Golf IV 1.6l Spritverbrauch ????
Hi
ich glaub ich geh am stock ...was soll so ein golf eigentlich im normalfall verbrauchen ??
der golf gehört meiner frau und sagt mir nix das er so viel verbrauch ...
ich hatte ihn letztenz mit und habe vollgetankt jetzt hab ich da nur 137 km drauf gefahren und die spritanzeige steht ein strich vor halb voll ..fahrweise war von mir .....langstrecke nicht über 100 km/h und easy schalten ..also opastyle mäßig ....da hat doch laut rechnerischer weiße der golf 15 l auf 100km verputzt ..das is doch nich normal ...dann hab ich gleich fehler zuhause ausgelesen aber da war kein fehler vorhanden ..und für lampt.sonde hat der keine leuchte ... ziehen tut er eigentlich auch super ...ratlosigkeit macht sich breit .... ist überings bj.99 falls es wichtig ist
mfg mr.@tack
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
was im ki angezeigt wird ist relativ schnuppe, im ki können schön brav 90grad sein, deswegen kann die andere kammer fürs msg auch defekt sein und falsche werte liefern, sind ja getrennte teileZitat:
Original geschrieben von R32BiTurbo
Was sagt die Temperatur im KI?
Tippe auf den Doppeltemperaturgeber.
Womit liest du den Fehlerspeicher aus?
Wenns "schnuppe" wäre, könnte man die Temperaturanzeige weglassen🙄
27 Antworten
Zitat:
Zitat:
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg😕
nein, du bist ein sehr weiser mann😛
wie du das errechnet hast, ich bin beeindruckt😛
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nein, du bist ein sehr weißer mann😛Zitat:
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg😕
Ganz großes Tennis von dir. Langeweile?
Wenn du deine provokanten und stupiden Kommentare unterlassen könntest, wäre ich dir sehr dankbar🙂
Und wenn du mich schon provozieren möchtest, dann halte doch bitte die Rechtschreibung ein, ein Tippfehler ist es definitiv nicht😛
Help😰
Und dass du nun von einer derartigen "Rechnung" begeistert bist, lässt nur darauf schließen, dass du nicht viel auf dem Kasten hast. 😛
Spar dir bitte einen weiteren unnötigen Kommentar.
Danke!
Ich jungs nun ist aber gut.
Zum Thema: Ich würd wie gesagt erstmal dem Teperaturfühler wechseln.
Kostet keine 25€
Ein Versuch ist es dich Wert.
Man ließt immer öfters,dass diese Teile gerne kapput gehen und die Motoren halt nicht richtig laufen und viel Sprit verbrauchen.
MfG
Christian
Zitat:
nein, du bist ein sehr weißer mann😛
Ich lach mir nen Ast wenn er sonnengebräunt ist 😁 😉
Um das mal zu verdeutlichen mit der Tankanzeige....mal in meinen Anhang gucken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich lach mir nen Ast wenn er sonnengebräunt ist 😁 😉Zitat:
nein, du bist ein sehr weißer mann😛Um das mal zu verdeutlichen mit der Tankanzeige....mal in meinen Anhang gucken.
Und wie kommt nun deine Reserve ins Spiel?
Zitat:
Und wie kommt nun deine Reserve ins Spiel?Zitat:
Ich lach mir nen Ast wenn er sonnengebräunt ist 😁 😉
Um das mal zu verdeutlichen mit der Tankanzeige....mal in meinen Anhang gucken.
Das ist ein -wie mir grad aufgefallen ist- Tippfehler meinerseits, Reserve sollte halb leerer Tank heißen, da hab ich wieder schneller gedacht als geschrieben 😉
jau sauber soviele helfer ..genau so wie auf dem bild zu sehen ist steht die anzeige 🙁 ...also tempfühler ist schon gewechselt ..obwohl ich gehört habe das die damit probleme haben sprich die noch nicht eingebauten sind schon defekt ...wer weiß vieleicht hab ich ein erwischt ...im stand läuft der super ..nockenwellensensor habe ich auch schon gewechselt (stand damals in der gfehlerauslese) da lief er unruhig und zog machmal net ... wie gesagt vag com weiß ich jetzt garnet welche version ...wie siehts aus mir steuergerät update gibbet dat bei dem auch ?? ....aso wassertemp. ist immer fein auf 90 Grad nach dem temp.fühlerwechsel ...so muss leider jetzt arbeiten ..bin morgen wieder da ...
danke schon mal für euer mitgrübeln ..die vw leude sind doch immer schneller hier im forum als die audileude 😉
mfg mr.@tack
Zitat:
Das ist ein -wie mir grad aufgefallen ist- Tippfehler meinerseits, Reserve sollte halb leerer Tank heißen, da hab ich wieder schneller gedacht als geschrieben 😉Zitat:
Und wie kommt nun deine Reserve ins Spiel?
Halb leer = Reserve? 😁
Auch noch nicht gehört 😁
Nene, du sollst in meinem beitrag Reserve durch halb leer ersetzen 😉 Reserve geht bei mir los wenn die Tanknadel unten bleibt 🙂
Ok ok!
Musste trotzdem schmunzeln 🙂
@Mr.Attack,
das kann natürlich auch sein und ist immer wieder ärgerlich, dass man ein defektes Bauteil erwischt und es für i.O. hält.
Dennoch liegt mein Verdacht auf den Geber.
Es muss nicht unbedingt was im Fehlerspeicher stehen, wenn dieser defekt ist!
Sollte die Lamdasonde defekt sein, leuchtet auch diese nicht zwangsläufig auf🙁
Aber i.d.R. liegt der Spritverbrauch dann >15l.
Viel Erfolg und berichte bitte!
Moin,
bitte BTT, 1.5 Seiten Spamm und dem TE ist ab dem 3ten Beitrag kaum geholfen...
Mein Tipp: erst Fehlerspeicher auslesen, dann irgendwas tauschen 😉.
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,bitte BTT, 1.5 Seiten Spamm und dem TE ist ab dem 3ten Beitrag kaum geholfen...
Mein Tipp: erst Fehlerspeicher auslesen, dann irgendwas tauschen 😉.
MfG
wing
gesagt und auch getan ...naja ich werd nochmal alles checken ... man is das ärgerlich da hohl ich mir doch lieber nen vr6 wieder der brauch ja grad mal bei hackengas 14 l 🙁 ..ok ich berichte wieder wenn ich was finden sollte ..
mfg mr.@tack