Golf GTI - Super E10 tanken?
Ich habe verwundert festgestellt, das im Tankdeckel die Möglichkeit aufgeführt ist auch SUPER E10 zu tanken.
Bislang bin ich stets von SuperPlus ausgegangen.
Frage:
Um wieviel sinkt ca. die Motorleistung (245PS) bei E10?
Um wieviel steigt der Verbrauch bei E10?
PS: Super E10 ist zur Zeit ca. 10ct billiger als SuperPlus (mit 98 Oktan)
152 Antworten
@TPurschZitat:
@TPursch schrieb am 21. Dezember 2020 um 15:21:39 Uhr:
Hallo Leute,seltsam, dass dass noch nicht aus Siegen in die Welt transferiert wurde. Damit sollte sich das E10-Thema ggf. wieder etwas einfacher argumentieren lassen. Zumindest für die E5-Freunde ;-)
PS: unser A3 sieht auch nur E5. Alles richtig gemacht 😁
Biosprit E10 beeinträchtigt langfristig KFZ-Filtersysteme
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Aber es gibt ja hier jemanden der das alles wieder runterspielt, weil es ja gegen sein geliebtes E10 geht und dieser Beitrag wurde sogar aktualisiert via XIMS am 18.12.2020.
Meine Autos werden auch niemals E10 oder höher sehen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:54:09 Uhr:
Du übertreibst ja auch ziemlich mit deinem geliebtem E5.
Nein nicht E5 sondern Aral Ultimate 102. 😉😎
Vielleicht gibt es auch bald Ultimate 104, dann kannst du noch mehr für dein gutes Wohlgefühl investieren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rujh schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:02:01 Uhr:
Vielleicht gibt es auch bald Ultimate 104, dann kannst du noch mehr für dein gutes Wohlgefühl investieren 😉
Die Frage wäre ob ETBE nicht das Gleiche Problem ergibt. Ist ja auch ein Ethanolprodukt.
Zitat:
@Rujh schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:02:01 Uhr:
Ultimate 102 reicht vollkommen, wir wollen es ja nicht übertreiben. 😉😎
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:15:45 Uhr:
Hauptsache powered bei Bio, oder?
Ach Herr Ingenieur, ......
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:27:16 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:15:45 Uhr:
Hauptsache powered bei Bio, oder?Ach Herr Ingenieur, ......
Ja, bestätigt von Aral
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:32:26 Uhr:
Der kleine T-Roc merkt da eh keinen Unterschied ob 95 oder 102 Oktan getankt werden.
Oh man, dass sagt ein Passatfahrer mit nem 1,4 TSI 150 PS. 😁😁😁
Und der Seat Leon ist auch nicht besser.
Wer sprach hier von klein? 😁😁😁
Bleib mal ruhig, habe ja nicht gesagt das meine Autos "groß" sind. Deshalb tanke ich das ja auch nicht.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:06:59 Uhr:
Bleib mal ruhig, habe ja nicht gesagt das meine Autos "groß" sind. Deshalb tanke ich das ja auch nicht.
Das nicht, aber Du hast meinen T-Roc als klein bezeichnet. Er ist zwar karosseriemäßig kleiner als ein Passat aber gleich dem Leon und vom Motor gar kein Vergleich zu Deinen.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:16:47 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:06:59 Uhr:
Bleib mal ruhig, habe ja nicht gesagt das meine Autos "groß" sind. Deshalb tanke ich das ja auch nicht.Das nicht, aber Du hast meinen T-Roc als klein bezeichnet. Er ist zwar karosseriemäßig kleiner als ein Passat aber gleich dem Leon und vom Motor gar kein Vergleich zu Deinen.
Sind wir jetzt im Kindergarten à la „Du doof und böse Sache geredet, ich haue dein Gesicht“ oder beim Längenvergleich unter der Dusche im Ferienheim?
Aber passt schon. Ihr T-Roc ist gross und hat einen mächtigen, langen äääh grossen Motor.
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:30:48 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:16:47 Uhr:
Das nicht, aber Du hast meinen T-Roc als klein bezeichnet. Er ist zwar karosseriemäßig kleiner als ein Passat aber gleich dem Leon und vom Motor gar kein Vergleich zu Deinen.
Sind wir jetzt im Kindergarten à la „Du doof und böse Sache geredet, ich haue dein Gesicht“ oder beim Längenvergleich unter der Dusche im Ferienheim?
Aber passt schon. Ihr T-Roc ist gross und hat einen mächtigen, langen äääh grossen Motor.
War das eine schöne Zeit ohne das schweizerische ..... hier.
P.S.: Ich war noch niemals in einem Ferienheim. Bin immer mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. 🙂