Golf GTI - Super E10 tanken?

VW Golf 8 (CD)

Ich habe verwundert festgestellt, das im Tankdeckel die Möglichkeit aufgeführt ist auch SUPER E10 zu tanken.
Bislang bin ich stets von SuperPlus ausgegangen.

Frage:
Um wieviel sinkt ca. die Motorleistung (245PS) bei E10?
Um wieviel steigt der Verbrauch bei E10?

PS: Super E10 ist zur Zeit ca. 10ct billiger als SuperPlus (mit 98 Oktan)

152 Antworten

So oder so sehe ich es weder ein für die Firma (kostenlos) oder privat (natürlich Zahlemann und Söhne) jetzt noch E10 zu tanken. Wenn mal was aus Siegen kommt, will ich auch drauf hören :-) Siegen heißt Gewinnen. 😁

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:35:40 Uhr:

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:30:48 Uhr:

Sind wir jetzt im Kindergarten à la „Du doof und böse Sache geredet, ich haue dein Gesicht“ oder beim Längenvergleich unter der Dusche im Ferienheim?

Aber passt schon. Ihr T-Roc ist gross und hat einen mächtigen, langen äääh grossen Motor.

War das eine schöne Zeit ohne das schweizerische ..... hier.

P.S.: Ich war noch niemals in einem Ferienheim. Bin immer mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. 🙂

So so „ohne das schweizerische“ (vorausgesetzt die Kleinschreibung ist ein Versehen): Lese ich hier einen Anflug von Fremdenfeindlichkeit? Ist etwas Schweizerisches nichts wert oder nicht ernst zu nehmen? Was hat, wenn ich denn etwas Schweizerisches an mir hätte, dies für Einfluss auf den Inhalt oder Wahrheitsgehalt meiner Beiträge?

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:10:37 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:35:40 Uhr:

War das eine schöne Zeit ohne das schweizerische ..... hier.

P.S.: Ich war noch niemals in einem Ferienheim. Bin immer mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. 🙂

So so „ohne das schweizerische“ (vorausgesetzt die Kleinschreibung ist ein Versehen): Lese ich hier einen Anflug von Fremdenfeindlichkeit? Ist etwas Schweizerisches nichts wert oder nicht ernst zu nehmen? Was hat, wenn ich denn etwas Schweizerisches an mir hätte, dies für Einfluss auf den Inhalt oder Wahrheitsgehalt meiner Beiträge?

Die Kleinschreibung ist kein Versehen, da dort noch Pünktchen kommen. Was wollen Sie mir hier unterstellen? Solche Aussagen wie die Ihre kommen immer aus der Anonymität heraus.
Und jetzt Ende mit Ihrem OT.

Deine Antwort