Golf in der Autostadt abholen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
werde meinen Golf 7 nächste Woche abholen. Nun meine frage an die, die ihren Neuwagen demnächst auch in WOB abholen.
Kann einer mal nachschauen ob es die TGI Heckspoiler für die Heckscheibe auch in dem Zubehörshop in der Autostadt gibt und wenn ja was er dort kostet.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Kann den Hype um die Autostadt ohnehin nicht verstehen, zumal es in Wolfsburg auch nichts anderes zu sehen gibt.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Danke für die Info!

Unten im Hauptgebäude findet man auch Schließfächer für Dinge auf die man im Laufe des Tages noch zugreifen möchte.

Abgeben kann man Fahrzeuge der Vermieter AVIS, Buchbinder, Enterprise, Europcar, Hertz und Sixt
Als ich meinen abholte standen dort sogar konzernfremde Mietwagen.

Jo, wir sind das letzte mal mit einem Megane von Avis angereist. 😉

Ich hatte auch ein Mietwagen von Avis zum Autostadt Tarif bekommen. Bekommen habe ich einen Citroen Cactus 😰 😁 War eine sehr interessante Anreise 😁

Ähnliche Themen

Ich hatte die Wahl zwischen einem Renault Captur und einem Peugeot 3008. nach knapp 600km Renault freut man sich umso mehr auf seinen Golf. 🙂

Da bin ich ja gespannt, welches Fabrikat ich morgen bekomme von Avis. Der Hof sieht auch nur nach französicher Revolution aus 😁

Also ich hatte die Wahl zwischen Golf VII 1.4TSI DSG und 150ps oder Ford Focus ST.
Habe den ST genommen und musste feststellen, nix für Langstrecke. Die Stühle in dem Auto waren echt unbequem 😁

Morgen ist es endlich soweit. Jedoch habe ich noch eine - wahrscheinlich dämliche - Frage an alle, die schon mal in der Autostadt waren: kann man in allen Restaurants und in den Shops mit Karte (EC oder Visa) bezahlen?

Ich hab auch noch eine Frage zur Autostadt ... auf der Webseite wurde ich leider nicht fündig ...

Wie sind die Zugangskontrollen überhaupt Taschenkontrollen/Metalldetektor/Ausweißkontrollen und darf man Plastikwasserflaschen mit aufs Gelände nehmen?
Ach ja darf man normale Taschen mit nehmen oder darf man nur durchsichtige Taschen/Rucksäcke mitnehmen?

Zitat:

@robomob schrieb am 10. April 2016 um 17:39:26 Uhr:

Morgen ist es endlich soweit. Jedoch habe ich noch eine - wahrscheinlich dämliche - Frage an alle, die schon mal in der Autostadt waren: kann man in allen Restaurants und in den Shops mit Karte (EC oder Visa) bezahlen?

Ich bin mir recht sicher das es geht.
Zuzahlung im Zubehörshop in jedem Fall, bei dem Rest reichte mein Guthaben.

Zitat:

@madnv schrieb am 10. April 2016 um 18:16:14 Uhr:

Ich hab auch noch eine Frage zur Autostadt ... auf der Webseite wurde ich leider nicht fündig ...

Wie sind die Zugangskontrollen überhaupt Taschenkontrollen/Metalldetektor/Ausweißkontrollen und darf man Plastikwasserflaschen mit aufs Gelände nehmen?
Ach ja darf man normale Taschen mit nehmen oder darf man nur durchsichtige Taschen/Rucksäcke mitnehmen?

Es ist kein Flughafen, alles entspannt.
An den "Schranken" wird nur geschaut ob man auch seine Karte nutzt.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 10. April 2016 um 18:42:51 Uhr:

Zitat:

@madnv schrieb am 10. April 2016 um 18:16:14 Uhr:

Es ist kein Flughafen, alles entspannt.
An den "Schranken" wird nur geschaut ob man auch seine Karte nutzt.

uff keine weiteren Kontrollen ... Danke für die Info

Ich war ne Zeitlang in den USA und da waren solche Kontrollen, an öffentlichen Gebäuden/Museen/bei Veranstaltungen normal.

In Wolfsburg sind mMn auchr noch keine Flugzeuge in die Türme gekracht.
Solang der Vollbart nicht bis zur Brust geht und man seltsame Sachen murmelt wird man hier eigentlich noch wie ein Mensch mit Persönlichkeitsrechten behandelt.

Etwas dauert es noch bis zum weltweitem FKK. 😁

Lt Liste Autostadt, muss ich Kennzeichenträger mitbringen.
Wenn ich dies nicht mache, bekomme ich dann die von der Autostadt?

Wenn Du keine mitbringst, wirst Du gefragt, ob Du welche von der Autostadt willst. Sonst werden die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt.

Ok, danke!

Deine Antwort