GOLF IV 2.0 - Erfahrungswerte zum Kauf
Hi,
bin neu hier und habe folgende Frage:
Ich habe mir heute einen GOLF IV 2.0 angesehen, BJ. 05/2001 mit unfallfreien 97.000 km, checkheftgepflegt, Klimatronic, elektr. Fensterheber und Schiebedach, 17" ALus, Alarmanlage, Metalliclackierung, Bordcomputer, CD-Player.
und auch probegefahren. Recht ordentlich.
Ist das die Highline-Ausstattung ?
Ist der Preis von 7.500,- € in Ordnung?
Wo liegt der Verbrauch ?
Wie hoch ist die Steuer ?
Fahrzeugtyp 1J13G4
Danke für eine schnelle Antwort
31 Antworten
Sieht nach Sport Edition aus.
Preis: www.autobudget.de (Preise schwanken regional)
Verbrauch: www.spritmonitor.de
Alles zum Golf IV findest du unter http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php
Gruß
auch hier danke!
sehr hilfreich und wie sieht es mit der Steuer und Preis aus?
Ähnliche Themen
bitte kein 2.0 einfach zu anfällig. und zu Rau.
Und zu wenig PS.
der 2.0 ist nur ein 8V.
Wenn 2,0 dann wenigstens nicht Motor AQY.
Golv IV 2.0
Mahlzeit,
Ich fahre selber einen 2,0er allerdings ein Mai 2000 Baujahr...
Bin sehr zufrieden damit :-) Ein paar kleinere Krankheiten hatta schon allerdings nichts besonderes...Der Preis ist echt in Ordnung...Ist der denn auch tiefer und mim Sportfahrwerk ausgestattet? dann isset wohl nen Sport Edition...habe selber so einen ;-) schönen tach noch digger....
Zitat:
Original geschrieben von postangel
sehr hilfreich und wie sieht es mit der Steuer und Preis aus?
Wird wohl ein Euro3 oder 4 sein Da wirst Du für die
Steuer 135€ zahlen müssen.
Hier kannste das nachlesen:
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
Verbrauch kann natürlich je nach Fahrweise variieren. Ich habe im Schnitt 10,5L / 100km verbraucht (Stadt und Landstrasse). Kannst den aber auch sparsamer fahren.
Vom Preis her finde ich den O.K. , auch wenn mich jetzt einige steinigen werden.
Zum VERGLEICH: Als ich meinen Bora verkauft stand der dann für 9000,-€ beim Händler ( 01/99 ; 104.000km) und der war nach 2 Wochen weg.
Also wenn der Wagen von Privat ist, dann finde ich Ihn ein wenig zu teuer.
Ich habe vor 4 Wochen einen 2.0 Highline gekauft.
Preis 8000 Euro bei VW inkl. Garantie und Anmeldung.
103 Tkm
Ausstattung wie deiner + Xenon, Automatik, Navi, 6 er CD, Sitzheizung.
So 6800 von Privaz finde ich ok!
^^ exaxt E3D4 2.0 AQY 135euro.
Wenn man einen 2.0 findet der gut läuft ok. Aber eigentlich sind fast alle anfällig.
ich würde eher gleich zum V5 greifen.
Der 2.0er hat Euro 4.
Habe ihn im Bora mit Automatik, sehr schöner Motor. Meiner läuft extrem leise und kultiviert, von Innen kaum hörbar.
Habt ihr euch schonmal andere 4-Zylinder angehört? Dann kann man nicht sagen das ein 2.0er unkultiviert läuft ^^
Von der Leistung ist der 2.0er mehr als in Ordnung, die 2.0 Liter Hubraum merkt man.
Ich verbrauche mit meinem als Automatik etwa 10.5Liter im Schnitt (Winter), fahre dabei sehr zügig.
MFG Markus
Preis so um die 7000 find ich auch in Ordnung. Austattung ist auch gut. Mein Verbrauch liegt bei 8,5-9,0, und das obwohl ich ihn auf fast jeder Fahrt einmal orgeln lasse.^^
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Der 2.0er hat Euro 4.
Habe ihn im Bora mit Automatik, sehr schöner Motor. Meiner läuft extrem leise und kultiviert, von Innen kaum hörbar.
Habt ihr euch schonmal andere 4-Zylinder angehört? Dann kann man nicht sagen das ein 2.0er unkultiviert läuft ^^
Von der Leistung ist der 2.0er mehr als in Ordnung, die 2.0 Liter Hubraum merkt man.
Ich verbrauche mit meinem als Automatik etwa 10.5Liter im Schnitt (Winter), fahre dabei sehr zügig.
MFG Markus
Also mein Bora mit 2,0 Automatik hat nur Euro3?
Verbrauch beim ersten Tanken 8,5 l Stadt/Landstraße
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
Also mein Bora mit 2,0 Automatik hat nur Euro3?
Verbrauch beim ersten Tanken 8,5 l Stadt/Landstraße
Das ist aber sehr merkwürdig. Biste dir da sicher?
Meiner hat auf jeden Fall EURO 4, so steht´s auch im Prospekt von 98 😉
MFG Markus
Bist du dir da sicher? Meinst du nicht D4? Auf alle fälle ist das Motörchen nicht ganz schlecht. Und für 2l verbraucht er auch nicht zu viel. Da sind die 8,6l (meiner) für den "alten" Motor nicht ganz schlecht... Aber wie ich es ja immer sage, mal beim freundlichen die History ausdrucken lassen.