Golf IV macht Geräusche beim Lenken
Hallo zusammen,
mein vor 3 Tagen gekaufter Golf IV TDI Highline bj 99 mit 117tkm macht nun leichte Geräusche aus dem hinteren Teil beim lenken. Es tritt extrem beim linkslenken ein und ab und zu auch beim bremsen und beim rechtslenken. Das Geräusch ist schwer zu erklären es hört sich an als wenn metall aneinander schlägt aber ziemlich leise und gedämpft. Bevor ich das KFZ gekauft hatte, hatte ich es bei der Dekra überprüfen lassen der herr von der Dekra prüfte die Bremsen sowie die Stoßdämpfer auf dieser komischen Steinrolle auf dem Boden. Dann als er ihn hochfuhr auf die Hebebühne liess er noch die Reifen + Stoßdämpfer so komisch hin und her wackeln auf der Hebebühne um warscheinlich die Achse und die Stoßdämpfer zu prüfen. Er sagte mir, dass alles einwandfrei ist aber nun sind eben diese Geräusche da. Was meint ihr was könnte dies sein? Könnten doch die Stoßdämpfer sein oder was könnte das noch sein?
Ich habe Angst zu VW zu gehen und dort gleich einige Hundert € hinzublättern weil ich das Geld jetzt momentan nicht habe. Ist es möglich meinen Wagen irgendwo durchchecken zu lassen um erstmal rauszufinden wo der schuh drückt? Mit wieviel € müsste ich da ungefähr rechnen nur für das Überprüfen? Kann ich das bei VW machen oder lieber auch woanders? Was empfehlt ihr mir?
Vielen Dank
15 Antworten
ich bin mir nichtmal mehr sicher ob es von hinten oder vorne kommt... ich denke eher von vorne obwohl ich mir manchmal einbilde es kommt eher von hinten.... ich gehe morgen mal zu VW deswegen dann poste ich euch hier neues...
wie teuer ist es eigentlich bei VW nur den fehlerspeicher auslesen zu lassen? Oder kann ich das auch in anderen werkstätten wie ATU machen?