Golf Gti Kauf

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin in Begriff mir diesen Wagen zuzulegen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2uwweka3oh3

Oder ist davon abzuraten...Oder ist es nicht sinnvoll einen gechipten Wagen zu kaufen!? --> erhöht sich dabei die Versicherung?

Mfg

34 Antworten

...vor allem geht ein 1,8T mit chip besser kaputt!!!
schau dir dann mal an was vw z.b. alles am den eigendlich gleichen tdi motoren mit 105 zum 131ps geändert hat um auch diesen haltbar zu machen!

der AGU motor verträgt den chip relativ gut weil der die gleichen pleuel hat wie der alte S3, nur mal so als beispiel,
aber das ist alles relativ, über die vor und nachteile vom chippen muss sich jeder selbst bewusst sein bevor er sowas macht, das steht hier ja auch ned zu diskussion.

und über die lebensdauer kann man streiten, sicherlich die vom turbo wird verkührzt. ansonsten können die autos auch 300.000 laufen. hängt nur vom fahrer alleine ab.

da hast du nu wieder recht...
aber unser freund hier sollte keinesfalls eine bereits gechippten kaufen.
das kann man ja im zweifel noch machen wenn man mag.
allerdings würde ich wenn er sowieso lpg fahren will lieber den robusten und haltbaren v6 nehmen.
und leistung hat der nunmal satt

ps kann man nie genug haben, (außer der Trans AM von grip extrem)
mir wäre der Vr6 zu groß, vor allem vom verbrauch her,

was spricht für den V6 und gegen 1,8T mit 180ps oder den V5 mit 170ps leistung haben alle

in meinen augen:

V6, sound okay, leistung hoch, durchschnittsverbrauch zu hoch

1,8T 180ps: sound beschissen (bis auf das fauchen vom turbo), leistung gut, verbrauch niedrig

V5 170ps: sound hammer, wohl der trägeste unter den 3, verbrauch mittel

also, wer leistung und sound will V6
wer leistung und wenig verbrauch will 1,8T
und wer sound will und ne mischung ausm rest der soll doch V5 170ps fahren

wenn du anderer meinung bist ich höre....