GOLF IV Motorschaden ???
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe, ich habe vor zwei Wochen einen Motorschaden ??? an meinen
GOLF IV 1,4 16V gehabt er hat ca 98000 km, Baujahr 2002 ,Alle inspektionen gemacht, ich bin auf einen Parkplatz gefahren und die Öl Leuchte ging an und piepte drei mal und es ging aus lief wie ein Träcker , ich wurde abgeschleppt in eine Stop+Go Werkstatt vorherige VW Werkstatt, so die bauten Zahnriemen aus und das Geräusch blieb so und die konnten mir nicht helfen aber sagten das die Kurbelwelle eingelaufen sei, und riefen in einer VW Werkstatt an die holten das Auto ab, und fragten nach Kulanz ich bekam 50 % auf teile und arbeit.
Ich bin totaler Laie keine bzw. nicht viel Ahnung !
Wo ich die Rechnung bekam bekam ich einen Schock 4800,- Euro, davon musste ich knapp 2400 Euro bezahlen, nun gut ich las mir die Rechnung durch, und fragte warum das Auto diesen Schaden hatte, der Meister sagte er weiss es nicht woran es gelegen hat !
Ich dachte man kann nur etwas reparieren wenn man weiss was kaputt ist oder liege ich da falsch ???
Ich habe echt nicht viel Ahnung aber die Rechnung macht mich stutzig ich habe mal eine Seite gescannt wenns klappt seht mal
Was kann ich tun ??? Ist dass alles so korrekt ???
Immerhin kann- möchte oder darf mir keiner sagen woran es lag, sind diese Arbeiten notwendig gewesen ???
35 Antworten
ich weiss nicht was dein auto hatte
.
aber wozu wurde ein kompletter Teilmotor neueingebaut??
Wenn doch die Kurbelwelle defekt war.
ich sehe auf der rechnung
neuer Teilmotor für mich evtl= Rumpfmotor und neuer Kopf.
diese teile sind die teuren. denn rest oben hättest du eh bezahlt. ein und ausbau.
Motorschaden
Moin,
hast Du alle Inspektion bei einer VW-Werkstatt machen lassen? Die 1,0 ltr. und die 1,4 ltr. vom VAG-Konzern haben
große Probleme gehabt.
Gruß Polymerpower
Hi,
das hier wird dir wiederfahren sein:
http://www.golf-faq.info/index.php?...
Darauf pochen. Deine Kurbelgehöuseentlüftung ist sicherlich defekt gewesen, denn eigentlich sollte deiner ab Werk eine haben. Ruf mal 0800/VOLKSWAGEN an und schildere denen den Fall, aber nicht aufdringlich werden 😉
Ähnliche Themen
neue
Kurbelwelle, Rupfmotor,Kopf, beide nockenwellen, Kupplung ...
die haben einfach nen komplett neuen eingebaut.
Aber man hätte doch Kopf,Nocken,Kupplung, auch vom alten nehmen können.
Da wäre die Rechnung weit aus billiger.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hi,
das hier wird dir wiederfahren sein:
http://www.golf-faq.info/index.php?...
er hat aber nen 2002
Hallo,
bei uns war es an jenem Tag morgens minus 12 Grad kalt, der motor startete auch schlecht einmal, nur warum kann er mir nicht sagen warum der kaputt gegangen ist, oder darf vielleicht auch nichts sagen.
seh ich genauso, du hast einen Teilemotor verbaut bekommen !!!
und der kostet. da sind noch einige Sachen dazugekommen...
also nur die Kurbelwelle ist dat nicht...
is schon ne gesalzene Stange, wurdest du nicht informiert was an dem Auto gemacht wird ??? oder hast du gesagt machs egal was es kostet...
wenn nicht würde ich zum Anwalt gehen... und die Rechnung nicht bezahlen...
kann ja nicht sein, dass die die einfach einen neuen Motor ohne dein Wissen einbauen...
Gruß DP
*/EDIT/*
hattest du Frostschutz im Kühlkreislauf ?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis1234
Hallo,
ja alle, nur bei einer war bei Stop and Go aber der war zuvor auch VW partner
ist doch egal. VW hat dir Kulanz gegeben. dies hätte auch nicht sein können.
wie aber geschrieben WARUM BITTE DENN KOMPLETTEN MOTOR??
WAS Bitte war defekt??
Gibt es eine Regelung komplett neu bei sowas??
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
seh ich genauso, du hast einen Teilemotor verbaut bekommen !!!
und der kostet. da sind noch einige Sachen dazugekommen...also nur die Kurbelwelle ist dat nicht...
is schon ne gesalzene Stange, wurdest du nicht informiert was an dem Auto gemacht wird ??? oder hast du gesagt machs egal was es kostet...
wenn nicht würde ich zum Anwalt gehen... und die Rechnung nicht bezahlen...kann ja nicht sein, dass die die einfach einen neuen Motor ohne dein Wissen einbauen...
Gruß DP
so sieht es aus. einfach nen neuen obwohl man doch evtl auch teile des alten verbauen konnte.
die haben sich gedacht... haha ein Opfer den werden wir melken wie ne Kuh mit nem Prallen Euter...
hammerhart... also ich würds echt anfechten wenn du nicht informiert worden bist...
stell sie erstmal zur rede warum deine alten teile
Kopf, Nockenwellen,Kupplung, Druckplatte .. nicht aus deinem alten genommen wurden.
Hallo,
danke für die vielen Antworten,
nein mir keiner gesagt was sie machen, nur das dass auto dann und dann fertig ist mehr nicht, bezahlen musste ich schon sonst hätte ich es nicht wiederbekommen