Golf GTI vs. 2,0 TDI ? und was bezahlt ihr für den GTI ?
Hallo,da mein TDI nun verkauft ist muss ich mich entscheiden etwas neues zu bestellen ? soll ich wieder nen 2,o TDI mit Leder holen oder umsteigen auf den Benziner GTI ? Bei dem knappen Unterschied an der Tanke Diesel - Benzin / Diesel - Super ca. 9-11 Cent ? Wie wird wohl der Leistungs und Drehmomentunterschied ausfallen ? mal in 2 Wochen probefahren ! Wo habt ihr denn euren GTI bestellt und wieviel Rabatt habt ihr bekommen ? Danke !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von radio
Hallo,
zu den 160 PS im 2.0 TDI. Das Gerücht ist ja schon uralt, glaube nicht dran dass dieser Motor noch so kommt da ja ein Partikelfilter zuerst kommen soll.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Beim GTI ist das auch "Verkaufsstrategie", glaub ich. Der Filter kann auf jeden Fall bei 140 und 160PS kommen. Beim 2.0 TDI ist auch noch mehr drin !
Zitat:
Original geschrieben von Fraeggel72
hab mal beim GTI ca. 9 ltr. Durschnitt gerechnet und beim TDI 6,5 ltr. und dann macht es bei mir ca. 50,- Euro mehr an Sprit im Monat aus !
Meiner (2.0 FSI) verbrauchte bei meiner Fahrweise 9,89 l - der GTI dürfte bei gleicher Fahr - ääh - Heizweise 11,5 - 12,0 l haben wollen.
Würde mich in dem Fall 25 € im Monat kosten - also Peanuts oder wie dat heißt 😁
...und was bezahlt ihr für den GTI?
Ich lese gerade das zwischen 9 und 13% geboten wurden. Mein Händler ließ zu, daß das Geschäft bei seinen max gebotenen 4,8% platzt. Werde ihm noch einige Wochen Bedenkzeit geben; dann wird nach vielen dort gekauften Neuwagen der Händler oder gar die Marke für den Zweitwagen gewechselt.
Eine Frage noch: wie lang ist zur Zeit beim GTI die Lieferzeit?
ich denke lieferzeit is 6-8wochen ... man sagte mir das ich ihn wohl mitte november anfang dezember abholen kann und bestellt habe ich am 06.09