ASTRA, FOCUS oder GOLF ?
hey leute wolltemal eure meinung hören welchen wagen ihr in sachen ausstattung und fahrvehrhalten wählen würdet ?
Ich hab mir nämlich vor nen auto zu kaufen nicht sofort aber demnächst Fahre immoment nen opel vectra von 1991 mit 196tkm runter hab ich damals von meinem vater bekommen als er sich nen neuen geholt hat
hab diese frage auch schon bei ford reingestellt um nen vergleich zu haben
naja schreibt mal eure meinung rein danke
gruß vectra1.6 pati
Beste Antwort im Thema
Du bist hier im Astra-H Forum, was glaubst du was dir hier empfohlen wird?
27 Antworten
ja gut wie siehts denn aber aus mit fehlern und verarbeitung und soweiter ?man kann ja auch mal ne ehrliche meinung schreiben ob ihr mit éurem wagen zufrieden seid ...
aber naja wenn ihr nicht schreiben wollt könnt ihr das thema auch schließen
gruß vectra 1.6 pati
www.motor-talk.de/forum/autobild-200tkm-dauertest-t1679502.htmlhttp://www.autobild.de/.../...dauertest-opel-astra-1.9-cdti_55915.htmlZitat:
Original geschrieben von vectra1.6 pati
ja gut wie siehts denn aber aus mit fehlern und verarbeitung und soweiter ?man kann ja auch mal ne ehrliche meinung schreiben ob ihr mit éurem wagen zufrieden seid ...
aber naja wenn ihr nicht schreiben wollt könnt ihr das thema auch schließen
gruß vectra 1.6 pati
Würde ich mir im Moment einen Neuwagen kaufen, würde ich den Golf wählen, so sehr ich den Astra auch mag. Vom Focus bin ich persönlich garnicht begeistert, ich verstehe auch nicht, wieso die Leute immer so dafür schwärmen. Mein Opa fährt einen und...er gefällt mir vorne und hinten nicht 😉 Dazu kommt, daß ich die Motoren allesamt recht schlecht finde (jedenfalls die Benzinmotoren).
Ähnliche Themen
Ausser beim Astra, kann ich nur was zu den Außerlichkeiten/Designs was sagen. Dabei kommt es aber wieder auf deinen Geschmack an, was dir besser gefällt. Ich berichte mal was ich weiß zu jedem einzelnen Fahrzeug...
Astra: Das Design ist sehr stark Geschmackssache da er einige Kanten hat. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da heute schon genug Autos aussehen wie Kaugummiblasen. Technisch und von der Verarbeitung und den Materialien ist er echt ok. Sicher gibt es bei einigen Modellen Macken. Die Diesel haben einige bekannte Probleme. Autogas ist nur bedingt zu empfehlen beim Astra. Mehr dazu findest du mit der Suche.
Focus: Äußeres Design finde ich gut, innen bin ich enttäuscht worden. Der Caravan den ich gefahren bin hatte ein potthässliches Radio drin mit komischer Chromumrandung. Auch der Tacho sah irgendwie billig aus. Sehr billig fand ich die Knöpfe der Fensterheber. Wenn man den nach unten drückt, kann man oben den Finger hinter den Knopf stecken und Grat war da auch noch dran. Ingesamt war die Materialanmutung im Innenraum nicht der Hammer. Positiv fand ich das Fahrverhalten und die Leistung des 100PS Turbo Diesel. Die Straßenlage fand ich sehr gut, der klebte irgendwie an der Straße und hat sich in Kurven nicht so doll geneigt.
Golf: Ich will lieber nicht zuviel zu dem Design sagen bevor hier wieder ein Krieg ausbricht. Für mich sehen Golfs langweilig aus. Ist halt Geschmacksache. Der Innenraum beim 5er gefiel. Gibt angeblich Probleme das sich die Beschriftungen / Symbole abgreifen. Kann zum Golf nicht viel sagen. Das überlasse ich lieber dem Golfforum...
Ganz klar, Golf. Habe selbst vor dieser Entscheidung gestanden und habe den Golf bestellt. Für meinen Geschmack eine Klasse hochwertiger als der Astra H, Focus ist nicht mein Fall, gefällt mir optisch nicht. Keine Ahnung, wie die Entscheidung gefallen wäre, wenn der Astra I am Markt wäre.
Gruß
Hallo,
genau !
Am besten auf den neuen Astra warten, der wird dem Golf VI u. Ford Focus ganz schön einheizen !
Der Golf ist meines Erachtens bezgl. Design stehen geblieben !
In Sachen Ford Focus kann ich mich nur den obigen Kommentaren anschliessen,
am Heck zu eckig und die Innenausstattung insbesondere das Infotainmentsystem
ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Innenausstattung des neuen Astra wird so aussehen wie im Insignia.
(siehe Bilder zum Vergleichen)
Natürlich ist das wie immer Geschmackssache, allerdings wird sich OPEL einen erheblichen Schritt nach vorne bewegen !
