Golf IV mit TDI 1.9 - 96KW (130PS) - Erfahrungen?
Hallo Zusammen,
ich beabsichtige mir den Golf IV mit der oben aufgefuehrten Maschine zuzulegen.
Ist der Motor aus Eurer Sicht empfehlenswert, oder sind von dem schlechte Erfahrungen bekannt??
Danke fuer Eure Hilfe!
29 Antworten
235 Spitze? Aber nur in der Phantasie. Der 150er ist mit 216 angegeben und fährt mit Rückenwind und leicht bergab 220 oder knapp drüber. Realismus bitte! ;-)
Dann ist der Tacho aber sehr ungenau. Soweit ich weiß, ist der 130er mit ca. 204 oder 206 angegeben.
Vielleicht geht der Golf ja 235. Aber nur kurz vor der Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit ... Warp 9! ;-)
Ähnliche Themen
@wildfrontier
da geb ich dir recht!!
@GolfIVspoern
Der Passat von meinem Bekannten schafft das auch nicht!! Ca. 215-220 sind realistisch wenn er gut eingefahren ist und mit viiiiiiiiiiel Schwung aber ansonsten solltest mal den Tacho überprüfen lassen!!! :-)
P.S.: Sogar beim Passat geht der Tacho etwas falsch und nicht mal der hat´s geschafft mit 195er Bereifung!!!!!
Das fährt er auch, aber unter sehr günstigen Umständen nicht mehr als 210. Mit Beifahrer kaum. Die Tachoanzeige täuscht halt leicht über die wahre Endgeschwingkeit. Der 130er entfaltet seine Power eher in unteren und mittleren Geschwindigkeiten. Da ist der Unterschied zum 150er dann nicht mehr groß.
aso sorry, die 235 habe ich mit 195er Reifen geschafft, mit meinen jetzigen 225ern schaffe ich maximal 220 laut Tacho.
OH NEIN, nicht schon wieder diese DISKUSSION!!! 🙂
ach ja meine alte Karre ging laut tacho 260, hab das Auto damals aus dem Flugzeug geworfen, der wäre bestimmt noch bis 300 gegangen, musste aber dann leider aussteigen und den Fallschirm ziehen und die Karre war leider schrott!!! Versuche das jetzt mal mit meinem gechippten, damit erreiche ich bestimmt die 300 🙂
Jetzt wo du es sagst ich hab letztes Mal ne Boeing 737 überholt!!! Aber natürlich rechts denn der wollte die Spur nicht wechseln.... ;-)
Stimmt jetzt wo ich dein Kennzeichen sehe....du warst also der Bremser bei knapp 700 km/h... *g* Solltest dir mal 165er Reifen kaufen... :-)
Ich schaff damit knappe 715...und ich wollte dir doch nur fragen ob meine LED´s hinten noch funktionieren... ;-)
700 kmh ist doch vollkommen übertrieben!!
Im freien Fall schafft ein Golf mit seiner Aerodynamik gerade mal 260 km/h!
Aber mit der neuen Frontschürze im Space Shuttle Design sind jetzt auch ca. 350 km/h möglich 😁 😉
TDI, Erfahrung
Hallo,
fahre zwar einen Passat TDI, aber im Großen und Ganzen mit Sicherheit nicht wesentlich anders, als ein Golf nur etwas schwerer!
Ich kann nur zustimmen, die TDI`S sind von der Sache her Top! Allerdings sollte bei 210-220Km/h dann langsam die Nadel stehen bleiben!
Besonders der 6-Gang ist eine ganz feine Sache,
den ich bei meinem leider vermisse!
Aber sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem Motor!