Golf in der Autostadt abholen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
werde meinen Golf 7 nächste Woche abholen. Nun meine frage an die, die ihren Neuwagen demnächst auch in WOB abholen.
Kann einer mal nachschauen ob es die TGI Heckspoiler für die Heckscheibe auch in dem Zubehörshop in der Autostadt gibt und wenn ja was er dort kostet.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Kann den Hype um die Autostadt ohnehin nicht verstehen, zumal es in Wolfsburg auch nichts anderes zu sehen gibt.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Für uns ist die Abholung in Wob einfach günstiger,den Zeitaufwand natürlich nicht mitgerechnet

Bei Audi in Ingolstadt wird weniger geboten

Bei BMW war ich leider noch nicht

Ich war jetzt 2004 das letzte mal in der Autostadt, das Standard ein Tages Paket ... ich fand es Interesannt aber zu kurz und zu stressig 5.5h mit dem Zug hin und 5h mit dem Auto zurück ... dieses mal hab ich das zwei Tages Ritz Carlton Paket genommen und hoffe auf zwei schöne Tage in der Autostadt

2004 war die Abholung auch noch sehr günstig...

Am 9.03 holen wir den SV meines Vaters dort ab.Fahrzeit gut 2 Std.
Ich bringe ihn noch mit dem alten Golf+ hin.Abgegeben wird er dann erst später

Ich werde beim nächsten wieder den subventionierten Leihwagen nehmen.Das hat sehr gut geklappt

Ich habe an beiden Audi Standorten und in WOB öfter Autos abgeholt. Der Unterschied ist mehr als augenfällig.

Bei Audi gabs ne richtige Führung zu Fuß durch die Montagehallen, man konnte im Mövenpick Restaurant soviel essen und trinken wie man wollte. Zudem waren alle Audis vollgetankt, während bei VW jeweils nur ca 10l drin waren. Die 30€ Verzehrgutschein in der Autostadt reichen doch nie bei mehreren Personen, zumal man die übrigen 20€ nur für irgendwelchen überteuerten Ramsch wegwerfen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. Februar 2016 um 21:18:22 Uhr:

2004 war die Abholung auch noch sehr günstig...

was kostet jetzt das Standard Paket?

2004 waren es unter 200 Euro, für das de luxe Paket will mein Dealer heute 650 Euro haben

Sollte 380.- kosten
Für Stammkunden wird es aber meist erlassen

mit dem ICE in 4,5 Stunden hin, war deutlich besser als 4 Jahre davor auf der A5 2 Stunden im Stau zu stehen und kurz vor Schliessung total abgehetzt anzukommen.

der ice kann genau so zu spät kommen 😉 ist garnich mal so unwahrscheinlich

jedoch bekommt das die autostadt mit (wenn es angemeldet war, dass du mit dem zug kommst) und die AS richtet sich dementsprechend drauf ein

Mal kurz in die Runde gefragt: Habe Di. 29.04. mit meinem Händler den Abholtermin in WOB auf den 11.04. terminiert. Habe sonst immer gelesen, dass die Autostadt dann meistens am selben Tag noch anruft, um den Tagesablauf zu planen. Noch hat sich von der Autostadt niemand bei mir gemeldet. Es sind jetzt noch 12 Tage bis zu Abholung und mir kribbelts langsam am Hinterteil - hoffe mal, der Händler hat den Termin auch wirklich gebucht 😁

Wie kurzfristig vorher, kann der Anruf von der Autostadt erfolgen? Möchte nämlich wirklich einiges an Führungen usw. mitnehmen, da es mein erstes Mal in WOB sein wird. Bekomme ich i.d.R. auch noch schriftlich Bescheid?

Ab wann ist es legitim, selbst dort anzurufen und nachzufragen bzw. Führungen zu buchen? Können die mir dort anhand meines Namens und dem genannten Termin weiterhelfen?

Würde zudem auch gerne die etwas weitere Anreise (von München aus) planen und organisieren.

Danke euch!

