Golf IV 2.0 Wie ist der Motor so ?
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr so den 2 Liter benziner findet. seid ihr zufrieden damit ? sind die 115 ps ausreichend ? kann man da evtl. noch was rausholen ? wenn ja wie und wieviel würde es kosten ?
was ist so die beste ausstattungsvariante ?
schon mal vielen dank 🙂
mfg Andi
56 Antworten
@first_mark
Jap, du verbrauchst etwas mehr wegen deinem Allrad, ich etwas mehr wegen der Automatik und ich liege im Mix (ähnlich wie du, viel Autobahnetappen mit 160-210km/h, viel Landstraße und auch einiges Stadt) meistens so bei 9.5-9.8 Liter bei zügiger Fahrweise.
Wenn man es mal übertreibt gehts aber auch schnell auf 10.5Liter hoch.
Also ich bin absolut zufrieden und immer wieder begeister von dem schönen kernigen Sound, ich mag mein Auto 🙂
MFG Markus
@Nordberg
Das kann gut sein, aber ich schaue auch nur verdammt selten, auf diesen permanent gespeicherten Durchschnitt.
Von Tankfüllung zu Tankfüllung prüf ich immer mal wieder den Durchschnittsverbrauch.
Aber auf der Gesamtdurchschnittsverbrauchsanzeige steht schon seitdem ich denken kann 9,4 Liter. *grins*
Also fahre ich doch schön gleichmäßig *lach*
@2.0er Fahrer - welches Fz.-Gewicht steht bei Euch eigentlich im Fahrzeugschein?
Hatte im GIII 2.0 1110kilo, der ging wirklich gut und Ölverbrauch sehr niedrig.
Verbrauch war da je nach Fahrweise 6 Liter bis 14 Liter im Tankdurchschnitt drin.
MfG
Der 2. Speicher der MFA löscht sich auch nach 99 Stunden reiner Fahrzeit selbst und stürzt auch den gespeicherten Durchschnittsverbrauch in die ewigen Daten-Jagtgründe. 😉
Aber ich hatte noch nie nen höheren durchschnittlichen Verbrauch, wie 8,6L/100km im 2. Speicher.
BTW: ich hab son bisschen das Gefühl, dass pinkisworld nicht so viel von seinem Motor hält. Warum haste den dann nicht wieder verkauft? 400km mit ner Tankfüllung ist schon verdammt wenig. Entweder ist da was kaputto, oder Du hast nen schweren Fuss 😉
-Oder fährst Du ausnahmslos nur Autobahn??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tc579
@2.0er Fahrer - welches Fz.-Gewicht steht bei Euch eigentlich im Fahrzeugschein?
Hatte im GIII 2.0 1110kilo, der ging wirklich gut und Ölverbrauch sehr niedrig.
Verbrauch war da je nach Fahrweise 6 Liter bis 14 Liter im Tankdurchschnitt drin.MfG
Bei mir sind es 1228kg.
(sind doch nur 110kg Unterschied, hatte mit knapp 200 gerechnet)
Zitat:
Hatte im GIII 2.0 1110kilo, der ging wirklich gut und Ölverbrauch sehr niedrig....
Mahlzeit!
Blick mal einer durch diesen Sch... neuen EU-Fahrzeugschein durch...
ahhhh ja hier, unter Punkt G: (Leermasse) 1400 kg
Oh mann hat mein Bora nach der umrüstung auf LPG zugenommen
Bei den Fahreigenschaften, Verbrauch und Ölverbrauch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin Top-Zufrieden mit meinem "dicken"
MfG
Chris
Zitat:
Hatte im GIII 2.0 1110kilo, der ging wirklich gut und Ölverbrauch sehr niedrig....
Mahlzeit!
Blick mal einer durch diesen Sch... neuen EU-Fahrzeugschein durch...
ahhhh ja hier, unter Punkt G: (Leermasse) 1400 kg
Oh mann hat mein Bora nach der umrüstung auf LPG zugenommen 😉
Bei den Fahreigenschaften, Verbrauch und Ölverbrauch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin sehr zufrieden mit meinem "dicken" 😁
MfG
Chris
Nebenbei: Kannst du nichtmal deinen FZ Schein fotografieren, wichtige Dinge schwärzen und mal einstellen?
Hab den noch nie gesehen.
Also ich hab mal gegooglet und dieses Muster
von der Zulassungsbescheinigung - Teil I (Sprich: Schein) gefunden.
Bei meinem ist nur noch ne Seite dran getackert wegen den Gassachen. 😁
MfG
Chris
Soviel zusätzliches Gewicht durch den Gas-Einbau, oder wog Deiner normal schon knapp 1400kg? Bei mir sind gerade mal 20Kilo im Fz-Schein dazugekommen. O.K., der Tankinhalt wurde sicher nicht berücksichtigt
MfG
Mahlzeit!
Leider kann ich dir nicht mehr so genau sagen was meiner früher gewogen hat. Aber ich glaub gute 1,3 t hat "mein dicker" schon auf die Waage gebracht.
MfG Chris