Golf in der Autostadt abholen
Hallo zusammen,
werde meinen Golf 7 nächste Woche abholen. Nun meine frage an die, die ihren Neuwagen demnächst auch in WOB abholen.
Kann einer mal nachschauen ob es die TGI Heckspoiler für die Heckscheibe auch in dem Zubehörshop in der Autostadt gibt und wenn ja was er dort kostet.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann den Hype um die Autostadt ohnehin nicht verstehen, zumal es in Wolfsburg auch nichts anderes zu sehen gibt.
91 Antworten
Ich habe letztes Jahr im Zubehör-Shop einen Regenschirm gekauft und im Souvenir-Shop 2 Basecaps für meine Kinder. Das war die optimale Nuzung ohne viel Zuzahlung.
Wieso sollte das Auto in der Autostadt nicht mängelfrei sein? Es hat doch weniger Strecke zurück gelegt, als eins beim Händler, das auf dem Autotransporter unterwegs war. Bei meinem Golf war absolut nichts dran. Er ist jetzt 6 Monate alt und hat 7.500 km drauf und war noch nie in der Werkstatt.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 10. Juli 2017 um 21:39:42 Uhr:
Wieso sollte das Auto in der Autostadt nicht mängelfrei sein? Es hat doch weniger Strecke zurück gelegt, als eins beim Händler, das auf dem Autotransporter unterwegs war.
Wenn man nur die Strecke berücksichtigt, die auf eigener Achse zurückgelegt wurde, dann haben offenbar die Fahrzeuge aus der Autostadt geringfügig mehr Kilometer auf dem Tacho. Interessieren würde es mich ja schon mal, wie sich die 14 km, die mein Auto hatte, genau zusammengesetzt haben. Angeblich wird ja jedes Fahrzeug bei der Endabnahme nicht nur im Stand getestet, sondern auch auf einem Testgelände gefahren. Weiß jemand etwas genaueres dazu?
Ich hatte Winterreifen mitbestellt. Die Sommerreifen kamen per Spedition. Sie hatten aber trotzdem Steinchen im Profil. Waren also im Werk drauf und wurden dann gegen die Winterreifen vor Abholung getauscht.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 10. Juli 2017 um 20:20:51 Uhr:
4l reichen aber nicht für nen ölwechsel...
Ein 1.4 TSI benötigt 3,5l.
Ähnliche Themen
Ist es eigentlich normal, dass zwischen Fertigstellung und frühestem Abholtermin 5 Wochen liegen? Vermutlich nicht! Ist aber bei unserem Auto so und für mich ein weiteres Argument, den nächsten Wagen wieder liefern zu lassen.
Zitat:
@DriverXYZ schrieb am 13. Juli 2017 um 10:18:39 Uhr:
Ist es eigentlich normal, dass zwischen Fertigstellung und frühestem Abholtermin 5 Wochen liegen?
Mir hat man angeboten die Abholung unmittelbar nach Fertigstellung zu machen. Zum Beispiel Mittwoch Fertigstellung und dann direkt am Wochenende.
Zitat:
Ist es eigentlich normal, dass zwischen Fertigstellung und frühestem Abholtermin 5 Wochen liegen? Vermutlich nicht!
Nein, das ist eigentlich nicht normal. Bei mir lagen 2 Tage dazwischen. Es kann natürlich sein, dass im Sommer die Kapazitäten eher erschöpft sind. Hast du denn einen Wunschtermin genannt (z.B. nur an einem Freitag) oder warst du flexibel und wolltest "frühestmöglich"?
Zitat:
@mxcreator schrieb am 13. Juli 2017 um 10:59:25 Uhr:
Zitat:
Ist es eigentlich normal, dass zwischen Fertigstellung und frühestem Abholtermin 5 Wochen liegen?Mir hat man angeboten die Abholung unmittelbar nach Fertigstellung zu machen. Zum Beispiel Mittwoch Fertigstellung und dann direkt am Wochenende.
Und,hat das Angebot so geklappt ?
Ich glaube nicht das das funktioniert
So kurzfristig gibt es keine Termine in der Autostadt
Der Händler bekommt eine Mitteilung für den frühstmöglichen Abholtermin
Für eine Werksauslieferung würde ich mind. 2 Wochen mehr einplanen
Zitat:
Und,hat das Angebot so geklappt ?
Ich glaube nicht das das funktioniert
So kurzfristig gibt es keine Termine in der Autostadt
Der Händler bekommt eine Mitteilung für den frühstmöglichen Abholtermin
Für eine Werksauslieferung würde ich mind. 2 Wochen mehr einplanen
Achso, du meinst was mir der Händler als „Fertigstellung“ beschrieben hat ist in Wirklichkeit der „frühestmögliche Abholtermin“ und das Auto ist dann schon ein paar Wochen vorher produziert worden ?
Kurzfristig war es bei mir ja nicht, hab den Abholtermin in WB mit dem Händler ja schon 6 Wochen oder so vor der Fertigstellung ausgemacht.
Am 09.05.17 haben wir bestellt und seit 28.06.17 ist unser Auto, laut MeinAuto, fertig und "auf dem Transportweg". Als voraussichtlicher Auslieferungstermin steht dort bis heute KW28, also diese Woche. Gestern kam endlich der Anruf vom AH, dass die Abholung ab dem 04.08.17 möglich wäre. Daraus wurde heute leider der 11.08.17, da wohl inzwischen einige schneller waren.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. 13 Wochen Lieferzeit wären ja an sich okay, aber dass davon 6 Wochen reine Wartezeit auf die Abholung sind, ist ein Witz! Das sind ab morgen noch 4 Wochen und insgesamt fast 50%!
Wenn ich mir vorstelle wie das neue Auto, jetzt gerade im Moment, in WOB auf irgendeinem Parkplatz vor sich hin gammelt, könnte ich kotzen!
vor sich hingammelt...?
Wenn ich mit Gepäck anreise (zu Fuß vom Hotel aus), wo kann ich am Tag der Abholung mein Gepäck abgeben, wenn ich noch eine Tour machen möchte? Muss ich es wieder selbst abholen oder wird es ins Auto gelegt? Danke 🙂
Die Frage kenne ich doch schon irgendwoher :-D
Sorry, ich dachte im Golf 6 Forum liest es keiner mehr 😰
Wenn du dich zur Abholung anmeldest kannst du dein Gepäck abgeben und bekommst es am Auto wieder. Wie am Flughafen...