Golf II 1.8 L RP: Das Auto läuft schlecht nach dem Wechseln der Nockenwelle
Guten Tag!
Das Thema bzw. das Problem, das ich habe, wurde bestimmt schon so oft angesprochen in vielen Foren, aber trotz des Lesen, habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wir haben einen Golf II 1.8 L RP (90PS). Um den Wagen etwas flotter zu machen, haben wir so einiges umgebaut. Doch nach dem Wechseln der Nockenwelle läuft er sehr schlecht.
Wir haben die Nockenwelle des Golf II GTI's (107 PS) eingebaut, aber der Wagen lässt sich sehr schlecht fahren. Im Leerlauf läuft er bei 1.800 Umdrehungen und man kann ihn nur mit Mühe im zweiten Gang anfahren. Wir suchen schon seit Wochen nach dem Problem, stellen die Zündung ein, aber es wird nichts besser 🙁 Heute haben wir den Wagen auch bei einer Werkstatt zum Einstellen mit der Pistole abgegeben, aber diese Werkstatt hat es irgendwie auch nicht hinbekommen.
Jetzt ist unsere Frage: Woran liegt es? Liegt es am Nockenwellenrad? Muss vielleicht das Nockenwellenrad der ursprünglichen Nockenwelle dran?
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte, da wir unsern lieben 2er wieder zum Laufen bekommen möchten! 🙂
Liebe Grüße und Danke im voraus!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
Zum Zündung einstellen wird der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abgezogen und der Anschluss der Dose verschlossen
Der abgezogene Schlauch wird verschlossen. Die Dose zu verschließen würde wenig Sinn machen.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Der abgezogene Schlauch wird verschlossen. Die Dose zu verschließen würde wenig Sinn machen.Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
Zum Zündung einstellen wird der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abgezogen und der Anschluss der Dose verschlossen
Stimmt, sorry, Denkfehler beim schreiben! 🙂
ach und bitte auch den unterdruckschlauch zum BKV prüfen vorallem das stück gummischlach!
nicht nur auf stichprüfung sondern drücken.
bei mri war leerlauf rotzig und auf sicht kein fehler aber sobald motor lief öffnete sich auf der unterseite ein loch.
beim dem unterdruckschläuchen prüfen das die dicht sind.
Unterdrück Schläuche am besten neue kaufen gibt's meterweise bei heinzmann zb, kostet 6-7€ 1,5m lieber 2 Meter und man hat lange zeit Ruhe!
Alle masseleitungen dran?
Zieh mal bei laufenden Motor den Stecker des blauen kühlmittelsensors ab ob es dann besser wird!
Und auf jeden fall ot nach sehen.
Kurbelwelle Getriebe und Nocken!