Golf GTI für Fahranfänger ?!
Hallo !
Ich bin 17 und mach grad mein Führerschein ..
wenn ich ihn hab will ich unbedingt einen GTI ..
meint ihr dieses auto ist nix für fahranfänger oder findet ihr es auch ok ?!
Beste Antwort im Thema
Das ist ein klasse Auto wirklich.
Ich bin auch erst 20 und hab mit dem Gedanken gespielt. Und ich bin sehr froh es nicht getan zu haben.
Denn:
An dein erstes Auto kommt was dran. Glaube mir. Deinem ersten Auto bleibt keine Kitsche erspart. Es ist immer so, war bei mir so, war bei meiner Freundin so, es war bei allen meinen Freunden so.
Der GTI ist ein geiles Auto, und geile Autos sind nur geil, wenn man weiß, dass sie unbeschädigt sind. Und wenn du nicht vor Geld platzt, fährst du dann mit einigen Beulen und Lackkratzern rum.
Außerdem, auch wenn du ein wirklich guter Fahrer bist; es werden Situtationen kommen, die du nicht korrekt einschätzen kannst und dir im Nachhinein denkst , "puh, Glück gehabt". Und primzipiell gilt, je langsamer, je größer die Chance, dass es gut geht. Und gerade beim GTI - klar, man versucht vernünftig zu fahren. Aber wenn man den GTI hat, dann klappt das nicht immer.
Mein Rat: Wenn es ein Golf GTI sein soll - das fahr erstmal 2 Jahre etwas kleiner Golf 4 oder 5 75 PS , 100 PS etc. Einen schönen Gebrauchten.
Wenn du dann 3 Jahre gefahren bist, DANN kannst du dir einen holen.
Dieses Vorgehen erspart Kosten und bringt dir und den anderen Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit.
Und - wenn es denn soweit ist - vielleicht ja mit dem 6er GTI ... ? ; wirst du froh sein, dass du dir den GTI erst "jetzt" gekauft hast.
Liebe Grüße
282 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heltino
auch so.....das ist natürlich was anderes!Zitat:
Original geschrieben von OoBeBiiioO
manche fahren schon 10 jahre auto und könnens immer noch nicht ..und ich krieg nicht alles in arsch geschoben ..
es is ein geburstags geschenk .. ok ?!nen auto für 20.000euro als GEBURTSTAGSGESCHENK ist nicht "alles in den arsch geschoben" 😁
nein is auch kein " alles in arsch geschoben "
tut mir leid für dich wenn dir deine eltern sowas nicht schenken können ..
DU sagst andern können nach 10Jahren noch nicht auto fahren und was solls denn bei dir werden wenn du gerade mal den führerschein hast???
Unsinnige Antwort ^^
Mein Geburtstagsgeschenk war der Führerschein =) *freu*
damit mein ich es gibt keine reife fürs auto ..
jeder muss selber wissen was er sich für ein auto zutraut
Und ob es eine Reife für ein Auto gibt!!!
Mit 18 Finger weg von 200PS!
Fahre erst einmal 2-3 Jahre und sammele Erfahrung.
Ich habe meinen GTI mit Ende 20 gekauft und selbst das war noch sehr früh 😉 Aber er hat es unfallfrei überlebt ^^
Mit 18 allerdings hätte das wohl anders ausgesehen. Und das sage ich von mir selbst!
Ähnliche Themen
Zitat:
nein is auch kein " alles in arsch geschoben "Zitat:
auch so.....das ist natürlich was anderes!
nen auto für 20.000euro als GEBURTSTAGSGESCHENK ist nicht "alles in den arsch geschoben" 😁
junge, werde mal erwachsen. es braucht dir echt nicht leid tun das meine eltern mir sowas nicht schenken. das hat mit schenken können gar nix zu tun.
ich bin mit einer gesunden einstellung zum geld erzogen worden, dies würde ich dir auch mal anraten.
ein leichter realitätsverlust ist ja scheinbar vorhanden.
und nur nochmal zur erinnerung: ich bin nicht neidisch. ich habe bereits einen GTI.
selbst bezahlt, ohne mama und papa.
aber ich will hier auch nicht den moralapostel spielen und lasse es einfach.
ratschläge suchst du hier nicht, soviel ist mal sicher.
du gibst damit an, mit 18 nen GTI zu bekommen. mehr nicht.
aber: du gibst ja dann eher mit dem erfolg deiner eltern an, als mit irgendeiner leistung von dir. 18 werden sie alle 😉
Klar muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich würde lieber einen im GTI sehen der schon seit vll 5 Jahren Auto fährt statt einen der seinen LAppen ganz frisch hat... 200 PS sind eben nicht zu unterschätzen. Bei Fehlgebrauch wirst Du nur noch eine Nummer in der Statistik jugendlicher Unfallopfer^^ Mal mein Beispiel:
1. Auto: Golf III 75PS
2. Auto Polo 6KV 75PS
3. EOS 1,4 TSI 160PS
Ich hab mich zuerst mit den 75PS total zufrieden gefühlt. Das 160 Pferdchen Aggregat habe ich nur wegen dem Kampfgewicht des Eos bestellt^^
Ich sage mal GTI als Fahranfänger ja, wenn es ein G3 Mit max 116PS oder ein G4 mit max 150PS ist^^
Zitat:
damit mein ich es gibt keine reife fürs auto ..
