Golf IV - komisches Geräusch
Hallo Leute,
meine Golf IV, 99er BJ und gerade mal ca. 50.000km runter macht seit kurzem ein komisches Geräusch, was ich mal versuche zu beschreiben:
das geräusch entwickelt sich umso schneller ich fahre........so ungefähr wie äääähhhhhhhhhh und wenn ich dann langsamer fahre wird das geräusch auch weniger!
mit dem gas wegnehmen hab ich probiert und es bringt nichts....das geräusch wird definitiv weniger (leiser) wenn ich weniger rolle! ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll!
ist son geräusch wie lautes brummen...umso schneller ich fahre!
reifen sind zwar neu, aber damit hat das nicht zu tun!
kann mir trotz schhlechter beschreibung jemand was dazu sagen? danke euch 🙁
18 Antworten
gut also der muss auf jeden fall erneuert werden! das ist schon mal fakt! ok!
ich mach mich jetzt nochmal schlau bei nem anderen 🙂 und werde dann im okt. (tüv fällig) den zahnriemen auf jeden fall wechseln lassen UND ich hoffe, dass der nette mensch dann auch den "anderen" fehler evtl. findet!
noch eine frage an dich:
würde es sinn machen, den wagen beim tüv vorzufahren und dann gucken, ob der evtl. was findet? oder haben die keine ahnung?
p.s.: warum haben die vw heinis denn nicht eigentlich im okt. 2005 den zahnriemen gewechselt, bevor sie ihn an mich verkauft haben? gute frage, stimmt´s?
Zitat:
würde es sinn machen, den wagen beim tüv vorzufahren und dann gucken, ob der evtl. was findet? oder haben die keine ahnung?
Könnte man machen, brauchst aber nen netten Tüv Prüfer für, sonst wollen die Kohle haben, und das wärs mir dann nicht wert 😁
Zitat:
gute frage, stimmt´s?
Jaein. Du hast es denen nicht gesagt 🙂 Von sich aus geben die kein Geld aus 🙂
zum tüv:
naja..ich könnt mich ja richtig schniecke machen! grins* scherz beiseite:
da haste auch wieder recht! also werde ich doch erstmal bei nem anderen w-menschen versuchen!
zum anderen, dass glaube ich dir gerne, wer macht schon mehr als nötig! aber eigentlich schon recht mies oder?
nagut....weiß zwar trotzdem nicht, was der wagen hat, aber ganz ganz lieben dank für deine tips und anregungen! DANKE und ich werd dich auf dem laufenden halten, ok?
bis dahin lieben gruß
claudia
sagt dir der link etwas? hab mal so beim stöbern den link gefunden und einige sagen hier, die hätten dort schon bestellt und sich die teile nur bei der werkstatt haben einbauen lassen!
wäre doch ne möglichkeit oder was hälst du davon?