Golf in der Autostadt abholen
Hallo zusammen,
werde meinen Golf 7 nächste Woche abholen. Nun meine frage an die, die ihren Neuwagen demnächst auch in WOB abholen.
Kann einer mal nachschauen ob es die TGI Heckspoiler für die Heckscheibe auch in dem Zubehörshop in der Autostadt gibt und wenn ja was er dort kostet.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann den Hype um die Autostadt ohnehin nicht verstehen, zumal es in Wolfsburg auch nichts anderes zu sehen gibt.
91 Antworten
Die AWD- Nummer ist wie ein Gutscheincode. Dann gibt es den Mietwagen billiger.
Zitat:
@mp418g schrieb am 27. Februar 2016 um 10:31:06 Uhr:
Wenn dem so ist, ist mal wieder schade. War schon 2008 in der Autostadt ein Fahrzeug abholen und war ein wenig enttäuscht. Riesige Pavillons mit Neuwagen aller Art und wenn man was schönes an Zubehör kaufen möchte, bieten die einem nur Schrott an. Hatte gedacht da hat sich auch was geändert.
Unter Erlebnisabholung verstehe ich was anderes. Die sollten da mal einen richtig großen Zubehör Shop einrichten und was Sinnvolles anbieten.
Autos kann ich mir auch beim Freundlichen anschauen.
Was willst Du denn, Erlebnisabholung oder Erlebnisshoping?
Meine erste Abholung steht kurz bevor und ich wäre schon mit einem mängelfreien Auto zufrieden. Mehr Erlebnis brauche ich nicht! Allerdings fände ich einen gut sortierten Zubehör- und Souvenirshop schon zeitgemäß.
Aber bedenke, dass man den 20€ Gutschein in der Autostadt nicht für Zubehör einlösen kann.
Ähnliche Themen
Es gibt einen Betrag für die Souvenir Shops und einen für den Zubehörshop
Und natürlich für Verzehr
Zitat:
@DriverXYZ schrieb am 8. Juli 2017 um 23:50:12 Uhr:
Meine erste Abholung steht kurz bevor und ich wäre schon mit einem mängelfreien Auto zufrieden. Mehr Erlebnis brauche ich nicht! Allerdings fände ich einen gut sortierten Zubehör- und Souvenirshop schon zeitgemäß.
Meine Abholung ist erst zwei Wochen her. Daher kann ich dir ein bisschen erzählen was du in den Shops findest: es gibt einen im Hauptgebäude dort findet man nicht wirklich etwas sinnvolles, die haben Sachen wie Picknick Körbe, Tassen, überteuerte Einkaufstaschen, Tee und viel unnützes. Ich hab mir dort einen Schlüsselanhänger und Bleistifte für meinen Gutschein gekauft.
Im souveniershop bei den Oldtimer gibt es miniaturautos zum sammeln, leider sehr teuer, Postkarten, Bücher, USB sticks mit Auto Motiven, .... dort hab ich gar nichts gefunden weil es so teuer war das man überall drauf zahlen musste. Das beste gibts im zubehörshop dort wo du dann auch das Auto entgegennimmst, dort findest man Fußmatten, einstiegsleisten, Mülleimer, aufbewahrungsboxen etc
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 9. Juli 2017 um 16:09:54 Uhr:
Es gibt einen Betrag für die Souvenir Shops und einen für den ZubehörshopUnd natürlich für Verzehr
Wo denn?
Zitat:
@bodape schrieb am 9. Juli 2017 um 22:00:53 Uhr:
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 9. Juli 2017 um 16:09:54 Uhr:
Es gibt einen Betrag für die Souvenir Shops und einen für den ZubehörshopUnd natürlich für Verzehr
Wo denn?
In den Restaurants die es dort gibt. Sind einige unterschiedliche.
@Manuela8: Danke dir für Infos! Falls es nichts Vernünftiges gibt, bin ich ja nicht gezwungen den Gutschein einzulösen.
Zum jetzigen Stand würde ich mein Auto wohl nicht mehr selbst abholen. Ich denke beim Händler ist die Chance größer ein mängelfreies Fahrzeug zu bekommen. Auch wenn er dann bereits nachgebessert hat, der 1. Eindruck zählt! Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Oder: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
@Zubehörshop: hat sich das geändert? Vor 3 Jahren wollten wir vom 20€ Gutschein eine Flasche Motoröl kaufen. War angeblich nicht möglich.
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 10. Juli 2017 um 14:17:24 Uhr:
@Zubehörshop: hat sich das geändert? Vor 3 Jahren wollten wir vom 20€ Gutschein eine Flasche Motoröl kaufen. War angeblich nicht möglich.
Aus einer Mail von der Autostadt 09/2016 bei einer Abholung ohne Übernachtung
Sie haben sich bei Ihrer Fahrzeugbestellung für eine Erlebnisabholung in der Autostadt mit folgenden
Paketinhalten entschieden.
1.
Fahrzeugübergabe im KundenCenter der Autostadt
2.
Bis zu sechs Eintrittskarten für einen Besuch in der Autostadt
Vor Ort steht Ihnen ein Guthaben im Gesamtwert von 70 Euro zur Verfügung.
- 30 Euro für die Autostadt Restaurants oder die Restaurants im The Ritz-Carlton, Wolfsburg
- 20 Euro für die Autostadt Shops
- 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop (An Sonn- und Feiertagen erhalten Sie im Volkswagen
Zubehör Shop alle Lifestyle Produkte und sicherheitsrelevanten Artikel nach StVo.)
- Die Einlösung der Wertgutscheine ist vom Tag der Ausgabe bis zu sieben Tagen danach möglich.
3.
Teilnahme mit bis zu sechs Personen an einer 60-minütigen Übersichtsführung durch den Park der
Autostadt
4.
Falls noch nicht erfolgt, bitten wir Sie im Vorfeld für folgende Leistungen eine Reservierung
vorzunehmen, um Ihnen eine Teilnahme zu ermöglichen:
5. Teilnahme mit bis zu sechs Personen an der 60-minütigen WerkTour durch das Volkswagenwerk. Bitte
beachten Sie, dass die Werktouren nur während der laufenden Produktion stattfinden. An
Wochenenden, Feiertagen und in den Betriebsferien werden keine WerkTouren angeboten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Anmeldung in der AbholerWelt die Eintrittskarten, den
Gutschein, sowie die Grüne Umweltplakette auf das für Sie zugelassene Fahrzeug kostenfrei erhalten.
Auf Wunsch informieren wir Sie gern ausführlich über unsere weiteren Angebote sowie zu den
unterschiedlichen Anreisemöglichkeiten.
Macht auch wenig Sinn, eine Flasche Longlife III-Öl zum Marktpreis von 6,00 EUR für 28,90 EUR im Zubehörshop unter Einlösung des 20 EUR-Gutscheines zu erwerben.
4l Aral Longlife Öl kürzlich bei amazon für 18,90 € gekauft.
4l reichen aber nicht für nen ölwechsel...
Um das mal abzukürzen: Öl hab ich keines gesehen.