jeder muss selber wissen was er sich für ein auto zutraut
ich wollte nicht mehr, aber einer muß noch.
so einen unsinn habe ich noch nie gelesen.
ich schweife nicht aus, ich gebe mal denkansätze:
- selbstüberschätzung
- eigene grenzen kennen (das kann man, egal wie man heißt, erst nach jahren)
- verantwortung den mitmenschen gegenüber
"jeder muß wissen was er sich für ein auto zutraut" ROFL
das war mal das reifezeugnis des tages 😁
also erstens bin ich kein junge .. 🙂
und zweitens will ich mir garnix angeben ..
ich will des auto nicht weil ich dann sagen kann ja schau mal ich hab ein 200 PS auto oder sonst was
sondern weil mir des auto gefällt ..
Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, hab nach dem ich den Führerschein gemacht hab einen Corsa C mit 90 PS gefahren der hat auf alle Fälle gerreicht für Anfang jetzt wo meine Probezeit vorbei ist habe ich mir nen 5er Golf gekauft mit 140 Ps siehe Signatur und muss sagen ich bin Froh dass ich den nicht gleich als Fahranfänger gekauft hab, denn es gibt jetzt noch Situationen wo dich 140 Ps einfach reizen viel zu schnell zu fahren. Ich geb dir einen Tipp fahr mal nen GTI Probe und probier nen 1,4 TSI mit 140 PS dann wirst du merken dass es die 140 PS auf alle Fälle tun denn die sind schon wahnsinn im Gegensatz zu den lahmen Fahrschulautos!
Sei lieber Vernünftig, denn ich hab auch gesagt ich kann Auto fahren nach dem ich den Führerschein gekriegt hab aber es gibt einfach tausende Situationen die du noch nie gehabt hast und mit einem GTI und 200 PS unterm Arsch auch nur einmal erleben wirst! Denn mit einem GTI reizt es dich immer, auch wenn du jetzt sagst nein mich nicht, zu schnell zu fahren!
Also überleg es dir besser nochmal
Zitat:
also erstens bin ich kein junge .. 🙂
und zweitens will ich mir garnix angeben ..
ich will des auto nicht weil ich dann sagen kann ja schau mal ich hab ein 200 PS auto oder sonst was
sondern weil mir des auto gefällt ..
Ja, dann nimm ihn doch, aber sei vorsichtig....
oder du nimmst einen GT Sport mit 122 PS, der sieht mir R-Line Paketen bestimmt nicht schlechter aus als ein GTI, hat aber weniger PS 😉
Hier noch 2 Bilder von meinem und der sieht finde ich besser aus als ein GTI!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=555716
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=555719
Zitat:
junge, werde mal erwachsen. es braucht dir echt nicht leid tun das meine eltern mir sowas nicht schenken. das hat mit schenken können gar nix zu tun.Zitat:
nein is auch kein " alles in arsch geschoben "
ich bin mit einer gesunden einstellung zum geld erzogen worden, dies würde ich dir auch mal anraten.ein leichter realitätsverlust ist ja scheinbar vorhanden.
und nur nochmal zur erinnerung: ich bin nicht neidisch. ich habe bereits einen GTI.
selbst bezahlt, ohne mama und papa.aber ich will hier auch nicht den moralapostel spielen und lasse es einfach.
ratschläge suchst du hier nicht, soviel ist mal sicher.du gibst damit an, mit 18 nen GTI zu bekommen. mehr nicht.
aber: du gibst ja dann eher mit dem erfolg deiner eltern an, als mit irgendeiner leistung von dir. 18 werden sie alle 😉
Dem kann ich so nur zustimmen.
Hauptsache angeben wie Dicke es Mama und Papa haben^^ Mit fremden Lorbeeren schmücken ist einfach. Aber schonmal daran Gedacht das DU mal in der Welt klarkommen musst?? Sagst Dir auch: Ach ich finde keine Arbeit und ich streng mich trotzdem nicht an, Mama und Papa sorgen schon dafür... Ich kann nur sagen ich bekomme Rückendeckung von meiner Familie bei allem was ich vor habe. Aber wenn ich Finazielle Hilfe brauche dann ist Schluss mit lustig. Jeder muss sehen wo er bleibt und wie das Geld bis zum Monatsende reicht. Aber bitte. Lass ihn Dir schenken und schweig! Wenn meine Eltern gewollt hätten würden bei mir 5 GTI's in der Garage stehen. Aber ich habe nicht einen einzigen. Und warum nicht???? Weil ich meine Eltern nicht anpumpe bzw sie mir den Vogel zeigen würden. Abgesehen davon würde ich nichts in der Art annehmen. Man ist doch zu gut erzogen um mit Geld um sich zu werfen was garnicht da ist^^