ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV / 101 PS

Golf IV / 101 PS

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:32

Hallo,

würde gern mal von Leuten mit nem 4er Golf mit 101 PS hören, ob es mit dem Auto irgendwelche Probleme oder so gibt.

Vielen Dank im Voraus

Michael.

Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo bei motor talk!

solls dein 1. auto werden?

ich rate dir zum 1.6 16V mit 105 ps.

is ok mit verbrauch und leistung is auch ok. wenn du über verwandte versicherst is der auch ganz günstig.

und steuern sind ein witz.

mfg dante

am 26. Januar 2006 um 16:41

Hallo,

:-)

also der 1,6l mit 105PS fand ich im Vergleich nicht so toll.. hatte den mal mehrere Tage als Leihwagen.. fahre selbst einen 1,9TDI mit 101PS.. find ihn zum fahren einfach besser und spritziger.. Defekte hatte ich noch keine außer das altbekannte Problem mit den elekt. Fensterhebern.... ansonsten wie gesagt noch keine Probleme... ein tolles Auto...

Versicherung und Steuern sind wie ich pers. finde auch ok!

Liebe Grüße

:-)

wenn du dir diesel leisten kannst nimm ihn. sollte sich aber auch rechnen/lohnen.

@baby

is logisch weil mehr drehmoment, weil diesel

am 26. Januar 2006 um 17:00

Hab´ den 1,6er mit 101PS seit 3 Wochen (Ez 01/98)

Ein defekter FH beim Kauf, wohl wieder das berüchtigte Kunststoffteil.

Beim auskuppeln kann man feststellen, daß die Drehzahl verzögert bis zur Leerlaufdrehzahl absinkt. Tippe auf Drosselklappe und werde am WE nachsehen.

Ansonsten zufrieden ("Highline"), nur der Verbrauch bisher mir zu hoch. Habe 3x getankt bisher, erster Durchschnitt 8,9l/100km , zweiter 8,35l/100km. Liegt wohl auch an den langjährig eingeschlissenen Gewohnheiten vom Fahren alter Saugdiesel-Gölfe: auskuppeln statt Schubabschaltung, viel Gas beim Beschleunigen (sonst ging im 3er Dieselgolf mit 64PS nix).

Denke, ich komme noch deutlich unter 8l (fahre meist BAB und Landstraße). Werde im März zu LPG-Gas umbauen lassen.

Gebrauchtpreise für den Diesel sind pervers. Da habe selbst ich gepaßt nach 15 Dieseljahren.

Zudem gibt es keinen Sauger mehr, nur noch Turbos bei den aktuellen Modellen. Mit den Saugern tat sich im Verbrauch nix, egal welche Fahrweise. Beim Turbo dagegen ....

Gemäß dem alten Sprichwort: Turbo läuft, Turbo säuft.

klar ist ein 101 ps diesel spriziger wie ein 1,6er ...

aber oben rum geht beim benziner mehr..

ich hab nen 1,6er 16 v mit den besagten 105 ps ;)

der schluckt weniger wie der mit 101 ps ..

bei intresse einfach melden ;)

am 26. Januar 2006 um 17:21

Ich hab den 100ps Diesel. Hatte noch nie Probleme mit dem Motor und der Verbrauch ist sehr gering (im Schnitt 5l). Außerdem drückt er einen schön in die Sitze wenn's drauf ankommt. :)

Zitat:

Original geschrieben von golf4lover

Ich hab den 100ps Diesel. Hatte noch nie Probleme mit dem Motor und der Verbrauch ist sehr gering (im Schnitt 5l). Außerdem drückt er einen schön in die Sitze wenn's drauf ankommt. :)

dann fahr mal nen 131 ps TDI..hat mein dad ;)

am 26. Januar 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

dann fahr mal nen 131 ps TDI..hat mein dad ;)

Hatte leider noch keine Gelegenheit.Was verbraucht der?

cirka 6-7 l.. aber geht richtig ab vom drehmoment..net wie deine kiste da :) da schlaf ich ja ein

ach was laber ich..schau her

am 26. Januar 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ach was laber ich..schau her

Das ist aber die Momentanverbrauchsanzeige.Wenn ich meinen Motor im Leerlauf laufen lasse steht da 0l.

hallo!

hab den 1,6er mit 101ps! der wagen ist allgemein ziemlich gut und ich hatte noch nie probleme mit ihm!

das einzige was mich etwas stört ist der verbrauch der im vgl zum 16V mit 105 ps etwas höher ist!

durchzug ist gut und für nen astra mit 100ps langts auch! ;)

steuern sind n witz un versicherung auch ok!

zahl 1000 € vollkasko mit 90 %.

MfG golf4_1020

Hallo.

kann dir auch den 101 ps diesel empfehlen.

fahre ihn selber und hatte bisher keinerlei probleme.

wenn du dir es leisten kannst, würd ich den aufjedenfall nehmen. geht unten her wesentlich spritziger als der benziner.

gut, die endgeschwindigkeit wird nicht sooo hoch sein. aber auf die 5 - 10 km/h mehr verzicht ich gerne, wenn ich einen tdi fahr.

schöne grüße

am 26. Januar 2006 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

cirka 6-7 l.. aber geht richtig ab vom drehmoment..net wie deine kiste da :) da schlaf ich ja ein

ohje,diese Vergleiche wieder :rolleyes: Man kann nicht den 131 Psler mitm 100 Psler vergleichen,da ja da 30 Ps dazwischen liegen.Ich glaub auch net wirklich das der 1.6er 105 Ps oben rum mehr geht wie ein 100 Ps PD...(hatte ich letztens den Anschein auf der AB:D) Endgeschwindigkeitsmäßig (wat für ein Wort:D) dürften sie sich auch net viel nehmen...

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen