Golf IV / 101 PS
Hallo,
würde gern mal von Leuten mit nem 4er Golf mit 101 PS hören, ob es mit dem Auto irgendwelche Probleme oder so gibt.
Vielen Dank im Voraus
Michael.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wie kommt ihr eigentlich immer auf 101,116,131 PS ??
Es gibt doch nur 90-100-110-115,130,150 also keine krummen Zahlen oder ?
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Wie kommt ihr eigentlich immer auf 101,116,131 PS ??
Es gibt doch nur 90-100-110-115,130,150 also keine krummen Zahlen oder ?
74 KW - 99.235 PS
85KW - 113.986PS
96KW - 128.7381 PS
😁
Grüße
Domi
weil dem ersteller es ja auch um geschwindigkeit und beschleunigung ging! *kopfschüttel*
er wollte wissen obs probs gibt, ich hab nur meinen empfohlen und schon wieder startet sich ne diesel versus benziner diskussion.
nenene, immer diese profilisierungssucht
@ domi
sorry fürs klugscheissen :-)
aber deine angaben sind nicht ps, sondern hp, 1hp sind nämlich 1,01387ps:
in ps sind das dann:
74kw=100.61 PS
85kw=115.57 PS
96kw=130.52 PS
wenn man jetzt noch schulmässig rundet, dann kommt das eben hin mit den 101,116,131ps.
die runden werte sind eben viel unkomplizierter.
das eine ps hat sicher schon einige ampelrennen entschieden ;-)
Hi,
fahre den 1.6er 8V mit 101PS seit gut 4 Monaten. Hatte bisher keinerlei Probleme.
Der Motor ist anzugstark genug, und wenn man ihm mal ordentlich Drehzahl gibt machts auch richtig Spaß (bitte keine: "Meiner ist aber größer, dicker, schneller Kommentare dazu 🙂 )
Mein Verbrauch liegt bei 10Liter wenn ich ausschließlich in der Stadt und die berühmten Kurzstrecken fahre.
Auf der AB und Landstraße liege ich mit 120KM/H bei 6,5 - 7,5 Liter.
Kann keine Vergleiche mit anderen Gölfen bringen, da ich nur den bisher gefahren bin. Anonsten wie immer beim Autokauf auf Vorbesiter, Laufleistung und Scheckheft achten. Meiner hat jetz 71TKM drauf (beim Kauf warens 67TKM) und bisher läuft er. Auch wenns hier und da mal klappert 😁 Aber damit muss mal als Golf-Fahrer wohl leben......
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
@ domi
sorry fürs klugscheissen :-)
aber deine angaben sind nicht ps, sondern hp, 1hp sind nämlich 1,01387ps:
ich dacht schon,weil da ja weniger wie 100 Ps usw rauskamen^^ scheiss Handyumrechner^^
Danke
Grüße
Domi
@ dede
tjaja....machbar ist alles :P
Allerdings bin ich auf meine 10Liter Stadtverbrauch auch net mehr sauer, da man damit Leben muss. (oder halt bus fahren 😁 )
Bin jedes WE froh wenn ich zu meiner Freundin fahre, ca.25KM Landstraße oder AB je nach Lust und Laune. Da sinkt der Durchschnittsverbrauch wenigstens mal, und diese Fahrt macht mehr Spaß als die 5KM zur Arbeit 😉
moin,
hast vielleicht ein komisches Streckenprofiel ?
meiner hat sich aauf einer Strecke von 15km hin und 15 zurück immer 3-5 Lanstraße der Rest Stadt immer unter 8 genommen, minimal mal knapp 7,2.
Ich bin nachher öfter mal Autobahn (max10km) gefahren, weil man so nur halb so lange gebraucht hat bei 19km 😉 . Allerdings hab ich da dann schon öfter mal gas gegeben und hba 8,5 gebraucht.
Am Motor wa bis jetzt noch nichts großartiges.
Vor 3 Jahren gleich nach dem Kauf war der Drehzahlsensor kaputt 😉
MfG
Peter
Also zu meinem Streckenprofil:
Morgens zur Arbeit ca. 5KM durch die Stadt mit 6 Ampeln.
