GOLF ist da :)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Das gibt es doch nicht! Hab den Wagen vor drei Tagen in Wolfsburg abgeholt und am selben Abend, wie ich nach Hause komme, ist auch schon der erste Lautsprecher zerschossen! Aber der Wagen ist echt der Burner! Wenn ich den alten danebenstelle, sind es Welten (Naja, der Golf III liegt ja auch schon 2 Generationen zurück 🙂. Das NAVI mit den 10 Lautsprechern klingt einfach nur geil!

Was mir persönlich herbe gestunken hat: Bei Abholung ist noch nicht mal ein Warndreieck, Verbandskasten und Fussmatten bei! Den Gutschein, den man von VW bekommt, kann man natürlich überall in der Autostadt nutzen, nur nicht in dem Shop, wo man das fehlende Zubehör bekommt! Find ich ne Unverschämtheit! Der größte Kracher war der Herr, der mir den Wagen übergeben hat! Da erzählt er mir 5 Minuten, wie toll es doch von VW sei, dass man einen Flaschenöffner von VW geschenkt bekomme (in der Mittelkonsole)
Naja, aber was soll`s, dass sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.
POLOHUNTER

32 Antworten

der golf 4 sah schon immer gleich aus.... könnte mich nicht erinnern, dass der im zweiten, dritten oder vierten jahr schöner war?

;-)

Zitat:

Original geschrieben von g-schock

was ist denn bitte an der unten aufgeführten Ausstattung schlecht?

der kaufpreis

15.800 EUR he he he he he he

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Potthässliche Beamtenautos.

Von wegen...

Als Sondermodel kriegste doch 'nur' die Basisversion (Trendline) mit LM-Felgen und lila Diagonalschrift "Golfpower" auf allen Sitzen, evtl. einen Dachairbag für den Mittelsitz hinten und einen verchromten Blinkerhebel... 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Ey G-Schock, wie haste das denn gemacht? Ich hab für meinen 1,6l mit der Sonderausstattung knappe 10.000€ mehr gelatzt 🙁

@pacmant: Danke für deine Info! Ich bin die Tage sowieso dort, da mein Lautsprecher ja leider schon am ersten Tag kaputt war 🙁

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Ich kaufe den Golf 5 nur, wenn es da Sondermodelle gibt. Die erste Generation war immer schon beschissen. Schau dir mal die ersten 3er und 4er Golf an. Potthässliche Beamtenautos.

Na, Na, Na.

Wer wird denn hier auf die Beamten schimpfen. Mein Nachbar und ich fahren auch beide Golf, er einen IVer GTI TDI und bald den Golf V GTI. Sind das etwa auch potthässliche Beamtenautos?

EBORNK

hab für meinen astra noch gutes geld bekommen, da er vollausstattung hatte und erst 5 jahre alt ist und 15% nachlass bekommen....von daher hat das ganz gut geklappt....dazu konnte ich noch einen sehr guten hauspreis rausschlagen auf die ich dann die 15% bekommen habe....

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Von wegen...

Als Sondermodel kriegste doch 'nur' die Basisversion (Trendline) mit LM-Felgen und lila Diagonalschrift "Golfpower" auf allen Sitzen, evtl. einen Dachairbag für den Mittelsitz hinten und einen verchromten Blinkerhebel... 😁 😁 😁

Seh ich genauso, richtig gute Sondermodelle gab es noch beim Golf II. Da waren meine Favoriten der Fire & Ice in dieser supergeilen violetten Farbe und der Golf Night Rider (Night und nicht Knight), in schwarz, hat mein Bruder gefahren. Schönes Momo Sportlenkrad, Sportfahrwerk, Alus und ein super Interieur.

Zitat:

hab für meinen astra noch gutes geld bekommen, da er vollausstattung hatte und erst 5 jahre alt ist und 15% nachlass bekommen....von daher hat das ganz gut geklappt....dazu konnte ich noch einen sehr guten hauspreis rausschlagen auf die ich dann die 15% bekommen habe....

Darf man mal fragen was du für einen Motor im Astra hattest und wieviel der runter hatte?? Finde den PReis nämlich spontan gar nicht so berühmt. Vorallem wenn du 15% bekommen hast, dann frag ich mich wie du bei dem Preis noch gutes Geld für den Astra bekommen hast. Da scheint mit das der 4er Golf doch deutlich besser den Wert gehalten hat.

@Polo-Hunter
Nix zu danken hätte mir auch vor ein paar Wochen einfallen können🙂 Aber schau mal in der Preisliste, da stehts eindeutig drin:
"Estoril"
-Lack: Sterlingsilber
-Radsicherungen
-Reifen 225/45 R17
-Sportfahrwerk
Viel Glück 🙂

@ ebornk
1.8 L 16 V 115 PS und 110.000 km in 5 Jahren.
Neupreis 42.000 DM (dank guter Firmenkontakte nur 32.000 DM bezahlt) mit Vollausstattung. Unfallfrei und Scheckheft gepflegt.

Ausstattung u.a.:
Leder, Klima, Sitzheizung, Soundpaket 10 Boxen, Fensterheber, Spiegelheizung, Tranktionskontrolle, ABS, Lenkradfernbedienung, Alufelgen, Winterreifen

Der Wagen ist lt Schwacke 6150 EUR Wert ich habe vom Händler 6.000 Euro bekommen.
Astra wird beim Händler mit 90% bewertet (weil es Opel ist ;o) ) und der IVer mit 100%. Also ist der Atra aus Händlerssicht schon 10% weniger wert.

Der Ver kostet mich rund 25.800 inkl aller Gebühren.
Abzgl. der 15% 3.870 EUR und der 6.000 EUR für den Astra liege ich bei 15.930 EUR. (ok um 130,- verrechnet)

Bei 2 anderen Händlern in Dortmund lag ich in einer Spanne von 800 - 1200 EUR über dem Preis...!

Ich finde, dass ist mit der Motorisierung und Ausstattung kein schlechter Preis...!

9870 EUR gespart....! Dafür fliege ich wieder x-mal ab in die Heimat nach Canada..!

Gruß -Schock

@g-schock: Also 15% auf den Kaufpreis habe ich ebenfalls bekommen, da man als "Schwerbehinderter" einen Nachlass von VW in dieser Höhe bekommnt! Das hat bei mir knapp 4000€ ausgemacht! Dann hab ich das große Navi und Xenon. Wenn man jetzt deinen angezahlten Astra noch.....
Ja, so ungefähr passt es! Meinen hab ich zwar auch noch in Zahlung gegeben, aber das waren nur noch 200 € 🙁

Hmm naja werden wohl die Kilometer gewesen sein 🙂

PS: Das Kopfairbagsystem ist Serie. Du hast nur die Seitenairbags in den hinteren Türen bezahlt. 😉

kopfairbag ist bei trendline nicht serie...ist aufpreispflichtig

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Wenn man jetzt deinen angezahlten Astra noch.....
Ja, so ungefähr passt es! Meinen hab ich zwar auch noch in Zahlung gegeben, aber das waren nur noch 200 € 🙁

das passt ;o)

Zitat:

kopfairbag ist bei trendline nicht serie...ist aufpreispflichtig

Jaja und meine Oma überfällt gerade ne Bank 😁 (Fliege is schon bekloppt)

Wer hat dir das denn erzählt?
Schau doch mal bitte in die Technischen Daten auf der VW HP. Da steht eindeutig unter Trendline-Ausstattung: Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorne.
Du hast nur die Seitenairbags hinten bestellt. Mehr nich 🙂

Deine Antwort