Golf GTI vs. Mercedes 200k
Hi,
mal ne Frage, ist jemand von euch schonmal gegen eine C-Klasse 200k 163 PS gefahren? Ich bin ja gerade irgendwie entäuscht vom GTI und wollte mir doch so sehr einen kaufen!
Von 0-100 kmh gewinnt eiskalt der GTI, macht man das ganz von 100-200 ist das ein kampf, von 200 -max fährst die C-Klasse ausm sichtfeld.
Liegt das eventuell am DSG, ich glaube schaltung ist oben rum nur minimal schneller!
Der GTI ist doch um einieges leichter und hat zudem noch 37 PS mehr und ist ein Turbo...
Kann mir bitte jemand das gegenteil erzählen, vielleicht war am GTI was nicht in Ordnung, ich war auch selbst nicht live dabei, hab es aber gehört... 🙁
lg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flash_a666
... ich war auch selbst nicht live dabei, hab es aber gehört... 🙁
Tja, was Kumpel alles so erzählen, wenn sie erfahren, dass man einen GTI kaufen will ....
🙄 angegeben allerdings auch "nur" mit 234... 😉
gefahren bin cih den schon. Sind nur 160ps, nach mehr fühlt es sich auch nicht an. Obenrum zählt dann anderes.
Der GTI war gaaaanz bestimmt nicht in Ordnung ... oder du hast nicht richtig draufgetreten😁
.... oder der Benz war "gemacht" und hatte auch irgendetwas um die 200PS ...
oder es war ein C 320 (C63AMG???) mit Typenschild vom 200´er (kenn ich einige die sowas machen😁) .... oder oder oder
Ist es denn schlimm mal den kürzeren zu ziehen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flash_a666
Kann mir bitte jemand das gegenteil erzählen, vielleicht ....
Ok, ich erzähl dir das Gegenteil: Der GTI ist immer schneller wie die C-Klasse und mit DSG nochmal schneller.
...jetzt kannst du wenigstens beruhigt schlafen
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
🙄 angegeben allerdings auch "nur" mit 234... 😉
gefahren bin cih den schon. Sind nur 160ps, nach mehr fühlt es sich auch nicht an. Obenrum zählt dann anderes.
Der neue C200k mit 184 PS ...
also "gegen" einen anderen Verkehrsteilnehmer bin ich noch nie gefahren. 🙄
sorry, aber das ist einfach nur pupertär....
ja schön 😉 aber nicht den ich gefahren bin und das ist schon paar Jahre her.
So schlimm ist das doch nicht. Hab ein bisschen mehr als 37ps mehr und hab schon im Schein eine geringere Vmax als der C200K. Würde einige bestimmt stören, mich aber nicht 😛
Die haben oft auch sehr lange 6te Gänge, wenn da mal ein Berg kommen gehts weiter und weiter....
Naja wird halt oft gegen gesagt wenn man jemanden auf der AB sieht, der zufällig auch mal Vollgas fährt 😮
Man kann sich auch Probleme machen!
MfG
Also, hier mal infos aus erster Hand.
Mein opa fährt nen 200K, das alte Modell wo auch noch keine Klarglas Lampen verbaut waren. Um es Kurz zu fassen, das gerade ausgelaufene Modell aus der ersten Serie als der gerade neu war.
Und der geht definitiv schlechter als der GTI!! Allerdings, ist der Unterschied nicht so krass wie man meinen könnte.
Woran kann es also liegen. Ich schließe mich den anderen an und denke mal der GTI war im A....
VG 2.0 T
bei der C-Klasse war wahrscheinlich Lara und Susi mit an Board und die Benjamin Blümchen DVD lief auch noch... der Fahrer hat wohl nicht gemerkt das er verfolgt wurde ^^
Sachen gibts. Man kann sich doch net aufregen weil ein Mercedes einem VW wegfährt 😁
nochmal zur Info, ich kenne beide Fahrzeuge und auch beide Fahrer...
an der C-Klasse wurde nix gemacht und es ist auch ein 200K glaubt es mir
der GTI Fahrer war am anschlag, die Fahrer können beide gut Autofahren
ok dann wars kein Zufall :P
Dann ists halt so. Mercedes baut schnellere Autobahnautos.
Oder, der GTI hat nur Super getankt 😁 !!
Hallo zusammen,
ich hatte selber den W203 als C200K 6-Gang mit 163PS. Der hatte eine SUPER Aerodynamik, CW-Wert 0,26!! Deshalb ist der auf der Autobahn so schnell auf Speed und fährt auch so hohe Vmax mit "nur" 163PS.
Laut Tacho ging der bei mir locker 250 auf gerader Strecke (243 laut GPS), bergab 260.
Mein neuer W204 C200K 6-Gang hat jetzt 184PS, ist aber nicht mehr so aerodynamisch und auch nur 1kmh schneller als wie der alte (235 anstelle von 234). Das Gewicht ist fast identisch (1500kg).
Obwohl der Neue 21PS mehr hat, merke ich das nur von 0-100, auf der Autobahn ziehen beide gleich, der alte war oberhalb von 220 sogar etwas flotter, mein neuer fuhr bisher laut Tacho vmax 240 (GPS 235).
FAZIT: der 5er Golf GTI war voll in Ordnung, der Golf hat halt ne schlechtere Aerodynamik (wie ein Schrank) und kommt daher nicht so gut auf der BAB. Es ist halt der ideale Landstraßen-Räuber...
Zitat:
Original geschrieben von matthiask
FAZIT: der 5er Golf GTI war voll in Ordnung, der Golf hat halt ne schlechtere Aerodynamik (wie ein Schrank) und kommt daher nicht so gut auf der BAB. Es ist halt der ideale Landstraßen-Räuber...
Das mit der Aerodynamik stimmt! Der Golf hat nen ziemlich bescheidenen Cw-Wert. Schaut euch mal die gleichstarken Audi A3 an, sind alle immer schneller, trotz gleich viel PS !