ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV, 100 PS , 1.6l - Ruckeln beim Gasgeben

Golf IV, 100 PS , 1.6l - Ruckeln beim Gasgeben

Themenstarteram 3. März 2008 um 12:40

Hallo,

 

der Golf 4 (100 PS, 1.6 l, Bj. 99) meiner Freundin macht seit einiger Zeit einige Zicken:

Immer öfter nimmt er kein Gas an, bremst quasi beim Gasgeben und startet dann voll durch. Neuerdings passiert das auch beim Anfahren, früher nur während Fahrt.

DK wurde bereits gereinigt - erfolglos. Was könnte es noch sein?

Meines Erachtens ist es bei Nässe schlimmer bzw. v.a. vorhanden.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

 

(PS: Man ist das ein Spielkind, das hier alles negativ bewertet!)

geht halt bitte nicht drauf ein, so freut sich derjenige nur!

geht keiner drauf ein, verliert er die lust von selbst, denke ich mal;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. März 2008 um 12:50

ist es im kalten und warmen zustand so?

Hört sich für mich an wie ne alte Kupplung... Hatte ich auch mal, beim auf die Autobahn fahren geht auf einmal die Drehzahl mächtig hoch, als hätte ich die Kupplung getreten. Wenn ich dann einmal die Kupplung durchtrete und wieder kommen lasse läufts wieder......

Oder du hast Flüssigkeit in der ?"Verteiler"?Kappe (glaube das Ding was ich meine heisst so).. Hatte ich mal nach ner Motorwäsche, ging aber auch die Öldruckleuchte an.....

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von veit26

ist es im kalten und warmen zustand so?

Ausschließlich im warmen Zustand.

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:42

An die Kupplung glaube ich irgendwie nicht, da es manchmal auch von unten heraus passiert und ausschließlich, wenn man Gas gibt, also nicht plötzlich, während des Gasgebens.

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:44

Nebenbei: Welcher Kasper hat meine Eingangsfrage und die darauf folgende Antwort mit "-" bewertet? Sorry Veit, ich habe es wieder gut gemacht und dein Posting positiv bewertet. Solche Forenmitglieder, die nur Unruhe stiften wollen, sollten gesperrt werden!

am 3. März 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hallo,

 

der Golf 4 (100 PS, 1.6 l, Bj. 99) meiner Freundin macht seit einiger Zeit einige Zicken:

Immer öfter nimmt er kein Gas an, bremst quasi beim Gasgeben und startet dann voll durch. Neuerdings passiert das auch beim Anfahren, früher nur während Fahrt.

DK wurde bereits gereinigt - erfolglos. Was könnte es noch sein?

Meines Erachtens ist es bei Nässe schlimmer bzw. v.a. vorhanden.

Grüße

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte der Drosselklappenschalter sein, wenn der nicht richtig funktioniert verschlucken die auch gas, vorallem dann beim gangwechsel

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:18

Müsste die gesamte DK raus?

 

 

(PS: Man ist das ein Spielkind, das hier alles negativ bewertet!)

am 3. März 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Müsste die gesamte DK raus?

 

 

(PS: Man ist das ein Spielkind, das hier alles negativ bewertet!)

weiß ich nicht genau bei den golfs, schau mal online nach bildern nach oder in so nem selbtmacher-buch

wer von euch hier bewertet eigentlich alle beiträge negativ, das stört doch etwas, dafür ist doch das forum da um fragen zu klären bzw. zu erstellen und nicht um alles schlecht zu bewerten

am 3. März 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

 

(PS: Man ist das ein Spielkind, das hier alles negativ bewertet!)

geht halt bitte nicht drauf ein, so freut sich derjenige nur!

geht keiner drauf ein, verliert er die lust von selbst, denke ich mal;)

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:25

PS: Habe Sperrung des Mitglieds beantragt, das diese sinnlosen Negativbewertungen macht (und sowas hat einen Führerschein?!). Hat meine ganzen positiv-Bewertungen, die ich euch gegeben habe, nachdem er alle negativ bewertet hat, wieder zunichte gemacht. Hat also zwei Accounts, der Mod wird das prüfen (IP) und hoffentlich sperren. Sorry, ihr habt mir geholfen, hätte euch überall "grün" gegeben.

am 3. März 2008 um 20:26

:D:Dhab jetzt einfach mal alle beiträge positiv bewertet als gegenmaßnahme :D:D

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:27

Letztes OT: Mod, vielen Dank, das ging ja superschnell! :)

Edit: Ach, du warst das, dachte, der Mod hat schon eingegriffen :D

am 4. März 2008 um 13:20

Moin,

jetzt fangt Euch mal wieder - der "Antrag" ist hiermit auch öffentlich abgelehnt - ganz einfach weil es so ganz sicher nicht geht. Weder per Antrag noch per Forderung.

Beschäftigt Euch mit dem Ausgangsproblem - die "Diskussion" über die Bewertung ist (wenn überhaupt) im Sagts Uns auszutragen.

Hier gilt übrigens an sich das gleiche wie bei Trollen...

Also - zurück zum Problem und fertig.

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV, 100 PS , 1.6l - Ruckeln beim Gasgeben