Bei mir kam der Anruf auch erst ca. 2 Wochen vor der Abholung. (Ich fahre morgen nach WOB - auch von M aus).
Du kannst aber auch direkt in der Autostadt anrufen, die finden Dich, wenn Du ihnen Namen und den Abholzeitpunkt nennst.
Zur Anreise: Du kannst bei dem Telefonat gleich über die Autostadt einen Leihwagen buchen. Die arbeiten da mit AVIS zusammen und machen Sonderkonditionen. Golfklasse für 24h mit unbegrenzt km und Abgabe in der Autostadt kostet 50,-€.

Vielen Dank Stiggelsche und gute Fahrt morgen!

Da ich das Auto an einem Montag abhole und früh da sein möchte, muss ich den Mietwagen bereits am Sa. buchen/abholen. Das ist mit dem 24h Tarif der Autostadt wohl dann nicht möglich... Bin jedoch ADAC Mitglied und habe darüber schon immer gute Konditionen erhalten.

Werde wohl selbst anrufen, sollte die Autostadt nicht bis Mo. nächste Woche (dann 1 Woche vor Abholung) bei mir angerufen haben.

Zitat:

@robomob schrieb am 31. März 2016 um 13:13:45 Uhr:

Mal kurz in die Runde gefragt: Habe Di. 29.04. mit meinem Händler den Abholtermin in WOB auf den 11.04. terminiert. Habe sonst immer gelesen, dass die Autostadt dann meistens am selben Tag noch anruft, um den Tagesablauf zu planen. Noch hat sich von der Autostadt niemand bei mir gemeldet. Es sind jetzt noch 12 Tage bis zu Abholung und mir kribbelts langsam am Hinterteil - hoffe mal, der Händler hat den Termin auch wirklich gebucht 😁

Wie kurzfristig vorher, kann der Anruf von der Autostadt erfolgen? Möchte nämlich wirklich einiges an Führungen usw. mitnehmen, da es mein erstes Mal in WOB sein wird. Bekomme ich i.d.R. auch noch schriftlich Bescheid?

Ab wann ist es legitim, selbst dort anzurufen und nachzufragen bzw. Führungen zu buchen? Können die mir dort anhand meines Namens und dem genannten Termin weiterhelfen?

Würde zudem auch gerne die etwas weitere Anreise (von München aus) planen und organisieren.

Danke euch!

Bei einer Terminänderung rufen die anscheinend gar nicht an und es wird auch kein neuer Papierkram verschickt. Hatte meinen Termin auch um 2 Wochen verschoben auf jetzt den 05.04. Zur Buchung der Werkstour und anderen Sachen kannst du die 0800 / 288 678 238 von 9 - 18 Uhr täglich anrufen. Die wollen dann nur deine PLZ wissen und finden dich dann. Habe das auch die Tage gemacht und die Werkstour gebucht. Um auch sicher zu gehen, dass dein Termin wirklich fix ist, kannst du deinen Verkäufer aufsuchen. In dem System gibts dann Historie seit Bestellung mit allen Daten und Änderungen. Dort steht dann auch der von der Autostadt vergebene Termin und dann der neue Termin samt Uhrzeit.

Habe jetzt einfach mal in der Autostadt angerufen und nachgehakt. Termin wurde vom Händler korrekt gebucht. Schreiben von der Autostadt ist wohl gestern an mich raus und müsste morgen eintreffen. Mir schien aber so, als ob der Anruf ausgeblieben wäre. Habe direkt die Werkstour und den Geländeparcour gebucht. Freu mich schon auf die Abholung.

Wir reisen nach WOB im Leihwagen an, und Junior kommt natürlich mit.
Er benötigt noch einen Kindersitz.
Kann ich diesen da irgendwo hinterlegen, bzw bekomme ich den Kindersitz zur Fahrzeugübergabe wieder ausgehändigt?
Wär doof, diesen den ganzen Tag mit rumschleppen zu müssen.

Kannst ihn mit dem Leihwagen in der Autostadt abgeben und er liegt dann in deinem neuen Golf. Das Ganze geht mit Gepäck übrigens auch. Wenn du bei Avis mietest, weiß ich dass es nichts extra kostet den Mietwagen in der Autostadt abzugeben.

Deine Antwort