Golf GTI vs. 2,0 TDI ? und was bezahlt ihr für den GTI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,da mein TDI nun verkauft ist muss ich mich entscheiden etwas neues zu bestellen ? soll ich wieder nen 2,o TDI mit Leder holen oder umsteigen auf den Benziner GTI ? Bei dem knappen Unterschied an der Tanke Diesel - Benzin / Diesel - Super ca. 9-11 Cent ? Wie wird wohl der Leistungs und Drehmomentunterschied ausfallen ? mal in 2 Wochen probefahren ! Wo habt ihr denn euren GTI bestellt und wieviel Rabatt habt ihr bekommen ? Danke !

19 Antworten

Re: Golf GTI vs. 2,0 TDI ? und was bezahlt ihr für den GTI ?

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72


Bei dem knappen Unterschied an der Tanke Diesel - Benzin / Diesel - Super ca. 9-11 Cent ?

Auch bedacht, dass der GTI nur ca. das doppelte an Kraftstoff pro 100 Kilometer braucht???

Wieso hast Du Deinen verkauft, wenn Du jetzt wieder einen haben möchtest?

Der GTI wird einiges mehr verbrauchen als ein TDI und da machen "die paar Cent" an der Tanke doch noch etwas aus...

hab mal beim GTI ca. 9 ltr. Durschnitt gerechnet und beim TDI 6,5 ltr. und dann macht es bei mir ca. 50,- Euro mehr an Sprit im Monat aus !

9 Liter als Durchschnitt beim GTI, da liegt mein Verbrauch jetzt schon!
11 Liter wird bei mir wohl die untere Grenze.

Ich werde ihn mir als Deutschen Neuwagen da kaufen, wo er Dez./Jan. am günstigsten angeboten wird.
Nach dem Reinfall von Tholen bleibt jetzt juetten-koolen.de übrig.

Ähnliche Themen

Den GTI mit 9ltr zu fahren?? Aber mit ganz sensibelen Gasfuss bitte. Den TDI kannste drücken, der frisst nicht sonderlich mehr. Bei Turbobenzinern ....ohjeeee 😁

Den alten kannste gut und gerne mit 9,5 LItern fahren. denke das der neue GTI da auch nicht mehr braucht... auser man legt es drauf an. Mit dem Drehmomentverlauf braucht man die Kiste nicht zu treten um in die Pötte zu kommen.

Hallo,

denke auch, dass man den GTI im reinen Stadtverkehr nicht unter 11l/100km bewegen wird...

Hab übrigens 9% Rabatt und die Winterreifen zum EK bekommen, sehr fair, wie ich denke.

MfG.

Segler

Zitat:

Original geschrieben von xvision


Ich werde ihn mir als Deutschen Neuwagen da kaufen, wo er Dez./Jan. am günstigsten angeboten wird.
Nach dem Reinfall von Tholen bleibt jetzt juetten-koolen.de übrig.

Was ist denn eigentlich mit Tholen? Hab das irgendwie nicht mitbekommen. Nur dass hier ja einige dort bestellen wollten...

Das kannst du auf deren Homepage direkt unter "Deutsche Neuwagen" nachlesen. Die sind auch auf einen Betrüger aus der Schweiz reingefallen.

Oder hier: www.Bvfk.de unter "News & Infos-Archiv" Nachricht vom 11.10.04.

Na war ja klar, dass da irgendwas nicht stimmt....
Aber ich finds gut, dass sie offen damit umgehen und es nicht versuchen zu verstecken. Denn nur so können sie das vertrauen ihrer Kunden aufrecht erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d


Hallo,

denke auch, dass man den GTI im reinen Stadtverkehr nicht unter 11l/100km bewegen wird...

Hab übrigens 9% Rabatt und die Winterreifen zum EK bekommen, sehr fair, wie ich denke.

MfG.

Segler

Letztes Gebot, dass ich habe, liegt bei 13% .

Re: Golf GTI vs. 2,0 TDI ? und was bezahlt ihr für den GTI ?

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72


Hallo,da mein TDI nun verkauft ist muss ich mich entscheiden etwas neues zu bestellen ? soll ich wieder nen 2,o TDI mit Leder holen oder umsteigen auf den Benziner GTI ? Bei dem knappen Unterschied an der Tanke Diesel - Benzin / Diesel - Super ca. 9-11 Cent ? Wie wird wohl der Leistungs und Drehmomentunterschied ausfallen ? mal in 2 Wochen probefahren ! Wo habt ihr denn euren GTI bestellt und wieviel Rabatt habt ihr bekommen ? Danke !

Mein Händler hat sich verraten. Wenn´s stimmt kommt der GTI mit einem TDI im nächsten Jahr : ca. 160PS.

Hallo,

zu den 160 PS im 2.0 TDI. Das Gerücht ist ja schon uralt, glaube nicht dran dass dieser Motor noch so kommt da ja ein Partikelfilter zuerst kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von radio


Hallo,

zu den 160 PS im 2.0 TDI. Das Gerücht ist ja schon uralt, glaube nicht dran dass dieser Motor noch so kommt da ja ein Partikelfilter zuerst kommen soll.

Wo ist das Problem den direkt damit anzubieten?

Die meisten Hersteller lassen sich doch bei den neuen Autos damit Zeit weil sie das während der Entwicklung vergessen haben. Und wenn schon en paar vom Band sind kann mans eh nciht mehr ändern. Und wer will schon seine Kunden verprellen wenn man nach en paar Monaten den Filter unverhofft nachschiebt?
*das ist meine meinung dazu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen