Golf IV Gedanken

VW Golf 4 (1J)

Hallo... ich spiele mit dem Gedanken mir folgendes Fahrzeug zu kaufen:

Golf IV TDI Highline
dunkelblau Metallic
BJ 2002
Radio mit CD Wechsler
Climatronic
Alufelgen
Boardcomputer
usw usf...

Motor: 116PS PD TDI und 6Gang getriebe!
ist vom Händler in österreich mit 1 jahr Gebrauchtwagengarantie.
110.000km
Preis: 9.900€

Ich wollte mal fragen was es allgemein dazu zu sagen gibt? Bekannte Mängel? Worauf achten?

Serviceheft Lückenlos beim händler, Zahnriemen wurde getauscht.
Auto bekommt bei Verkauf neue Bremsen, Winter und Sommerreifen auf Alufelgen sind neuwertig.

Preis auch ok?

mfg

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Das oben genannte Angebot ist etwas zu teuer, ich würde nicht mehr als 9000Euro bezahlen.
Habe bei meinem örtlichen VW-Händler vor kurzem einen 2001er 115ps TDI Golf 4 Kombi für 9900Euro gesehen, allerdings nur mit 65tkm.

Sind in Ö Autos nicht aber generell etwas tuerer als in D? Dann ginge der Preis nämlich schon eher in Ordnung.

Genau so ist es es! In Österreich sind autos teurer - und ich denke daher preislich geht das in Ordnung.

das ist immer witzig

mein wagen hat mehr ps und selbe ausstattung sonst... aber komisch soll er laut forum nur 7000 wert sein.

der des threadstellers 2k -3k mehr ja klar is logisch....

weil der tolle ajm ja so standfest ist

[ironiemodus aus]

bai

Wie gesagt, der Wagen ist von einem österreichischen HÄNDLER mit 1Jahr GARANTIE. - Kein Privatverkauf.