Viele Grüße
JZA2602
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Ganz klar, Golf. Habe selbst vor dieser Entscheidung gestanden und habe den Golf bestellt.
Nun, das Problem ist im Moment wirklich, dass der Astra im Moment in weiten Teilen ein Fahrzeug mit Stand 2003/2004 ist, daher läuft es wirklich auf einen Preisvergleich hinaus und da steht der Golf im Moment gar nicht schlecht da, wenn die Händler vergleichbare Konditionen bieten. Nur da kommt man um einen direkten Vergleich beim Händler kaum herum.
Der Golf 5 ist technisch ganz ok, aber von innen nicht der Hit. Hatte mich auch mal für einen interessiert, aber er ist beim genauen hinsehen auch nur durchschnittlich. Nach der Probefahrt im recht lauten PD-TDI wusste ich genau, dass ich mit dem Astra mindestens einen guten Wagen bekomme.
Der Golf 6 ist etwas feiner gemacht, äusserlich finde ich aber nichts besonderes, find ihn etwas einfach und einfallslos, für ein angeblich neues Modell. Zudem sitzt man hinten sehr schlecht, weil die Sitzbank nicht gut ausgeformt ist, man sitzt leicht nach vorne geneigt. Aber ok, die Motoren sind ganz gut und es gibt auch schon große Nachlässe.
Der Astra H ist klar schon etwas älter, aber gerade der Kombi gefällt mir immer noch sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl im Astra, man sitzt gut, hat genug Platz und mit den richtigen Reifen ist er auch angenehm leise innen. Keiner unseren beiden Astra H hat bisher Ärger gemacht, unauffällig, ausgereift und gut. Er könnte ein paar Ablagen im Innenraum mehr gebrauchen und die Benziner könnten einen 6. Gang gebrauchen.
Der Focus hat mir nie gefallen, war/ ist mir einfach nicht zeitlos genug, als Limo finde ich ihn besonders hässllich. Auch die Verarbeitung ist höchstens Durchschnitt. Das Fahrwerk ist ganz ok, aber sonst überzeugt er mich nicht.
Fazit: Ich würde den Astra wieder nehmen, aber der Golf 6 passt auch, obwohl er für ein neues Modell auch nur wenig Glanzpunkte setzt.
Das mit dem Warten auf den neuen ist halt auch so eine Sache, du bekommst nun die besten H's, weil eben auslaufmodelle, d asind alle kinderkrankheiten erledigt, alle Feldabhilfen werden schon am Band erledigt, bzw vorgebeugt, somit wirst du lange lange Freude mit einem 2009er H Astra haben, meine Meinung.
Hol dir den Astra, da weißt du was du kriegst, beim Golf 6 sind nun nichtmal noch große kinderkrankeiten bekannt, aber die kommen schon auch noch, keine Angst.
Wenn du die Entwicklung von OPEL seit dem H Astra verfolgt hast, wird du sicher bemerkt haben, was da alles an Fortschritt gemacht wurde, technisch und designerisch! OPEL bringt nun ein kaliber nach dem anderen ras: Insignia, Insignia ST, dann mal Astra I, dann soll der Calibra II den GTC ablösen, ein neuer ascona ist auch geplant.
Und den Ampera darf man auch nicht vergessen. Wo bleibt ein wirklich alltagstaugliches Auto von VW, dass nur an der Steckdose getankt wird? Nicht mal angekündigt (verbessert mich wenn ich falsch liege)
ich hab dir den Ampera mal in den Anhang gelegt. (icht schimpfen, ich weiß viele kennen ihn natürlich schon,aber eben nicht alle)
Und wenn du nun mal googelst nach zb neuer Ascona oder Calibra wirst du sehen, welche geilen karren OPEL nun hervorzaubert.
Ausserdem kann OPEL zur Zeit jeden Cent brauchen, ist jetzt kein Spendenaufruf, aber wir hängen doch alle an unserer marke, oder Leute?
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Das mit dem Warten auf den neuen ist halt auch so eine Sache, du bekommst nun die besten H's, weil eben auslaufmodelle, d asind alle kinderkrankheiten erledigt, alle Feldabhilfen werden schon am Band erledigt, bzw vorgebeugt, somit wirst du lange lange Freude mit einem 2009er H Astra haben, meine Meinung.Hol dir den Astra, da weißt du was du kriegst, beim Golf 6 sind nun nichtmal noch große kinderkrankeiten bekannt, aber die kommen schon auch noch, keine Angst.
Wenn du die Entwicklung von OPEL seit dem H Astra verfolgt hast, wird du sicher bemerkt haben, was da alles an Fortschritt gemacht wurde, technisch und designerisch! OPEL bringt nun ein kaliber nach dem anderen ras: Insignia, Insignia ST, dann mal Astra I, dann soll der Calibra II den GTC ablösen, ein neuer ascona ist auch geplant.
