ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GL 1,8 1990 Servo/Klima H oder nicht

Golf II GL 1,8 1990 Servo/Klima H oder nicht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. August 2021 um 6:25

Hallo zusammen,

Hab nen Golf GL RP in fast rostfreien zustand, würdet ihr da ein H Gutachten machen lassen oder nicht. ich möchte ihn eigentlich nur aufbauen( Klima neu füllen Flugrost an den Achsen wegmachen usw...) und dann weiter verkaufen. ich finde aber keine RP ´s mit Schaltung und H Kennzeichen. gibts da nicht viele oder will die keiner? sorry für die blöden fragen bin neu in der Golf Welt

vorab schonmal danke

olli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher ein H! Was spricht dagegen? Ein RP mit Klimaanlage ist jedenfalls was Feines.

Gruß

...naja, der Grund fuer die fehlende Haeufigkeit von RP mit H ist, dass die Steuer damit teurer wird als ohne. Habe letzte Woche fuer meinen RP ein H-Kennzeichen beantragt: Steuer ohne H mit D3-Norm: 125,-Euro. Mit H 190,- Euro.

Moeglich ist, dass man bei der Versicherung dann einiges spart. Aber den meisten Versicherungen ist es inzwischen egal, ob H-Kennzeichen oder nicht. Die schauen eher auf Alter, Wert des Fahrzeugs, Garage, zweites Hauptfahrzeug etc...

Wenn du die Kiste weiter vertickern willst dann in jedem Fall "H" steigert den Wert um mindestens 500 EUR.

Du willst das Ding hier nicht zufällig verdeckt anbieten?

Themenstarteram 9. August 2021 um 4:53

Hatte ich nicht vor. Brauch tatsächlich nur Infos was sich loht und was nicht damit ich nicht an der falschen stelle Geld reinstecke

Moin...

Anstatt ein H-Gutachten, bzw. H-Zulassung (wegen höherer Steuer...) würde ich über ein Wertgutachten nachdenken...

steigert je nachdem wie das Gutachten ausfällt den Verkaufswert und ist versicherungstechnisch im Schadenfall durchaus Sinnvoll...