Golf GTI und CTR im Praxisvergleich

Honda S 2000 AP1

Mahlzeit!

Der Freund meiner Schwester ist grad dabei sich den neuen GTI zu holen.

Er sitzt seit Tagen vor dem Laptop und dem Telefon und hat bislang n Preisnachlass in Höhe von 3700 Euro rausgehandelt. OK, er muss noch seinen Opel Vectra (Baujahr uralt, opaweinrot mit tausend Macken und Defekten) mitgeben aber dann gehört er ihm...

Das ist der ultimative Langzeittest - jetzt erfahr ich endlich mal aus erster Hand wie toll oder beschissen der GTI wirklich ist.
Also welche Macken er hat, was er nu wirklich schluckt usw. und vor allem wie er denn geht.

Ich halt Euch auf dem laufenden *versprochen*

Bin echt mal gespannt wer das erste Rennen nach dem Einfahren gewinnt...laut Werk soll der GTI ja 0,4 Sekunden langsamer sein (sogar 0,6 Sekunden im Vergleich zum 04er CTR)...
aber laut Testbericht (war das die Sport Auto?) gehen beide gleich gut von 0 auf 100...

No jo...ma schaun, ich werd auf alle Fälle ab und an mal Bericht erstatten

Und nein, ich werd meinem CTR niemals nie nicht untreu werden...schon gleich gar nich für den GTI...

Obwohl so n netter EVO VII...oder n Z3M....*lol*

37 Antworten

Der CTR fährt sich so als ob er ESP und ASR hätte.

Airbags mit Fahrverhalten zu vergleichen finde ich unsinnig...

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Du redest ein quatsch alter 😁 Mannmann

Reiss dich bloss zusammen!!

gell *bösewerd*

Zitat:

Echt? Hat der also 4 Bremspedale? Nicht schlecht.

Das würde ich mir Lustig vorstellen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der Größte unterschied zwischen CTR und GTI ist der das der GTI nach paar Tausend KM das erste mal in der Werkstatt stehen wird wegen leuchtender Motor Warnleuchte oder einem elektrik Fehler wie seine anderen Golf V Brüder es zum größten teil auch alle tun.

Da wird dann eine neu Tankentlüftung eingebaut oder einfach mal wieder nur der Fehlerspeicher gelöscht weil die Mechaniker nicht wissen woher es kommt.

Für mich wäre sowas kaufentscheidend.

Gruß Souler22

Da haste ein paar große Worte geschrieben! Das ist auch meine größte Sorge wenn ich ehrlich bin.2,5 Jahre Honda fasst ohne Probleme,nur 2 Kleinigkeiten,das wars.Ich hoffe das ich da nicht in den Regen komme mit dem Golf.Ansonsten könnt ihr mich sicherlich dann mit den neuen CTR-Modell hier wieder begrüßen 😁

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Da haste ein paar große Worte geschrieben! Das ist auch meine größte Sorge wenn ich ehrlich.2,5 Jahre Honda fasst ohne Probleme,nur 2 Kleinigkeiten,das wars.Ich hoffe das ich da nicht in den Regen komme mit dem Golf.Ansonsten könnt ihr mich sicherlich dann wieder mit den neuen CTR-Modell hier wieder begrüßen 😁

Wünsch dir viel Glück mit dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wenn ihr euch am HHR trefft, kann ich dann mal bei jemanden im CTR mitfahren? Würd es gerne mal "selbst erleben" wie der Motor so hoch dreht.

Naja, da ich ja schon fast die Stelle des "CTR-Ringtaxi" einnehme, kannste ja bei mir mal mitdüsen. Was fährst Du eigentlich für 'ne Möhre?

Grüße

Steffen

Zitat:

Airbags mit Fahrverhalten zu vergleichen finde ich unsinnig...

War ja auch kein Vergleich! Sollte nur deine Argumentation wiederspiegeln - insofern tatsächlich "unsinnig", ja! 😉 😁

Deine Antwort