Golf II G60 für 450euro
Moin alle miteinander...
Lang ists her das ich das letze Mal online war.. aber ohne PC is nicht viel mit Surfen...
Ich habe es scheinbar endlich geschafft mir meinen kleinen Traum zu erfüllen: EINEN Golf II G60 😁 *straahl*
...der sich hoffendlich nicht in einen Albtraum verwandeln wird 😉
Habe diesen besagten G60 vor ca. einem Jahr für 450euro vor der verschrottung gerettet!
Was haltet ihr von meinem "vielleicht" super Schnäppchen...?!
Ich freue mich schon jetzt wieder hier zu sein 🙂
PS: falls sich jemand über die Messinganschlüsse im Motorraum wundert.. ehm.. das habe ich mich am Anfang auch. später mehr dazu.. Ihr werdet Lachen 😉
Beste Antwort im Thema
Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen was ich in mühevoller kleinarbeit in den letzten Monaten getrieben habe:
..weiss jemand wo das Massekabel hinkommt welches ich dort in der Hand halte. Ich konnte mich soweit an fast alle Verbindungen erinnern, die 2 oder 3 wo ich nicht wusste wohin konnte ich auf den Fotos nachverfolgen, doch das Massekabel... das ist mir ein Rätzel.
136 Antworten
Viel Spaß bei der Vollabnahme wegen Import-Fahrzeug 😉
Hat wohl den örtlichen Sanitär-Mann gehört die Lötarbeiten sind aber nicht schlecht.
So wird das bestimmt auch geplant sein vom neuen Besitzer ... daß der originale Zustand so gut wie möglich wieder her zu stellen ist. Wäre zumindest ratsam. Weil so viele G60 gab es ja nicht ...
Ähnliche Themen
Hab ich das etzt richtig verstanden, der hat ne Zentralheizung im Golf G60 einjebaut? 😁 Stoark! Fehlt eingentlich nur noch der Solarkollektor auf dem Dach. 😁
Ich kann mich nur anschließen.. Wahrscheinlich ein großes Schnäppchen. Und die Heizung ist echt lustig...
Zitat:
Km: hat er wenn man dem Tacho glauben darf 165.000km
Dem Tacho kannst du wahrscheinlich nicht glauben, weil es nicht der originale ist. Da wurde schonmal irgendetwas gebastelt. Der G60 hatte original einen Drehzahlmesser bis 7000 u/min.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ist warscheinlich ein 16V tacho 😉
..da wären wir etzt nicht draufgekommen! 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..da wären wir etzt nicht draufgekommen! 😰😁Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ist warscheinlich ein 16V tacho 😉
😮
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Ist son G60 eigtl vom Verbrauch her wirtschaftlich zu fahren?
wenn Du den nicht jagst, ja 🙂
Tacho ist in der Tat vom 16V; damit ist die wahre Laufleistung unbekannt!
Der Benzindruckregler ist derselbe wie beim PB. Die gibt es in Spanien doch massig, auch auf jedem Schrottplatz.
Ist übrigens ein G60 mit Klima und höchstwahrscheinlich ohne Kat, so daß eine Anmeldung in Deutschland sich wohl nicht lohnen wird.
Das Kennzeichen ist von Ibiza. Auf den Ballearen braucht niemand eine Zusatzheizung. Was ist also der Grund für diese Heizungslösung? Als Ersatz für einen defekten Wärmetauscher, um etwa Geld zu sparen mit vorhandenen Hausmitteln zusammengebastelt? Bei mir auf den Canaren wird dann einfach die Leitung zum Wärmetauscher ganz abgeklemmt, Heizung braucht man hier eh nie.
Ich fürchte ehr, daß der Motor ein Hitzeproblem hat, dem durch diese Verlängerung des Kühlkreislaufs entgegengewirkt werden soll. Zum einen fehlt hier schon mal ein Teil der Luftführung des LLK, so daß der praktisch wirkungslos ist. Die Zündkerzen sind sicherlich auch die falschen und womöglich ist ein kleineres Laderrad ohne angepasste Software verbaut. Vielleicht wurde auch ein falscher Benzindruckregler verbaut , welche SN hat Deiner? Mach mal Photos von der Abgasanlage, da gibt es in Spanien auch ganz wilde "Skulpturen a la Salvador Dali" angeschweist.
Gruß
Schnapper 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Grabbi-Civic
Hat wohl den örtlichen Sanitär-Mann gehört
Das habe ich auch gedacht 😁