ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,6 Highlight kaufen oder nicht?

Golf IV 1,6 Highlight kaufen oder nicht?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 15:28

ich möchte mal fragen, ob er zu teuer oder normal ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgalycr2u3jz

Erstzulassung: 04/2001

Kilometerstand: 55.161 km

Endpreis: € 8.950,-

 

und was soll man noch fragen außer HU/AU?

Ich bin neu hier und Fahranfänger und habe seit Jahren von einem Golf geträumt.

Ich bedanke mich für jede Antwort.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Juni 2009 um 15:36

Moin erstmal,

also ist ein schönes Auto, grade auch wegen Highline und wenig Kilometer. Der Preis von fast 9000 Euro ist zwar nicht völlig übertrieben aber ok. Man wird ja sicher noch handeln können und Autos kauft man immer mit Tüv. (Zumindestens in Deutschland). Das können die ja machen. Anonsten fahr Probe und wenn er dir zusagt KAUFEN!!!

am 10. Juni 2009 um 15:38

Meiner Meinung nach zu teuer.Da bekommt man auch mehr fürs Geld.Außerdem ist das kein richtiger Highline,da er keine Sitzheizung hat ;) .Das sollte für dich beim Kauf allerdings keine Rolle spielen,da das eh nur "Luxus" ist.

Den Motor allerdings kann ich empfehlen,ist nen guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch,ist vor allem in hohen Drehzahlen ziemlich spritzig.

Händlereinkaufswert liegt bei 6112 € - somit sollte der Wagen beim Händler meiner Meinung nach unter oder um die 8000 € liegen, wenn eine ordentliche Garantie bei ist.

am 10. Juni 2009 um 15:46

ich denke auch mehr als 8000 eur würde ich nicht ausgeben zwar sind baujahr und kilometerstand ok aber man sollte bedenken das ein ordentlicher 5er golf schon für 10000 zu haben ist ,wie gesagt ist meine meinung

am 10. Juni 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Highskilled

Meiner Meinung nach zu teuer.Da bekommt man auch mehr fürs Geld.Außerdem ist das kein richtiger Highline,da er keine Sitzheizung hat ;) .Das sollte für dich beim Kauf allerdings keine Rolle spielen,da das eh nur "Luxus" ist.

Den Motor allerdings kann ich empfehlen,ist nen guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch,ist vor allem in hohen Drehzahlen ziemlich spritzig.

Kein richtiger Highline??? Also ein falscher Highline weil er keine Sitzheizung hat, die man nur im aufpreispflichtigem Winterpaket bekommt?

Junge junge

Finde ihn völlig überteuert.

Und wenn man Fahranfänger ist, muss man sich auch nicht unbedingt solche Dauerbaustelle zulegen.

Nettes Ambiente, aber der Golf kostet Geld, Zeit, Nerven.

Bevor du dir überhaupt ein Auto kaufst: frag´ doch mal beim TÜV, was die Jungs dir empfehlen.

Zum Golf: schau mal auf die Seite von Michael Neuhaus.

ZR+Wapu sind fällig, falls noch nicht gemacht.  Kosten ab ca. € 500 aufwärts. Falls noch die ersten Reifen montiert sind, sind diese aufgrund des Alters sehr bald zu erneuern.  Bremsen? Zustand des Auspuff nach acht Jahren und vielen Kurzstrecken?

Frage nach Vorbesitzern, Wartung, Scheckheft und Vorschäden (Unfall) nicht vergessen. Probefahrt mit jemandem machen, der was davon versteht oder Gebrauchtwagen-Check machen lassen.  

Highline und km hin oder her, finde fast € 9.000 für einen acht Jahre alten Golf schon recht viel.

am 10. Juni 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von vwsp

Zitat:

Original geschrieben von Highskilled

Meiner Meinung nach zu teuer.Da bekommt man auch mehr fürs Geld.Außerdem ist das kein richtiger Highline,da er keine Sitzheizung hat ;) .Das sollte für dich beim Kauf allerdings keine Rolle spielen,da das eh nur "Luxus" ist.

Den Motor allerdings kann ich empfehlen,ist nen guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch,ist vor allem in hohen Drehzahlen ziemlich spritzig.

Kein richtiger Highline??? Also ein falscher Highline weil er keine Sitzheizung hat, die man nur im aufpreispflichtigem Winterpaket bekommt?

Junge junge

Bleib mal locker du Experte!

Nen Kumpel von mir hatte nen Bora 2.0 Highline(ohne Winterpaket) und trotzdem ne Sitzheizung...

Also laut einer Homepage die man hier nun nicht mehr verlinken darf. Wurde in einem Golf 4 nie serienmässig eine Sitzheizung verbaut.

 

 

Zitat:

von Michael Neuhaus (www,michaelneuhaus,de)

Highline-Ausstattung

Stand 10/97

* Reifen 195/65 R15 auf Alufelge 'Avus' 6Jx15

* Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags

* ABS

* abgedunkelte Heckleuchten, Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert

* Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung

* Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)

* geteilt umklappbare Rücksitzbank

* Mittelarmlehne

* Dreispeichen-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder

* ab 92 kW EDS

* Nebelscheinwerfer

* elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel

* elektrische Fensterheber vorn

* Zentralverriegelung

* elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach

* Waschwasserstandanzeige

* Radio beta

Stand 09/99

* ESP hinzu

Stand 05/00

* Alu-Felgen 'Avus II'

Stand 11/01

* Bremsassistent hinzu

Stand 12/01

* Entfall elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach

* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

* Alarmanlage

* Tempomat

* Multifunktionsanzeige

* manuelle Klimaanlage

Stand 06/02

* Kopfairbags hinzu

So mal nebenbei, habe auch Sitzheizung in meinem aber eigentlich in 95% der Fälle noch nie benutzt.

 

Gruss Frada

am 10. Juni 2009 um 19:06

Gut dann schätze ich mal,dass die nachgerüstet wurde,denn nen vollständiges Winterpaket hatte der auf jeden Fall nicht ;)

Für das Geld kannst auch meinen haben.

Der hat ne Sitzheizung und Leder und Xenon und, und , und.....:D

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 8:57

vielen vielen dank! werde morgen früh anrufen und Termin vereinbaren. berichte dann das ergebnis.

Das Auto ist nicht mehr als 7000 Euro wert. Für fast 9000 Euro gibt es viel bessere. Achja eine VW- Gebrauchtwagengarantie kostet 200- 400 Euro für ein Jahr. An deiner Stelle würde ich weiter suchen oder du hast Geld was du einfach so rausschmeißen willst. Als Bsp. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1kihds1fxfk auch wenn der auch schon fast zu teuer ist.

am 11. Juni 2009 um 10:42

[

Bleib mal locker du Experte!

Nen Kumpel von mir hatte nen Bora 2.0 Highline(ohne Winterpaket) und trotzdem ne Sitzheizung...

Was hat das mit Experte zu tun, wenn man keine Ahnung hat behauptet man nicht einfach irgendwas.

Er wollte einen Rat hören und nicht einen dummen Kommentar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1,6 Highlight kaufen oder nicht?