Golf Individual - zwischen Serie + GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

Habe gerade die Infos zum Golf Individual gelesen für 2005.

Der hat ja innen die Sportsitze vom GTI, 18 Zoll Felgen, Heckstoßfänger lackiert und Stoßfängerunterteil vorne auch lackiert.

Innen gibts spezielle Dekoreinlagen und Türeinstiegsleisten. Und noch vieles mehr....

Komischerweise gar nicht viel teuerer als der Seriengolf...

Gruß
Dominik

32 Antworten

Test

...da ich vergeblich die letzten Tage versucht habe, zu antworten.

B.

Golf Individual

Hallo Leute,

Frohes neues Jahr!!!

Ich wollte Euch noch mein Ergebnis zum Neukauf eines Golf Individual mitteilen.

a).
ES GIBT KEINEN NEUEN !

b).
Ich habe meinen Autoverkäufer aus meinem Gedächnis gestrichen.

Wieso:
Der neue kostet ca. 27.000,00 €.
Der Händlerankaufspreis liegt bei < 9000 km bei
14.200,00 € !!

Da der Markt zur Zeit mit Angeboten von Mietwagen zu Dumpingpreisen vollgeschmissen wird, ist der beste Ankaufspreis ca. 16.000,00 €.

Also ca. 10.000,00 € - drauflegen. Über einen Nachlass brauchte nicht mehr verhandelt werden.

Mich hat der Wertverlust doch etwas umgehauen, da ich davon ausging, einen VW und nicht ein anderes Fabrikat gekauft zu haben.
Aber: ca 850,00 € Wertverlust / Monat ist mir doch etwas zu heftig.

Somit behalte ich meinen, mit dem ich zufrieden bin.
Tja wenn VW es nicht mehr nötig hat an bisherige Kunden noch Autos zu verkaufen, deren Pech.

Da Wort INDIVIDUAL hat somit für mich eine neue, etwas andere Bedeutung bekommen.

Gruß
B.

hab' jetzt tatsächlich einen Individual als 2.0 TDI, DSG bestellt. Da ich mir mit der Farbe "somelierrot" nicht sicher bin hab' ich erstmal in schwarz geordert.

Liefertermin soll Ende März sein. Scheint mir recht spät, hängt aber wohl damit zusammen dass die Fahrzeuge halt' individuell gefertigt werden sollen !?

Bin mal gespannt wieviele man dann später auf den Straßen sieht. Bestimmt weniger als seinerzeit "Pink Floyd" oder "Rolling Stones"-Modelle. Ist aber preislich auch eine andere Liga...

Deine Antwort