingsgeld.
ich habe aber leider nur 600 euro zur anzahlung. Also ist ratenzahlung angesagt. Mein Auto sollte 6000 € nicht übersteigen.
Ich fahre jedentag zur arbeit 90 km hin und zurück.Beide Autos gefallen mir... obwohl der golf IV mehr zusagt wegen der grösse und ich VIELLEICHT peinlich mit 1.85m im polo aussehe.Was aufjedenfall drin sein muss sind höhenverstellbare sitze... weil ich es hasse hoch zu sitzen.Ausserdem nehm ich öfters am wochende mehr als 1 kumpel mit. also sollte ich hintermir auch noch platz haben. Ich weiss nur leider nicht wie das mit der beinfreiheit im polo
6n2 ist. Dann könnte ich ja weit genug nach vorne rutschen das hinten auch noch platz ist. Sitzt man hinten im polo noch genauso krass tief wie im 6n ?
Eure meinung ist gefragt.... Bedanke mich für jeden kommentar.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
klamotten kauft mutti..
net schlecht..
wenn meine mutti jedes mal 60 euro für nen pulli oder 50 eur für ein hemd löhnen müsst 😁mutti hat mir zu letzt mit 14 was zum anziehen gekauft
bist du so ein "markenfetischist" =???😮
das gibts mind für die hälfte auch...
egal
mir kauft auch scho laaange mehr was😁
mind seit ich 16bin und gelernt hab
markenfeti bin ich zwar.
trage trotzdem mal was von H&M. so ist es nicht.
was bekommt man jedoch heut zu tage für 40 euro...
dnan geb ich manchmal lieber was mehr aus, was auch länger hebt. ausnahmen bestätigen die regel.
zudem muss man sagen ob die bank überhaupt den threadsteller den kredit gewährt.
soweit ich weiss bekommt man 10 % von seinem Brutto lohn.
ob das bei ihm hin haut....fraglich..
Als Lehrling (!) Ratenzahlung? Nicht böse gemeint, aber übersteh erst mal die Probezeit. Und dann würd ich mir nen alten Polo oder was weiß ich kaufen wenn man denn unbedingt als lehrling schon ein Auto braucht, und wenn du hinterher richtig Geld verdienst kannst du dir immer noch ein schönes Kaufen. Ich hab das Geld meiner Lehrjahre gespart und mit den Golf zugelegt, würds auch nicht anders machen. 600 Euro anzahlen, und dann von 500 im Monat tanken, abbezahlen, Steuern, Versicherung, Reparaturen usw.? Kannste auch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen, die Rechnung geht nicht auf.
ich geb auch mal meinen senf als finanzfreak dazu:
kauf dir das auto B A R !!!
und mach nicht so einen unfug. deine kostenaufstellung ist sowas von unrealistisch, da hätte ich dem kunden freundlich ins gesicht gesagt, dass er doch bitte wach werden soll und mir keinen unfug auftischen möchte.
habe sehr viele leute kennengelernt, die das gemacht haben was du vor hast. es ist zu 99% ist die hose gegangen!!
von mir aus kannste jetzt ne wette eingehen und behaupten du biste die 1% fraktion.
na dann hau rein.
Ähnliche Themen
Ich gönne jedem sein Auto und von mir aus kann sich jeder Lehrling meintwegen ne S-Klasse kaufen. Aber ich hab in meiner Be- und Verwandtschaft genug (negative) Beispiele die mit 30 noch an ihren automobilen Jugendsünden abstottern dürfen - das is echt bitter.
Ich an deiner Stelle würde mich nach nem günstigen Polo oder so umsehen (Wenn es unbedingt nen VW sein soll), der allerhöchstens 150€ im Monat kostet. Dann rechne nochmal mit 150-200€ Spritkosten. Bleibt nicht mehr viel übrig, nicht wahr? Also wenn dir nicht jemand, Eltern oder so, noch was zustecken können würde ich es lassen.
Wie sieht das eigentlich evtl. mir Ausbildungsbeihilfe aus, oder wie das heißt? Es könnte dann viell. günstiger sein sich eine billige Wohnung in der Nähe des Ausbildungsplatzes zu mieten. Echt traurig, wozu junge Leute in D mitlerweile gezwungen werden, nur im eine Ausbildung machen zu können.
