Golf GTI

Opel Astra H

Nein! Das ist kein Provokationsthread, NEIN! Ich will mir sowas auch nicht unterstellen lassen. (Das gleichmal vorweg...)

Was sagt Ihr zum neuen Golf GTI? Spielt er in der Liga des Astra 2.0 Turbo oder gegen den HPC? Was gefällt Euch am neuen VW, was gefällt Euch weniger?

Ich finde die Optik mittel.. Es bleibt ein Auto, daß (vom Design her) nichts mit Sport zu tun hat.. Die Leistungsdaten finde ich in Ordnung. Persönlich konnte ich den Wagen noch nicht testen, was ich aber bestimmt noch nachhole.

Ich hoffe, dies wird eine angenehme Diskussion. Wer sich nun belästigt fühlt klickt bitte ganz schnell weiter! Ich denke aber die Jungs (und Mädels) aus dem Opelforum bringen es fertig mit mir objektiv über diesen Wagen zu sprechen.

115 Antworten

Zitat:

sag mal, gibt es irgendein Auto, daß Du noch nicht gefahren hast?

Besser: ein Auto was er GUT findet???

Ja schon, ich kann eigentlich nur direkte Konkurrenten zu unseren Wagen testen. Dann aber auch nur wenn sie entweder der Hersteller oder ein Autohasu für diese Zwecke rausrückt 😉 (Also Vollgas ohne Ende und hart am Limit). Wir im Werks Service Center brauchen Daten und Fakten von den Wagen um an den eigenen was verbessern zu können 🙂 Für heuer ist die Saison aber vorbei, kommt nix interessantes für Opel mehr raus. Und der 2.0 Turbo GTC bringt durch sein Fahrwerk, Aerodynamik und Getriebe den GTI mehr als nur ins schwitzen 😉 mehr darf ich aber nicht sagen.

Zum 180Ps TDCI, der kommt. Er hat den 1.9 als Basis, bedient sich allerdings eines größeren Turbos inkl. Ladeluftkühler und löst den 3.0 CDTI im Vectra ab. Da ich den Motor im Astra gefahren bin, wäre es denkbar das er auch im Astra kommt 😉 Der 3.0 CDTI wird weiter entwickelt auf Euro 4 Norm, bekommt nen RPF und leistet dann ~200PS.

Ein Auto was ich gut finde? Gibts genug, nur halt kein 0815 zB. nen Aston Martin Vanquish. Konnte ich zwar noch nicht fahren, war aber bei ner Auslieferung beim Spediteur dabei und konnt ihn mir genau ansehen und durfte auch mal am Stand Gas geben 😁 einfach nur geil das Teil

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Zum 180Ps TDCI, der kommt. Er hat den 1.9 als Basis, bedient sich allerdings eines größeren Turbos inkl. Ladeluftkühler und löst den 3.0 CDTI im Vectra ab. Da ich den Motor im Astra gefahren bin, wäre es denkbar das er auch im Astra kommt 😉 Der 3.0 CDTI wird weiter entwickelt auf Euro 4 Norm, bekommt nen RPF und leistet dann ~200PS.

Hoffentlich stimmt das alles! 🙂

Übrigens heißt das bei Opel nicht "TDCI", sondern "CDTI". 🙂

@ Diesel 77

zwar OFF TOPIC aber was solls: Hast Du schon mal den Volvo V50 T5 (220 PS Turbo Motor) gefahren??? Wenn ja Deine Meinung?

Ach ja ich glaub der Nachfolger des 3.0 CDTI wird wohl eindeutig mehr als 200 PS haben. Sonst ist der Abstand zu dem anderen Dieseln zu gering.

Greetinx

Ähnliche Themen

Nein sry der einzige Volvo den ich jemals gefahren bin ist ein 850 T5 gewesen.

Hier mal ein Auszug aus einer solchen Diskussion
in einem anderen großen Forum(es geht um den GTC HPC):

xy hat folgendes geschrieben:
Opel ist ein Witz in meinen Augen. Da daß der neue GSI sein soll wartete man mal wieder wie seit über 20 Jahren ab bis VW den GTI rausbringt um dann zu "VERSUCHEN" das VW Konzept zu toppen. Opel hat einfach keine EIer dazu mal zuerst einen neuen Sportler zu bauen sondern wartet ersmal ab was die Konkurrenz macht

Opel halt....

