ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Gti kaufen

Golf IV Gti kaufen

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:51

Hi Leute.

hab mir vorgestern einen Golf IV Gti (Bj:1998 PS:150 Km:171000) angeschaut. hat leder/klima/e-fensterheber usw. der Preis liegt bei 4000 EURO. Auto top in schuß und einige neuteile sind auch dran.

Jetzt die frage. wie zuverlässig ist so ein Golf IV GTI mit 171000 Km ?? muss ich mir sorgen um den turbo machen? wie lang halten die autos generell ? ersatzteile teuer?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen bin immernoch hin und her gerissen.

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

der Turbo kann schon so 200tkm es kommt halt immer auf die Fahrweise an! Genau so sieht es auch mit der Lebensdauer des Autos aus! bei normaler Fahrweise gehen locker noch mal 170tkm drauf vorausgesetzt der Service wurde und wird regelmäsig gemacht....

Gruß Tom

am 28. Januar 2010 um 11:14

kann man net viel zu sagen, das auto kann noch ewig halten oder aber schon morgen nach ausm garage fahren seinen letzten seuftzer tun.

hängt davon ab wie der vorbesitzer mit umgegangen ist.

mir persönlich wäre die laufleistung von 171000km zu hoch.

gruß roger

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 11:53

Der vorbesitzer ist ein "bekannter" von mir und das auto hat ein gepflegtes checkheft. fahre momentan einen golf II der schon 220000km gelaufen hat. Heißt das der turbo die nächste zeit den dienst quitieren wird ?

Lg

am 28. Januar 2010 um 11:59

Das der Turbo die Hufe macht ist net zwingend, hängt halt davon ab wie dein Bekannter mit dem auto gefahren ist, vorher warmfahren, wartungsintervalle eingehalten usw usw.

Selbst wenn, gibts ja dank der Abwrackprämie noch genügend Ersatzteile für nen kleinen Schein.

Und im Austausch sind die Turbos glaub ich auch net mehr so teuer.

Gruß Roger

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 12:13

weiß das der das auto ordentlich gefahren hat, ist ein autoliebhaber. habe gefragt ob er ihn noch abdrücken könnte (Kompressionswerte) und meinte das ich später bescheid bekommen würde wie es aussieht. wenn diese werte dann noch in ordnung wären, könntet ihr mir dann zu dem fahrzeug raten oder eher dagegen ?

bin mir selber unschlüssig 4000 € sind für mich ne menge geld.

gruß

am 28. Januar 2010 um 12:21

ich würde versuchen auf jeden fall noch etwas runter handeln und wenn du eh schon net so viel geld hast würde ich abraten da der gti doch etwas durstig is ;)

gruß roger

also wenn der Golf so dasteht wie du sagst und auch scheckheft lückenlos und er ordentlich gefahren is sind 4000 öken schon ok!

am 28. Januar 2010 um 12:33

geht ja darum, das er net soviel geld hat, da würde ich versuchen jeden cent zu sparen ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 12:48

ja genau. müsste mir das auto schon auf pump kaufen :-( und meine angst ist das es dann mit den reperaturen losgeht. hatte das problem mit meinem 2er golf.

aber das auto steht wirklich sauber da und ist meiner und seiner meinung nach ein ehrlicher wagen.

am 28. Januar 2010 um 12:53

das könnte dann wirklich ein problem darstellen.

wenn es ein ehrlicher wagen ist, kannste doch mit dem ne probefahrt machen und dann unverbindlich bei der dekra odr tüv oder auch bei deinem :) einen komplettcheck machen lassen.

da biste auf der sicheren seite und du weißt was mit dem wagen ist.

das wäre nen vorschlag meinerseits ;)

gruß roger

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:37

probefahrt ist schon gemacht und war begeistert :-) ist halt doch schon was anderes als ein 2er golf. denke wenn die kompressionswerte stimmen dürfte aber nicht mehr allzuviel schief gehen oder? freunde von mir meinten das der 4er eigentlich ein sehr langlebiges auto sei.

am 28. Januar 2010 um 14:08

kommt immer auf die pflege usw an.

geh mal in die sufu gib mal golf4 probleme ein, da wirste bestimmt etliches finden.

wie gesagt mein tipp wäre das auto komplett durchchecken zu lassen um zu wissen ob in nächster zeit was gemacht werden müßte und was auf dich draufzukommen könnte.

da wärst du wenigstens auf der 100% sicheren seite und weißt ob die 4000 gut angelegt sind.

gruß roger

gibt scho so paar Golf bzw. Bora Krankheiten und Reperaturen beim :-) sind hat auch net grad billig!

Wennst net so viel Geld hast würd ich den nicht nehmen da allein ein Service schon mit ca. 300 eus zu buche schlägt! Bei der laufleistung können auch mal die Stabis kommen, Kupplung evt. (würdest aber bei Probefahrt gemerkt haben)........

da gibts halt leider so einiges

Gruß Tom

P.S. Wennst dich für den Golf entscheidest lass in echt mal durchchecken dann bist auf der sicheren Seite!

Aber ich versteh dich auch is scho a schickes Auto!

am 28. Januar 2010 um 14:34

sag ich doch ;) smile

Deine Antwort
Ähnliche Themen