Und den Ampera darf man auch nicht vergessen. Wo bleibt ein wirklich alltagstaugliches Auto von VW, dass nur an der Steckdose getankt wird? Nicht mal angekündigt (verbessert mich wenn ich falsch liege)
ich hab dir den Ampera mal in den Anhang gelegt. (icht schimpfen, ich weiß viele kennen ihn natürlich schon,aber eben nicht alle)Und wenn du nun mal googelst nach zb neuer Ascona oder Calibra wirst du sehen, welche geilen karren OPEL nun hervorzaubert.
Ausserdem kann OPEL zur Zeit jeden Cent brauchen, ist jetzt kein Spendenaufruf, aber wir hängen doch alle an unserer marke, oder Leute?
Du hast sicherlich recht mit den Kinderkrankheiten, das ist immer ein Problem !
Aber auch dafür hat OPEL massive Qualitätsverbesserungsmassnahmen eingeleitet,
da sie wie keine andere Marke immer wieder kritisiert werden.
Hier ein link zum "ungleichen Duell" sowie zu den zukünftigen Produkten (wie von Dir schon angedeutet u.a. Calibra u. Ascona):
http://www.autozeitung.de/vw-gegen-opel-ungleiches-duell-0
Und zum Thema VW Elektroauto:
http://www.focus.de/.../volkswagen-vw-baut-elektroauto_aid_313296.html
Ja, wir alle hängen an der Marke OPEL !
Die Wurzel der aktuellen Probleme ist nicht in Rüsselsheim beheimatet.
Da gibt es eine Zentrale über'm Teich ....
Ich weiss diese Sätze sind ausgelutscht und von Politikern massiv missbraucht worden.
Dennoch, OPEL hatte schon immer tolle Konzepte und Ideen, aber die Zentrale hat sie immer wieder klein gehalten !
Ok, ich will jetzt nicht abschweifen und diesen thread für ein anderes Thema missbrauchen....
@vectra1.6 pati:
Hier noch ein paar Informationen zum Thema "Kommunikation OPEL<-->FOH":
http://www.blogspan.net/.../
Ich denke, dass solltest Du auch bei Deiner Entscheidung berücksichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von vectra1.6 pati
hey leute wolltemal eure meinung hören welchen wagen ihr in sachen ausstattung und fahrvehrhalten wählen würdet ?Ich hab mir nämlich vor nen auto zu kaufen nicht sofort aber demnächst Fahre immoment nen opel vectra von 1991 mit 196tkm runter hab ich damals von meinem vater bekommen als er sich nen neuen geholt hat
hab diese frage auch schon bei ford reingestellt um nen vergleich zu haben
naja schreibt mal eure meinung rein danke
gruß vectra1.6 pati
Salve,
ich habe gestern meinen Astra GTC, 1.8 in Karbongrau abgeholt.
Ich bin bis jetzt nur alte Böcke gefahren, aber nun auf Grund der Rabatte und Geschenke habe ich zugeschlagen.
Natürlich bin ich begeistert von dem Auto, muß ich ja. Du würdest mit dem Fahrzeug keinen Fehler machen. Wenn ich gefragt werde, warum OPEL, meine Antwort: Golf fahren kann Jeder!
Ich möchte nicht in dem Golf, etc. Einheitsbrei mitfahren. Diese Fahrzeuge haben keine Gesichter mehr.
Ich fahre die letzten 20 Jahre Opel und bin nie enttäuscht worden!
Gruss
Padre
P.S. Dies ist MEINE Meinung, keine Werbung.
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
---------------------------------------------------------------------
Er ist halt guten Glaubens, daß die User hier nicht betriebsblinde Opel-Fanatiker sind, sondern zu einer objektiven Meinung fähig!
Dazu gehört, daß man über den Tellerrand schaut und sieht, was die Konkurrenz so bietet.
Wenn ich mir alle greifbaren Testberichte aller Autozeitungen so durchlese und meinen persönlichen Eindruck dazu wiedergebe, dann bleibt unterm Strich zur Zeit nur der Golf VI -mit Abstand- übrig.
Daran ändert nichts, daß ich mit unseren Opels sehr zufrieden bin. 🙂
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
---------------------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Er ist halt guten Glaubens, daß die User hier nicht betriebsblinde Opel-Fanatiker sind, sondern zu einer objektiven Meinung fähig!
Dazu gehört, daß man über den Tellerrand schaut und sieht, was die Konkurrenz so bietet.
Wenn ich mir alle greifbaren Testberichte aller Autozeitungen so durchlese und meinen persönlichen Eindruck dazu wiedergebe, dann bleibt unterm Strich zur Zeit nur der Golf VI -mit Abstand- übrig.
Daran ändert nichts, daß ich mit unseren Opels sehr zufrieden bin. 🙂
MfG Walter
Nur wenn man sich für ein Opel entscheidet und nicht für die Konkurrenz, tut man es nicht ohne Grund. Dann wird das mit Begeisterung so weiter gegeben!
Bei Ford wird einen Ford empfohlen und bei VW halt VW!
Circa 90% der Aussagen werden so aussehen und zu keinem Ergebnis führen!
Dann muss man den Beitrag schon in einem markenneutralen Forum posten!