Das war meine Antwort:

Das ist für mich Quatsch was Du schreibst.
Den Astra 2.0Turbo mit 200PS konnte ich bei Opel schon VOR Einführung des GTI bestellen. Sogar gibt es genausolange die Abgespeckte Version
mit 170PS. Nur Opel hat nicht soviel Aufhebens und Nostalgiegeschwafel darum gemacht wie VW.
Was war denn bei VW bisher das höchste der Gefühle im Benzinerbereich ? Ich tippe mal auf den 110KW FSI.
Wovon in diesem Tread die Rede ist, Ist der GTC-OPC.
Den brauche ich aber sicher nicht um dem GTI paroli bieten zu können.
Dafür reicht der bereits auf dem Markt vorhandene 5-türer absolut aus.
Mit dem GTC legt Opel vor !
Und VW muss folgen nicht umgekehrt.

@thojab

Und was hat das bitte mit diesem Thread hier zu tun? Muss schon wieder damit angefangen werden? Der andere Thread wurde nicht aus Spass geschlossen.

Gruß
Ercan

Also nur weil die VW jungs und mädels so anfangen, müssen wir das hier nicht auch tun.

Sollen die ihre meinung sich selbst bilden.

Bitte bleibt beim thema.

also, ich mag an sich kein V'er Golf... gefällt mir halt nicht...

aber EHRLICH, seit die werbung vom gti raus ist, NICHT SCHLECHT...

womöglich hängt es nur an der werbung! also, ich mag die werbung und nicht das auto... die werbung ist wirklich hammerhart... wenn das fzg am ende die reifen so dreht... GEIL.

dennoch würde ich ihn mir wohl nicht kaufen... obwohl der motor super sein soll

Also mir gefällt der GTI ziemlich gut, vor allem in rot.

Hätte nie von mir gedacht, dass ich einmal nen Golf
V toll finde...
Habe allerdings meine Meinung geändert. ;-)

MfG
Stamue3

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

@thojab

Und was hat das bitte mit diesem Thread hier zu tun? Muss schon wieder damit angefangen werden? Der andere Thread wurde nicht aus Spass geschlossen.

Gruß
Ercan

Ich denke hier sind Beiträge in dem Thread, welche wesentlich weniger mit dem Thema zu tun haben als meiner oder ?

Eigentlich habe ich nur etwas zitiert was zu der Eingangsfrage passt:

Was sagt Ihr zum neuen Golf GTI? Spielt er in der Liga des Astra 2.0 Turbo oder gegen den HPC ?

(geschrieben von 45PS)

Ich weiß nicht was da nicht zu passt !

Ich finde den Golf GTI ziemlich geil, voralllem in Tornado rot. Allerdings hätte man die schwarze Heckschürze auf jeden Fall durch eine lackierte und sportlich geformtere ersetzen müssen, ansonsten aber Top.

Der normale Golf dagegen gefällt mir weniger, wenn nur als Sprotline und mit 17" Rädern (beim Astra übrigens nicht anders, der gefällt mir auch nur in Sport oder Cosmo Ausstattung mit mind. 17" Rädern).

Ich bin weder Opel noch VW-Fahrer, aber ich bin erstaunt, wie sachlich und ruhig das hier zugeht. Im VW-Bereich wurde ein GTC-Topic gleich zum Schlachtfeld.

Aber andererseits hat SportAuto ja schon gesagt, wer der wahre GTI ist: der CTR 😁 😉 .

Hm... der Golf 5 macht auf mich den gleichen Eindruck wie auf die meisten anderen hier auch. Die Front wirkt recht bissig, aber nicht übertrieben sportlich. Eher elegant. Das Heck finde ich nachwievor "scheusslich", gelinde gesagt. Gerade die runden Rückleuchten sind mir ein Greuel, das VW ja leider langsam bei allen Modellen einführt. Ich gönne die Dinger allerdings nur dem Phaeton (geil!) und dem Touran.
Die Fahrleistungen möchte ich nicht beurteilen. Ich weiss bislang nur, dass man sich im Innenraum recht wohl fühlen kann, alles sieht sehr sportlich aus - allerdings ist das Sitzgefühl, bedingt durch den massigen Platz im Innenraum, eher unsportlich.
Wann ich so ein Ding mal zum Fahren kriege... abwarten. 🙂

P.S.: Danke, dass das hier bislang so vernünftig abläuft! 🙂

tja

Naja der Golf geht schon. mit seinen 200 PS ist er auch gut bestückt, aber der neue Astra 2.0 Turbo spielt in der selben liga. trotz das er nicht ganz an die fahrleistungen vom Golf GTI rankommt (zumindest laut autobild) ist er wahnsinnig schnell und den Golf nicht unterlegen! Spätestens wenn der Astra HPC mit seinen 240 PS kommt, sagt man tschüss GTI! denn er soll in deutlich weniger als 7 sek. auf 100 sprinten..
der Golf GTI soll 7,3 sek auf 100 brauchen,
der Astra Turbo in 8,3 sek.
ich selber bin den Astra Turbo schon gefahren, und empfehle es jeden weiter, es lohnt sich ;-)