Golf IV 1,8T oder V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

da ich nun endlich davor stehe, mir einen Golf IV zu kaufen, habe ich mir bereits die ersten Angebote von VW Schultz eingeholt. Jetzt habe ich das Problem, das ich mir nicht sicher bin, welchem Motor ich später am besten noch ein paar PS schenken kann, dem Turbo oder dem V5??
Gibt es vielleicht den einen oder anderen, der einen der beiden Wagen fährt und mit Chiptuning Erfahrungen gemacht hat??Egal ob gute oder schlechte, für mich hängt davon die Entscheidung ab.
Per Chip für 750€ bekomme ich den Turbo auf ca. 200PS, was mir auch reichen würde; aber wäre das mit dem V5 auch möglich, oder mit höheren Kosten verbunden???

Danke schonmal!!!

17 Antworten

Also 300 km/h würde ich (selbst wenn ich könnte) mit einem Golf nie fahren. Umbauten hin oder her, die Aerodynamik einer Schrankwand bleibt nach wie vor. Ich hab schon dieser Tage (ziemlich windig) mal kurz einen Adrenallinschock gekriegt, als ich mit über 200 durch eine Autobahnbrücke gefahren bin und die dahinter lauernde Windböe mich plötzlich 1.5m Richtung in Leitplanke gedrückt hat.

Also ich bin da bißchen vorsichtiger geworden. Wenn richtig schnell, dann nur mit ner breiten flachen Flunder und langem Radstand. Mit nem Golf definitiv nicht.

also 300 Km/H?

Is das nicht der Tacho vom r32?

mal im Ernst, aber ich schaf "nur" 255 auf Tacho?

Was für Lader hast du drin? Garette?
(oder wie die heißen?)

Meinst Du mich jetzt? Ich hab gar keinen Lader etc. drin. Meine Post bezog sich nur auf das Foto mit dem Tacho 2 Einträge vorher.

Deine Antwort