Golf Individual - zwischen Serie + GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

Habe gerade die Infos zum Golf Individual gelesen für 2005.

Der hat ja innen die Sportsitze vom GTI, 18 Zoll Felgen, Heckstoßfänger lackiert und Stoßfängerunterteil vorne auch lackiert.

Innen gibts spezielle Dekoreinlagen und Türeinstiegsleisten. Und noch vieles mehr....

Komischerweise gar nicht viel teuerer als der Seriengolf...

Gruß
Dominik

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giz

wo kann man den mal ein paar infos bekommen, was der so an Ausstattung drin hat?

Mfg Mog

Ja kann ich dir auch sagen.

Sportline und zusätzlich bzw. abweichend:

-Leitmetallräder Odessa 7,5x!8"

-Stofängerunterteil vorne lackiert

-Stofängerunterteil hinten lackiert

-Dachkantenspoiler lakiert

-Metallic oder Perleffekt

-Top-Sportsitzanlage mit gleochtem Nappaleder
-Fußmatten
-Dekor Mineral
-Türeinstiegsleiste Individual
-Dachhimmel anthrazit

...ist das geile Blau der Scheiben das selbe wie beim GTI? Fürchte nicht🙁 Weis das jemand?

Micha

Sind die blauen Scheiben eigentlich irgendwo als Ausstattungsdetail aufgelistet? Scheint mir fast so, als ob das nur auf einigen Fotos so aussieht.

Trotzdem. Ein 2.0 TDI Sportline mit 18"-Felgen und Lederausstattung für 26.500,- ? Das halte ich entweder für eine Falschmeldung oder ein Superangebot ! Habt Ihr Infos, ob das Angebot limitiert ist ?

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Sind die blauen Scheiben eigentlich irgendwo als Ausstattungsdetail aufgelistet? Scheint mir fast so, als ob das nur auf einigen Fotos so aussieht.

Trotzdem. Ein 2.0 TDI Sportline mit 18"-Felgen und Lederausstattung für 26.500,- ? Das halte ich entweder für eine Falschmeldung oder ein Superangebot ! Habt Ihr Infos, ob das Angebot limitiert ist ?

Nein blaue Scheiben sind nicht aufgelistet.

Und nein die Preise sind keine Falschmeldung.

Ähnliche Themen

Angebot ist auf 250 Stück limitiert, der Wagen wurde bei der TV Sendung "50 Jahre Rock" vorgestellt. So wie ich das verstanden habe, ist dann auf Grund der großen Nachfrage, der Wagen überhaupt "limitiert produziert" worden. Hätte sich keiner dafür interessier,t wäre er wieder in der Versekung verschwunden.
Ich geh davon aus, dass auch nachdem das limit von 250 Stück erreicht ist der Wagen nach kurzer Pause weiter zum verkauf stehen wird.

Mfg Giz

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Hallo!

2.0l TDI 26.500,-€

Da kannst ja gleich den GTI kaufen, oder? Dann bist in der Basisausstattung noch 2000 Euro billiger..

ich bitte dich...du kannst doch nicht nen 2.0 tdi mit nem golf gti vergleichen...

da kann der preisunterschied zw. 2.0 tdi und gti noch so groß oder klein sein... wer nen tdi fahren will, der wird sich keinen gti kaufen...

@bugatti1712

DOCH - kann ich da nur sagen. Ab Frühjahr GTI TDI mit 170 Pferdchen. Das wär doch was.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

@bugatti1712

DOCH - kann ich da nur sagen. Ab Frühjahr GTI TDI mit 170 Pferdchen. Das wär doch was.

...bitte nicht. Sollen Sie den Power-Diese Golf nennen wie sie wollen, aber bitte nicht GTI.

Micha

Zitat:

Original geschrieben von michvoll

...bitte nicht. Sollen Sie den Power-Diese Golf nennen wie sie wollen, aber bitte nicht GTI.

Micha

dto.

