Golf IV Gedanken

VW Golf 4 (1J)

Hallo... ich spiele mit dem Gedanken mir folgendes Fahrzeug zu kaufen:

Golf IV TDI Highline
dunkelblau Metallic
BJ 2002
Radio mit CD Wechsler
Climatronic
Alufelgen
Boardcomputer
usw usf...

Motor: 116PS PD TDI und 6Gang getriebe!
ist vom Händler in österreich mit 1 jahr Gebrauchtwagengarantie.
110.000km
Preis: 9.900€

Ich wollte mal fragen was es allgemein dazu zu sagen gibt? Bekannte Mängel? Worauf achten?

Serviceheft Lückenlos beim händler, Zahnriemen wurde getauscht.
Auto bekommt bei Verkauf neue Bremsen, Winter und Sommerreifen auf Alufelgen sind neuwertig.

Preis auch ok?

mfg

22 Antworten

bei www.autobudget.de mal den Wert checken..

ich fahr fast den gleichen, nur mit "normaler" klima und in Jazzblau

mängel gibt eigentlich nur so VW macken, wie z.b der Luftmassenmesser bei den Dieseln, oder so roststellen am Dreiecksblech an den hinteren seitenscheiben

massivere schäden treten nur auf, wenn der vorbesitzer nix gepflegt hat oder einfach nicht mit dem auto umgehen konnte

Nach dem autobudget - Rechner ist der Wagen sehr günstig - vor allem wenn man die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie dazurechnet.

Es gab einen Vorbesitzer (Dipl.Ing.) der alle Service beim VW Händler hat machen lassen - der wagen hat keinerlei Kratzer an den Stoßstangen, es wurde anscheinend gut darauf geschaut. Steht super da.

suche

Ähnliche Themen

Die Suchfunktion funktioniert nicht :/

Zitat:

massivere schäden treten nur auf, wenn der vorbesitzer nix gepflegt hat oder einfach nicht mit dem auto umgehen konnte

*hust*

Was wollen Sie mir damit sagen?

Also der Golf 4 TDi ist echt ein gutes Auto. Bei dem BJ sollten auch wenig Fehler auftreten. Aber die zitierte Aussage trifft wohl auf kein Auto der Welt zu und erst recht nicht auf den 4er Golf TDI.

Unter Massiver Schäden verstehe ich zum Beispiel Getribe Schäden oder Motorschäden. Beides kann(muss nicht) beim Golf TDI auftreten und hat sicher nichts mit dem VOrbesitzer zu tun.

ich habe fast das gleiche auto für meine frau vor 2 monaten gekauft.

bj2001, 116ps, 6gang
blackmagic
klimatronic
schiebdach
gewindefahrwerk
8xbereift
highline
sportsitze

allerdings 140000km

6000 € habe ich bezahlt, vom privat gekauft

In Deutschland oder Österreich?

Wo findet ihr denn solche angebote ??? wenn ich gucke sind die immer alle voll teuer... 🙁

MFG

Ich habe meinen von www.gebrauchtwagen.at

Zitat:

In Deutschland oder Österreich?

hier in D natürlich, in NRW um genauer zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also der Golf 4 TDi ist echt ein gutes Auto. Bei dem BJ sollten auch wenig Fehler auftreten. Aber die zitierte Aussage trifft wohl auf kein Auto der Welt zu und erst recht nicht auf den 4er Golf TDI.

Unter Massiver Schäden verstehe ich zum Beispiel Getribe Schäden oder Motorschäden. Beides kann(muss nicht) beim Golf TDI auftreten und hat sicher nichts mit dem VOrbesitzer zu tun.

Ein Motorschaden hat leider sehr viel mit dem Vorbesitzer zu tun, gerade wenn der Motor immer kalt getreten wurde.

Das oben genannte Angebot ist etwas zu teuer, ich würde nicht mehr als 9000Euro bezahlen.
Habe bei meinem örtlichen VW-Händler vor kurzem einen 2001er 115ps TDI Golf 4 Kombi für 9900Euro gesehen, allerdings nur mit 65tkm.

Einen 2001er TDI für 6000Euro halte ich für sehr unrealisttisch, dass kann meistens nur ein runtergekommenes Fahrzeug sein.
Lieber etwas mehr bezahlen und sich was gepflegtes kaufen.

Deine Antwort