ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4er Leistung erhöhen?

Golf IV 1.4er Leistung erhöhen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. September 2011 um 20:32

Abend Leute,

 

bin frisch 18 Jahre geworden und den Golf IV von meienr Mutter übernommen. Sie hat nun nen A1 :DD

Okey, besser ein Auto als keins. Nur 75PS ist halt echt wenig ...

 

Welche Möglichkeiten gibt es dem Motor noch mehr Leistung zu entlocken? Günstige Möglichkeiten?

Das Auto hat gerade mal 90.000 KM drauf und fährt sich wie am ersten Tag (naja meine Mutter ist schon bisschen älter ;) ).

Jedenfalls dachte ich an Chip Tuning? Auf 90-100PS könnt ich ihn doch bringen oder? Und bis 150.000 KM würd er doch noch ziehen? :D

 

Würde mich über Vorschläge freuen, danke sehr. Und schönen Abend noch ..

Beste Antwort im Thema

Entweder fahren wie er ist, oder was anderes kaufen. Allerdings kommt man auch mit 75PS voran, so langsam is er nu auch wieder nicht. Bevor Du Geld für irgendwelchen Tuningschmarrn ausgibst investiere das Geld lieber in Wartung, Winterreifen oder was auch immer.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Den letzten Post mal bitte nicht beachten.

"Gaspedaltuning" ist nichts, als die Gasannahme zu verändern, wenige reindrücken, aber gleich volle Leistung fordern.

An der Leistung ändert sich nichts und die Feinfühligkeit des Pedals leidet....

Den Chip zum 1.6l mit gutem P+L würd ich gern kennen lernen, bitte link.

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Also zum Chip kann ich sagen bei meinem alten 1,6l Motor war das gar nicht so schlecht (Preis+Leistung)

 

Sollte letzteres zutreffen erkundige dich mal nach Gaspedal tuning, da bekommst du zwar nicht mehr leistung allerdings soll es aus so kleineren Motoren wirklich richtige spaßmacher machen.

Glaubst du auch an Spritsparmagnete und Zündfunkenbooster?

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Zitat:

Original geschrieben von W123200D

1) Mein Tipp : Klima aus...da haste dann auch echte 75 PS am Rad !

2) Fahren , das Ding. Besser gehts nicht. Historie bekannt, schöner Wagen...Freuen

3) Zahnriemen, Öl- und Einfrierproblematik im Blick haben

4) Weiter Pflegen

5) Nicht verbasteln...ja ich weiß das juckt in dem Alter in den Fingern, trotzdem lassen !

6) Unverbastelt leichter, besser, später wieder verkaufen

7) Das Geld dann in was größeres stecken

Danke! Klingt alles richtig. Werd ich aufjedenfall machen ...

 

Aber folgendes, was meinst du mit Punkt 3 und 4 ?

Sind diese Probleme bekannt? :( Zahnriemen wurde vor 500km gewechselt, war notwendig.

Und wie "weiter pflegen" ? Natürlich werde ich ihn waschen, aufpassen und nicht immer hochdrehen. Lackpflege usw. aer Motorpflege? :) Kenn mich da nicht aus ^^

ich denke mal das du damit gemeint ist das du jede woche zur waschbox fahren sollst :D

Ist ganz einfach : 1*schwamm--- einen eimer wasser ---- und in den eimer wasser, autoshampoo und das bitte reichlich !!!

eventuell einmal für 50cent eine runde anfeuchten(klarspülen ) und dann über die ganze lack fläche mit einem schwamm rüber ! sofern kein grober dreck drauf ist! immer alles feucht halten und schnell mit sprühglanz 1,00euro rüber :D:D:D für die felgen oder radkappen nen andern schwamm oder ähnliches :D und der rest halt innerraum und sowas mit cockpitspray :D

hoffe das ich weiterhelfen konnte :D

Für die Felgen eignen sich Schmutzradierer sehr gut!!!

Hab damit schon alles runter bekommen.

Aber nicht auf dem Lack benutzen! Gibt Kratzer.

Ansonsten wird mit Pflege auch die Motorfpflege gemeint sein.... Intervalle beachten, Filter regelmäßig tauschen. Drosselklappe ab und an sauber machen lassen, Verschleißteile immer mal wieder prüfen und ggf tauschen.

Dann ist so ein Golf ein, find ich, sehr zuverlässiges Auto.

Unser Golf Variant hat nu 160tkm runter und hatte bis heute nur Verschleißteile, bis auf den Kupplungsnehmer, welcher bei mir im Inneren des Getriebes liegt (SO EIN SCHWACHSINN) und der Austausch so viel gekostet hat, wie ein Kupplungswechsel (welche ich dann prophylaktisch mit gewechselt hab, das Problem existiert bei dir nicht).

Ansonsten ist bei mir alles in Butter, aus der AGR kommt Öl, welches vom Turbo kommt, ist aber nix wildes...

