Golf IV 1.6l Spritverbrauch ????

VW Golf 4 (1J)

Hi

ich glaub ich geh am stock ...was soll so ein golf eigentlich im normalfall verbrauchen ??
der golf gehört meiner frau und sagt mir nix das er so viel verbrauch ...

ich hatte ihn letztenz mit und habe vollgetankt jetzt hab ich da nur 137 km drauf gefahren und die spritanzeige steht ein strich vor halb voll ..fahrweise war von mir .....langstrecke nicht über 100 km/h und easy schalten ..also opastyle mäßig ....da hat doch laut rechnerischer weiße der golf 15 l auf 100km verputzt ..das is doch nich normal ...dann hab ich gleich fehler zuhause ausgelesen aber da war kein fehler vorhanden ..und für lampt.sonde hat der keine leuchte ... ziehen tut er eigentlich auch super ...ratlosigkeit macht sich breit .... ist überings bj.99 falls es wichtig ist

mfg mr.@tack

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

Zitat:

Original geschrieben von R32BiTurbo

Was sagt die Temperatur im KI?

Tippe auf den Doppeltemperaturgeber.

Womit liest du den Fehlerspeicher aus?

was im ki angezeigt wird ist relativ schnuppe, im ki können schön brav 90grad sein, deswegen kann die andere kammer fürs msg auch defekt sein und falsche werte liefern, sind ja getrennte teile

Wenns "schnuppe" wäre, könnte man die Temperaturanzeige weglassen🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Evtl. ne Lambdasonde hin, lass den Speicher mal vom Freundlichen mit aktueller Software auslesen.

www.spritmonitor.de

Hi

Oder kanns hier auch der Temperaturfühler sein?

Kostet 25€ und ein versuchs wärs ja wert

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Hi

ich glaub ich geh am stock ...was soll so ein golf eigentlich im normalfall verbrauchen ??
der golf gehört meiner frau und sagt mir nix das er so viel verbrauch ...

ich hatte ihn letztenz mit und habe vollgetankt jetzt hab ich da nur 137 km drauf gefahren und die spritanzeige steht ein strich vor halb voll ..fahrweise war von mir .....langstrecke nicht über 100 km/h und easy schalten ..also opastyle mäßig ....da hat doch laut rechnerischer weiße der golf 15 l auf 100km verputzt ..das is doch nich normal ...dann hab ich gleich fehler zuhause ausgelesen aber da war kein fehler vorhanden ..und für lampt.sonde hat der keine leuchte ... ziehen tut er eigentlich auch super ...ratlosigkeit macht sich breit .... ist überings bj.99 falls es wichtig ist

mfg mr.@tack

Zitat:

Zitat:

was im ki angezeigt wird ist relativ schnuppe, im ki können schön brav 90grad sein, deswegen kann die andere kammer fürs msg auch defekt sein und falsche werte liefern, sind ja getrennte teile

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

wie gesagt es ist ein doppelgeber, 2getrennte messskammern🙄

können also 90 im tacho ankommen, was real ist und 30grad im msg🙄

oder 90grad im msg und nur 30 im tacho...........🙄
müsste man beides mal gleichzeitig auslesen und anzeigen🙄

Zitat:

Zitat:

wie gesagt es ist ein doppelgeber, 2getrennte messskammern🙄

können also 90 im tacho ankommen, was real ist und 30grad im msg🙄

oder 90grad im msg und nur 30 im tacho...........🙄
müsste man beides mal gleichzeitig auslesen und anzeigen🙄

Spar dir deine "🙄".

Ich glaub ich weiß schon sehr gut bescheid, was ein Doppeltemperaturgeber ist 😛

Aber um dich mal wieder runterzuholen, du interpretierst etwas in meine Aussage hinein, also mach nicht soviel Wind du Experte.

Und um dich ein wenig zu korrigieren, es gibt also zwei getrennte Messkammern. Achso.

😛

tja so ist das😛 

Zitat:

ja so ist das😛

Du scheinst echt vom Fach zu sein.

Zudem scheinst du ein sehr weiser Mann zu sein, der aus meiner Frage "Was sagt die Temperatur im Ki?" direkt eine Verschwörungstheorie entwickelt 😛

Aber du machst das schon😛

Dann lass ich dich mal in deinem Glauben und wünsch dir einen schönen Abend🙂

Selbst wenn das Auto permanent meint es sei kalt, nach 140 Km fast Reserve? Niemals. Ich wette da ist was anderes nicht in Ordnung...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Selbst wenn das Auto permanent meint es sei kalt, nach 140 Km fast Reserve? Niemals. Ich wette da ist was anderes nicht in Ordnung...

richtig, das schafft ein defekter geber normal nicht alleine.

aber wenn das auto so extrem fett läuft, das müsste man doch schon fast merken im motorlauf. riecht den das nicht auffällig nach sprit?

Zitat:

Das ist natürlich nicht auszuschließen!

Nur wie kommst du darauf, dass das Fahrzeug bereits nach 140km auf Reserve lief?

Ich glaube, der Threadersteller hat was anderes niedergeschrieben😉

Er sagte, dass er einen errechneten Verbrauch von ca. 15l hat.

Der 1,6er ist bekannt dafür, dass es ein durstiges Aggregat hat. Deswegen meine Vermutung auf den T.geber, da dies sehr häufig vorkommt😉

Guckst du hier:

Zitat:

ich hatte ihn letztenz mit und habe vollgetankt jetzt hab ich da nur 137 km drauf gefahren und die spritanzeige steht ein strich vor halb voll

Zitat:

Guckst du hier:

Zitat:

Zitat:

ich hatte ihn letztenz mit und habe vollgetankt jetzt hab ich da nur 137 km drauf gefahren und die spritanzeige steht ein strich vor halb voll

Öhm, jetzt kann man wild ruminterpretieren😁

Halb voll = Halb leer.

Ein Strich vor halb voll, heißt das nun links davon oder rechts davon?

Ich gehe mal schwer von rechts von halb voll aus, sonst würde ein Verbrauch von 15l nicht hinkommen. Zudem hat er Vollgetankt und ist nur besagte 137km weit gefahren.

Wäre der Strich links von "halb voll", kommt seine Rechnung mit 15l doch nicht hin.

Oder bin ich völlig auf dem Holzweg😕

Deine Antwort