Golf GTI für Fahranfänger ?!
Hallo !
Ich bin 17 und mach grad mein Führerschein ..
wenn ich ihn hab will ich unbedingt einen GTI ..
meint ihr dieses auto ist nix für fahranfänger oder findet ihr es auch ok ?!
Beste Antwort im Thema
Das ist ein klasse Auto wirklich.
Ich bin auch erst 20 und hab mit dem Gedanken gespielt. Und ich bin sehr froh es nicht getan zu haben.
Denn:
An dein erstes Auto kommt was dran. Glaube mir. Deinem ersten Auto bleibt keine Kitsche erspart. Es ist immer so, war bei mir so, war bei meiner Freundin so, es war bei allen meinen Freunden so.
Der GTI ist ein geiles Auto, und geile Autos sind nur geil, wenn man weiß, dass sie unbeschädigt sind. Und wenn du nicht vor Geld platzt, fährst du dann mit einigen Beulen und Lackkratzern rum.
Außerdem, auch wenn du ein wirklich guter Fahrer bist; es werden Situtationen kommen, die du nicht korrekt einschätzen kannst und dir im Nachhinein denkst , "puh, Glück gehabt". Und primzipiell gilt, je langsamer, je größer die Chance, dass es gut geht. Und gerade beim GTI - klar, man versucht vernünftig zu fahren. Aber wenn man den GTI hat, dann klappt das nicht immer.
Mein Rat: Wenn es ein Golf GTI sein soll - das fahr erstmal 2 Jahre etwas kleiner Golf 4 oder 5 75 PS , 100 PS etc. Einen schönen Gebrauchten.
Wenn du dann 3 Jahre gefahren bist, DANN kannst du dir einen holen.
Dieses Vorgehen erspart Kosten und bringt dir und den anderen Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit.
Und - wenn es denn soweit ist - vielleicht ja mit dem 6er GTI ... ? ; wirst du froh sein, dass du dir den GTI erst "jetzt" gekauft hast.
Liebe Grüße
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
wozu dann dieser thread?Zitat:
Original geschrieben von OoBeBiiioO
wozu denn ..
wenn es sooo gefährlich is wie ihr sagt ..
dann frag ich mich doch wiso man dann einer 17jährigen ein 200 PS Auto verkauft ..
Warum fragt er eigentlich, wenn er eh nicht auf uns hört. Sind eigentlich noch Ferien?
Zitat:
Original geschrieben von knofler27
Welcher Fahranfänger? Die Story ist doch von vorne bis hinten frei erfunden um hier ein wenig Wind zu machen. Ich amüsiere mich auch köstlich über die Leute die darauf reinfallen und eine ernsthafte Antwort auf den offensichtlichen Mist versuchen, wie blind kann man eigentlich noch sein... 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Piddy88
naja leute macht was ihr für richtig haltet!
ich hab heute noch was besseres zu tun als einen fahranfänger beizubringen das 200PS zuviel sind und die unterhaltungskosten zu hoch^^
darf ich fragen von welcher "erfundenen Story" du redest
Zitat:
Original geschrieben von Spearhead777
Warum fragt er eigentlich, wenn er eh nicht auf uns hört. Sind eigentlich noch Ferien?Zitat:
wozu dann dieser thread?
zum zweiten mal ..
ich bin kein ER
und ich hab keine ferien ich arbeite ..
Zitat:
zum zweiten mal ..Zitat:
Warum fragt er eigentlich, wenn er eh nicht auf uns hört. Sind eigentlich noch Ferien?
ich bin kein ERund ich hab keine ferien ich arbeite ..
Oh ein Mädchen! Kein Wunder das du es nicht kapierst 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh ein Mädchen! Kein Wunder das du es nicht kapierst 😛Zitat:
zum zweiten mal ..
war ja klar das du jetz mit sowas kommst ..
Zitat:
zum zweiten mal ..Zitat:
Du raffst es nichtmal meine Frage nach dem Sinn dieses Threads zu beantworten....... Du gehst arbeiten... jeden Tag 5 Stundem am McDrive Schalter des örtlichen McDonalds oder wo?
Zitat:
Du raffst es nichtmal meine Frage nach dem Sinn dieses Threads zu beantworten....... Du gehst arbeiten... jeden Tag 5 Stundem am McDrive Schalter des örtlichen McDonalds oder wo?Zitat:
zum zweiten mal ..
du vllt.
ich arbeite in einer behinderteneinrichtung
Nenne uns mal Gründe warum du als Fahranfängerin unbedingt einen Golf GTI haben möchtest, wenn für den Anfang es auch ein kleiner 64PS Polo tun würde!
Zitat:
Nenne uns mal Gründe warum du als Fahranfängerin unbedingt einen Golf GTI haben möchtest, wenn für den Anfang es auch ein kleiner 64PS Polo tun würde!
Zitat:
du vllt.Zitat:
Du raffst es nichtmal meine Frage nach dem Sinn dieses Threads zu beantworten....... Du gehst arbeiten... jeden Tag 5 Stundem am McDrive Schalter des örtlichen McDonalds oder wo?
Ich verkneife mir jetzt mal mein Kommentar.
Zitat:
weil ich kein anderes auto will ..
is des so schwer zu verstehen ..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verkneife mir jetzt mal mein Kommentar.Zitat:
du vllt.
keine eier in der hose oder was
Zitat:
weil ich kein anderes auto will ..Zitat:
ich versuche es nochmal:
WORIN BESTEHT FÜR DICH DER SINN DIESES THREADS???Hi,
Zitat:
Okay, dann macht der ganze Thread nun auch offiziell keinen Sinn mehr. Daher - bitte schliessen!
Gruesse,
Schinkenjosef
Zitat:
ich versuche es nochmal: WORIN BESTEHT FÜR DICH DER SINN DIESES THREADS???Zitat:
wenn DU kein sinn darin sieht dann müll hier nicht alles voll mit deinen kommentaren
Zitat:
weil ich kein anderes auto will ..Zitat:
Warum fragst du dann "Golf GTI für Fahranfänger ?!"
Versteh nicht warum das dann fragst. Aber pubertierende Mädchen sind eh schwer zu verstehen.