Bin also sehr zufrieden!!

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Also zum Chip kann ich sagen bei meinem alten 1,6l Motor war das gar nicht so schlecht (Preis+Leistung)

 

Sollte letzteres zutreffen erkundige dich mal nach Gaspedal tuning, da bekommst du zwar nicht mehr leistung allerdings soll es aus so kleineren Motoren wirklich richtige spaßmacher machen.

Glaubst du auch an Spritsparmagnete und Zündfunkenbooster?

Darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht?

Bringt das denn was?

Bitte klär mich mal auf?

bevor ich sowas kauf mach ich mir lieber erstmal eine Kolbenrückhollfeder rein!

 

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Glaubst du auch an Spritsparmagnete und Zündfunkenbooster?

bevor ich sowas kauf mach ich mir lieber erstmal eine Kolbenrückhollfeder rein!

Kurz und knapp, glaub mal an deinen Quatsch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Thrunks

 

Den Chip zum 1.6l mit gutem P+L würd ich gern kennen lernen, bitte link.

Dazu gibt es keinen Link, kann auch leider nicht den Namen des Tuners verraten aber es war sein Geld wert.

Man kann sich ja auch einfach mal eine software zum Test draufspielen lassen und Probefahren wenns einem Gefällt wird bezahlt und wenn nicht kommt der Orginalzustand zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

 

 

bevor ich sowas kauf mach ich mir lieber erstmal eine Kolbenrückhollfeder rein!

Kurz und knapp, glaub mal an deinen Quatsch.

Beantwortet nur leider meine Fragen nicht?

Hast du den erfahrung mir dem Gastuning? Wäre doch dann interesant uns allen deinen Bericht zu zeigen damit nicht wiedereinmal die frage danach aufkommt.

Bei meinem Motor ist sowas halt nicht nötig um es sich zu kaufen und zu testen!

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Zitat:

Original geschrieben von Thrunks

 

Den Chip zum 1.6l mit gutem P+L würd ich gern kennen lernen, bitte link.

Dazu gibt es keinen Link, kann auch leider nicht den Namen des Tuners verraten aber es war sein Geld wert.

Man kann sich ja auch einfach mal eine software zum Test draufspielen lassen und Probefahren wenns einem Gefällt wird bezahlt und wenn nicht kommt der Orginalzustand zurück.

Wat nen Blödsinn, mit Chiptuning beim Sauger.

Warum? Sind den ca.30€ für 1Ps zu teuer?

Wo gibts das günstiger?

N-DK,

Mal wieder nur gelaber, cool machen, aber keine Ahnung haben....

Sry aber dein "den Tuner kann ich nicht verraten" deutet entweder auf fake oder gar was illegales hin.

Beides schlecht und unerwünscht.

Aber tune du mal dein Pedal weiter, hast wohl auch den Boden unterm Pedal entfernen lassen, damit du weiter "durchtreten" kannst und somit noch mehr Leistung bekommst!!!!!

am 17. September 2011 um 23:07

Also bei meinem hats mit ganz minimalen Änderungen knapp 20Ps gebracht.

Meinte jetzt das Saugertuning per Chip bzw Software anpassen.

Gut bei nem 1.4er oder 1.6er wirds natürlich net soviel sein, aber etwas, auch wenns nur ein kleines bissel ist, wirds bringen.

Die Frage ist nur, ob man für die paar Ps das Geld ausgeben möchte???

Gruß Roger

Mag ja sein, dass man vielleicht das ein oder andere rauskitzeln kann, aber lange nicht so gut wie z.b. bei nem tdi.

Zudem kann jemand kaum Ahnung haben, der von Gaspedaltuning redet....

Zitat:

Original geschrieben von Thrunks

 

Aber tune du mal dein Pedal weiter, hast wohl auch den Boden unterm Pedal entfernen lassen, damit du weiter "durchtreten" kannst und somit noch mehr Leistung bekommst!!!!!

Sorry aber hab ich leider nicht nötig da mir mein V6T völlig reicht und genug Leistung bringt.

Es ist doch nun wirklich egal bei welchr karre man mehr raus holt wir haben die vorhandene basis bekommen und sollen dazu Tipps bringen und keine Klugscheißerrei das es beim Tdi wohl mehr bringt da es nunmal nicht um ein solch KFZ handelt.

Allerdins ist es doch ineressant wie hier solche spezialisten wie das ja die mehrzahl hier ist über alles bescheid weiß aber selber nie etwas probiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

 

Es ist doch nun wirklich egal bei welchr karre man mehr raus holt wir haben die vorhandene basis bekommen und sollen dazu Tipps bringen und keine Klugscheißerrei

...nenn Du erstmal den Gaspedaltuner und erkläre uns den technischen Hintergrund, bevor Du andere Klugscheißer nennst ;)

Dann, sehen wir weiter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.4er Leistung erhöhen?