Golf Highline:Alcantara oder lieber Ledersitze
Wolle fragen was für Erfahrungen alle Highline Fahrer mit ihren Sitzbezügen gemacht haben.
Mittlerweile haben ja schon eine ganze menge ihren Golf bekommen,und können mal kurz ihre aktuellen Erfahrungen berichten (am besten auch die ihren Wagen schon etwas länger gefahren haben).
Ist es wirklich so schlimm mit der Faltenbildung wie hier schon mal berichtet wurde?
Wurden die mit der Zeit schlimmer?
Alcantara ist (leider)der einzige Standardbezug beim Highline.
Gibt ja leider Gottes keine kostenlose Alternative.
Wären die Seitenwagen wie beim Polo aus Kunstleder wäre es noch erträglich.
Dann hätte ich auch einen geringen Aufpreis im Kauf genommen.
Und Leder kostet richtig Fett Aupreis,wobei die Qualität auch nicht so das gelbe vom Ei zu sein scheint.
Habe vor kurzem einen Golf VI mit Ledersitzen Probegefaren und der hatte schon an den Seitenwangen
heftige Falten.Kommt von den Sportsitzen weil man beim Ein -und Aussteigen immer mit dem Oberschenkel daran scheuert.Nicht so Optimal das ganze.Sah echt nicht mehr toll aus.
Wenn ihr die Wahl hättet für welchen Sitzbezug würdet ihr auch beim Highline im Nachhinein entscheiden?
Beim Standarn Alcantara oder lieber den teuren Aufpreis im Kauf nehmen und Ledersitze bestellen?
Oder haben die die Leder bestellt haben es mittlerweile bereut?
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich würde wohl kein Leder wählen, da 1. der Aufpreis zu hoch ist denn man erhält dafür ja nur teilweise echtes Leder denn Türverkleidung, Mittelarmlehne und Rückseite der Vordersitze sind aus Kunstleder und 2. schwitze ich im Sommer am Rücken immert stark und da ist mir Leder einfach unangenehm. Aber davon abgesehen gefällt ir Leder gut und Falten halte ich für normal, denn es ist ein natürliches Produkt, eben eine Haut und eure Haut würde auch Falten werfen wenn man sich ständig auf euch setzt 😉
21 Antworten
Ich halte nichts von Alcantara, das sieht bei sämtlichen Fiats, Alfas und Lancias immer glatt und speckig aus , warum sollte das bei VW anders sein, habe daher Leder bestellt
Ich habe mal beim Händler angefragt ob über VW Individual,beim Highline statt den Alcantaras nicht auch die Sportsitze mit dem Stoff Me2 bekommen kann.
Bei der Comfortausstattung geht das ja ohne Probleme beim Sportpaket diesen Stoff Me2 zu bekommen.
Warum es beim Highline nicht geht ist mir ein Rätsel,außer das VW auf diese Weise ihr teures Leder verkauft bekommt,falls einem das Alcantara nicht zusagt.
Bin mal gespannt was mein Händler rausbekommt und falls ja wie hoch der Aufpreis wäre.
Was mich auch noch stutzig macht,wenn Alcantara wirklich so hochwertig und teuer ist,wieso kann man nicht den günstigeren Stoffbezug wählen beim Sportpaket im Highline?
Würde doch VW Geld sparen.
Für mich wäre es ein idealer Kompromis Golf VI Highline mit dem Sportpaket und dem Sitzbezug Me2.
Mal sehen ob das über VW Individual geht.
Zitat:
Original geschrieben von jannis1000
Ich habe mal beim Händler angefragt ob über VW Individual,beim Highline statt den Alcantaras nicht auch die Sportsitze mit dem Stoff Me2 bekommen kann.
Bei der Comfortausstattung geht das ja ohne Probleme beim Sportpaket diesen Stoff Me2 zu bekommen.
Warum es beim Highline nicht geht ist mir ein Rätsel,außer das VW auf diese Weise ihr teures Leder verkauft bekommt,falls einem das Alcantara nicht zusagt.Bin mal gespannt was mein Händler rausbekommt und falls ja wie hoch der Aufpreis wäre.
Was mich auch noch stutzig macht,wenn Alcantara wirklich so hochwertig und teuer ist,wieso kann man nicht den günstigeren Stoffbezug wählen beim Sportpaket im Highline?
Würde doch VW Geld sparen.Für mich wäre es ein idealer Kompromis Golf VI Highline mit dem Sportpaket und dem Sitzbezug Me2.
Mal sehen ob das über VW Individual geht.
Sorry...aber wenns denn unbedingt Me2 sein musss, dann nimm einen CL und rüste ihn ausstattungsmäßig auf und gut isses - bis auf ein paar Chromrähmchen und die Rückleuchten...Das käme wahrscheinlich immer noch erheblich billiger, als bei Individual aufrüsten zu lassen...
Davon abgesehen: Was sagt Dir, dass Me2 wirklich haltbarer ist und nicht auch irgendwann Falten wirft, wie Alcantara oder der CL-Standardbezug???
Schon irgendwie seltsam. Faltet sich Leder, spricht man von "edler Patina", faltet sich Alcantara ist es "Sch...Qualität"...
Über kleinere Falten würde ich ja auch nichts sagen beim Alcantara,aber mir gefällt auch die Optik nicht so.Außerdem hat Highline die schöneren Felgen Porto im gegensatz zu Atlanta.
Würde ich Comfortline mit ählichen Felgen aufrüstet wäre das Paket sogar teurer,vom niedrigeren Wiederverkaufswert erst gar nicht zu sprechen.
Bei golf-V-driver ist die Strategie von VW auch aufgegangen.
Ihm hat die Optik von Alcantara nicht gefallen und hat deswegen zum teuren Leder gegriffen.
Aber solange Kunden diese versteckte Aufpreispolitk akzeptieren wird sich leider auch nicht viel dran ändern.
Ich möchte nur ganz normale Stoffsitze in meinem Highline haben,das wäre doch nicht zuviel verlangt.