Während der Arbeit mindestens 2x 5KM durch die Stadt, hin und zurück. Auch wieder ca. 6 Ampeln. Strecke sind ziemlih gerade, also keine große Steigung o.ä.
Und je nach Gasfuß liegt der Verbrauch bei 10Litern, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Wenn ich dann am WE die 25KM Landstraße fahre, und es frei ist, mach ich den Tempomat anbei ca. 110-120KM/h. Je nach Steigung und Gefälle zeigt mir die MFA dann von 0 - 8,5 Liter alles an.
Hab allerdings noch nicht bei 160 oder 180 auf die MFA geschaut, fahre dafür zu selten AB.
Ich werd mal versuchen, mörder sparsam zu fahren, mal sehen wie gering der Verbrauch in der Stadt werden kann. Wobei ich eigentlich schon sparsam fahre, im 4.Gang mit 55KM/H.
Naja.....schau'n mer mal
Zitat:
Original geschrieben von Ludacris1985
Ich werd mal versuchen, mörder sparsam zu fahren, mal sehen wie gering der Verbrauch in der Stadt werden kann. Wobei ich eigentlich schon sparsam fahre, im 4.Gang mit 55KM/H.
Naja.....schau'n mer mal
😁 im 4ten 😉
da musst du im 5ten fahren, der 4ter ist doch Spritverschwenung 😉 nur ein kleiner Ratschlag.
So super sparsam fahre ich nicht, nur immer im höchstmöglichen Gang. Gibt ja keinen vernünftigen Grund den Motor bei ner konstanten Geschwindigkeit auf Drehzahl zu halten.
Ich hab mal probiert die Strecke wie oben beschrieben sparsam zu fahren, war dann bei.
7.1 - 7.2
Liter normal hab ich
7.8
liter gebraucht. Auf der AB war ich immer bei ca 8,5 nur weil man 5 km frei fahren konnte da hab ich dann draufgetreten.
In der Stadt fahr ich die Gängfe auch nicht aus, wozu? dann ist man evtl. eh zu schnell und für die 1-2 Sekunden brauch ich das nicht.
Ich mach das so, entweder halbwegs sparsam oder volle Pulle und nicht mal kurz drauftreten. Wenn schon denn schon 🙂 .
obwohl die 5km bei dir schon ziemlich kurz sind um den Motor vernünftig warm zu bekommen.
mfG
Peter
ich hab au den 100PS Diesel.
Heute auf der Autobahn hatte ich im Durschnitt 7Liter... Also NIX mit 5Liter! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
ich hab au den 100PS Diesel.
Heute auf der Autobahn hatte ich im Durschnitt 7Liter... Also NIX mit 5Liter! ;-)
das schaff ich aber, allerdings mit gra.
55Km/h im 5.? Wo ist denn dann die Drehzahl? Bei 1000?
Im vierten hab ich mit 55km/h so 2000 Upm.
Ausfahren tu ich die Gänge auch nicht, denn wenn ich den ersten so hochjaule muss ich eh gleich wieder bremsen, weil mir irgend ein Doofkopp vors Auto fährt oder die nächste Ampel kommt.
Aber gelegentlich fahr ich auch mal etwas zu schnell an und wunder mich dann jedes mal, warum die nächste Rot-Phase wieder etwas länger dauert 😉
Im Endeffekt eh WURSCHT, denn wer heut zu tage ein Auto fährt, muss sich im Klaren sein, dass es nicht billig ist. Und ob nun 8,5985 oder 9,4584 Liter..... Auf so'ne Korinthenkackerei lass ich mich net ein! Immer schön die Kohle zur Tanke bringen...früher für ein Sixpack, heute für Super 😁
In diesem Sinne...
ne mit 50 kann man doch gut im 5ten rollen und die Drehzahl ist über 1000 😉 wie hoch weiß ich jetzt nicht.
2000 fände ich viel zu hoch :P und würde hochschalten so lange man nicht beschleunigt