Golf IV 1,4 springt im warmen Zustand schlecht an!
HI ,
ich habe schon viel hier im Forum gesuch und auch schon einiges gefunden, bin mir aber noch nicht sicher, deswegen auch noch einmal dieses Thema.
Also ich habe seit Geraumer Zeit das problem das die Motortemperatur nicht richtig angezeigt wird, meistens zeigt die Temperaturanzeige 0°C an ab und an auf der Autobahn auch mal 90°.
Seit gestern habe ich zudem das Problem das der Motor im Warmen oder nicht ganz kalten Zustand nicht richtig anspringt, es sei denn ich gebe Vollgass dabei, und zünde ca. 10 seKunden.
Ab und an geht er auch im laufen zustand im leerlauf aus, aber das liegt wohl an der Drosselklappe.
Jetzt meine Frage, können die Warmstartprobleme mit der Temperaturanzeige des Motors zusammenhängen? und was kann es sein? Kühlmittelger/ Kühlmittelfühler? wo ist da der Unterschied?
Oder vielleicht noch was ganz anderes ?
ps. Der Wagen hat bereits 190.000 runter.
Vielen Dank im vorraus.
LG Ramius
19 Antworten
Ich habe seit kurzem das selbe Problem.
Ist der Motor nach einer Fahrt noch warm, braucht die Kiste ewig um anzuspringen und dann ist sie fast abgesoffen und riecht nach Sprit 🙁
Wenn der Motor anspringt kommt es auch vor, dass bei getretener Kupplung die Drehzahl auf ca. 3000 hochschiesst und auch eine ganze Zeit so läuft.
Ist das das selbe Teil??? Kann das sein?
Fehlerspeicher gibt keine Meldung.
Hi
Bei mir wurde jetzt der Doppelsensor (Kühlmitteltemperatursensor G62) und das Thermostat für Kennfeldgesteuerte Motorkühlung getauscht.
Jetzt springt mein Wagen wieder perfekt an UND er schwankt auch in der Temperatur nicht mehr.
Der Doppelsensor hat einen falschen Wert an das Steuergerät weitergegeben. Somit wurde eine falsche Menge Benzin eingespritzt, die der warme Motor nicht ohne weiteres verdauen konnte beim Start. Daher das orgeln beim Starten im warmen Zustand.
Lass mal den Kühlmittelsensor bei dir wechseln. Wenn du Glück hast war der es ''nur''.
Viele Grüsse
Hat noch jemand einen Tip?
Sonst bestelle ich das Teil morgen und lasse mich überraschen.....🙁