Wenn das in unserem tollem Land so weitergeht dürfen die Azubis bald noch 500€ Lehrgeld mitbringen, anstatt es zu kassieren. Armes D!
tja... auf bahn und zug hab ich keine lust... verspätungen sind da nicht die seltenheit... und man lernt ja schon in der schule " wenn ihr später mal bei euren arbeitgeber zu spät kommt... dann macht ihr das 2x und dann wisst ihr ja was passiert". Und ich habe auch keine lust ein zug zu nehmen wo ich 45 min vor verschlossener tür meiner arbeitsstelle stehe. Also muss ich mir da was einfallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von shorty1
tja... auf bahn und zug hab ich keine lust... verspätungen sind da nicht die seltenheit... und man lernt ja schon in der schule " wenn ihr später mal bei euren arbeitgeber zu spät kommt... dann macht ihr das 2x und dann wisst ihr ja was passiert". Und ich habe auch keine lust ein zug zu nehmen wo ich 45 min vor verschlossener tür meiner arbeitsstelle stehe. Also muss ich mir da was einfallen lassen.
#
naja dann hast den falschen arbeitgeber oder musst früher aufstehen.
ne alternativ wäre wirklich was ganz billiges für 1000 euro oder so ..für ein jahr..
ich erinnere mich gern an meinem punto.
erst wars der riehen, dann die pumpe innerhalb von zwei wochen udn schon waren 250 euro weg .. da war der monat gelaufen
Was ist denn, wenn dein chefe dich in der probezeit rausschmeißt? Kredit abzahlen, 6 Jahre nicht mehr ausgehen, keine Freund/in, das kostet sowieso am meisten,...
düstere aussichten, lerne erst mal mit dem wenigen klarzukommen, dann siehst du, was bleibt,
wenn du schon ein auto willst, hol dir ein altes von jmd, den du gut kennst, ohne viel technik, die kann schon mal nicht kaputt gehen, also am besten POLO II
Wie wärs mit ner zwei Zimmer Wohnung in der Nähe? Dazu ein Fahrrad, und schon bist du dabei 😉 Kostet auch nicht die Welt 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
und schon bist du dabei 😉
Da sinma dabei dat is primaaa ...................... 😁 Lala
Zitat:
Original geschrieben von shorty1
Ich sehe schon, Du hast die richtige Einstellung.
Kaufe Dir doch einen Roller.
Wenn da die GROßE, TEURE 180 tkm Inspektion fällig wird, bist Du aus der Lehre und hast 3 Kinder 😁
Mein Nachbar hat 1 Auto für Frau und Kind und fährt selber auch mit einem Roller ins Geschäft.
schließe mich Dede an. Ich hab mir mit 18 gern noch was von meinen Eltern sagen lassen und eins davon war, dass man auf Grund eines Autos, welches in gewissem Sinne nur Gebrauchsgegenstand ist, keine Verbindichkeiten eingehen sollte.
Definitiv ein Auto bar bezahlen. Ob 500€ oder 30000€.
Entweder man kann es sich leisten, oder man muss sich halt schmerzhaft eingestehen, dass man es nicht kann. Ist sicher bei 40% der Deutschen so, dass der Wagen größer ist, als das eigetliche Budget momentan hergibt...
Nimm den ernsthaften Rat aus dem Forum an.
Was wäre bei einer Inspektion, einem Unfall, wenn die TK ohne SB zu teuer ist, etc....? Sprit wird auch net günstiger und Steuer will auch bezahlt sein.
Überleg es dir gründlich.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Da sinma dabei dat is primaaa ...................... 😁 Lala
Ich bin Antik-Karneval, also Vorsicht 😁
Versuchs mal mit ner Kontakanzeige:
so in etwa...
...erfolgreicher Startup sucht Mutter mit Waschmaschine und hübscher Tochter zwecks mittelfristiger Zukunftsplanung für lustige WG gegen wöchentliches Autowaschen...
oder so ähnlich
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich bin Antik-Karneval, also Vorsicht 😁
Ich doch auch. 😉
Hasse Karneval !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mich aber wohl ein weing angesteckt. 😉