Zu den blauen Scheiben!
Ich war heute nochmal beim Händler um an meiner Bestellung was zu ändern und hab bei der Gelegenheit mit ihm im Händlerkonfigurator nach dem Individual geschaut.
Es steht definitiv drin Wärmeschutzverglasung grün!!!
Die genannten Preise stimmen.
Aber das Bild ist ein Fake, genau wie beim GTI in der Werbung mit der rundum dunklen Verglasung.
Schaaade

Ich wünsche Allen schon mal ein Frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr

Gruss Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Giz

Angebot ist auf 250 Stück limitiert, der Wagen wurde bei der TV Sendung "50 Jahre Rock" vorgestellt. So wie ich das verstanden habe, ist dann auf Grund der großen Nachfrage, der Wagen überhaupt "limitiert produziert" worden. Hätte sich keiner dafür interessier,t wäre er wieder in der Versekung verschwunden.
Ich geh davon aus, dass auch nachdem das limit von 250 Stück erreicht ist der Wagen nach kurzer Pause weiter zum verkauf stehen wird.

Mfg Giz

Ming nerve....

Es geht ihr um den Golf INDIVIDUAL. Der Golf 50 Jahre Rock ist doch schon lange wieder "Geschichte"... :P

Ein GT(d)I wäre sicher auch ganz nett. Auch wenn der dann von mir aus GTD heißen kann. Was meint Ihr wo der preislich landen wird ? 170 TDI-PS sollten doch nicht viel teurer aein als 200 FSI-PS, oder ?

Andererseits wird man dann irgendwann nur noch GT(d)Is auf der Straße sehen, so dass ich mich noch ein bischen mehr mit diesem Golf Individual anfreunden kann...

Golf Individual

Hallo,

habe mit dem Gedanken gespielt, meinen Golf gegen einen Individual einzutauschen.

Aber:
- der Preis ist nicht heiß !!
Die bereits aufgeführten Extras sind zwar Klasse, aber ein Sonderangebot ist das Modell nicht, da
z.B.
- kein Radio eingebaut ist
- keine Climatronic drin ist
- keine MFA + vorhanden ist

Bestellt man jetzt den Sportline mit Lederausstattung ( + ca. 1.900,00 € ) und weiterer Ausstattung, bleibt man weit unter dem vorgegebenen Preis. - Felgen und Lackierung unberücksichtigt.

Leider ist auch kein GTI Lenkrad, Pedalen in Chrom, Schaltknauf mit Chromring vorhanden. - SCHADE-

Tja, die Sitze sind geil, die Felgen auch, aber ob der Mehrpreis so gerechtfertigt ist?

Muss noch mal genau überlegen.

Aus dem Bauch raus könnte ich mit vorstellen einen Sportline 77 kw + Leder+ Parkpilot + AHK +...zu bestellen.

Falls überhaupt finanziell interessant. Der freundliche will mir aber einen neuen verkaufen.
- Wir warten mal das Angebot für meinen jetzigen und die % ab.

Gruß
B.

Hallo pauli,
ein Sonderangebot ist das sicherlich nicht. Lediglich die Sitze und die Felgen machen den Unterschied. Da bei mir eh' nur die Farbe schwarz in Frage kommt, könnt' ich auf die lackierten Stoßfänger auch verzichten.

Die Top-Sportsitze sind aber sonst nur im GTI erhältlich, oder ? GTI kommt für mich nicht in Frage, da Diesel sein muss. Mit 140 PS und DSG sind die Sportsitze doch bestimmt recht nett. Es reizt mich halt' immer noch das etwas Besondere...

Werd' mir wohl ein Angebot für einen "normalen" Golf V Sportline und einen "Individual" machen lassen.

Wenn man einen Sportline gegen einen Individual betrachtet, dann kommt am am Ende zum Fazit, dass man beim Individual die Optik gegen die Technik im Sportline rechnet. Sprich bei dem einen hab ich 18" beim anderen 17" + Spiegelpacket 1 + Alarmanlage....usw.

Man muss halt wissen was man braucht und was nicht bzw. worauf man Wert legt.

Mfg

Deine Antwort