Golf GTI: Ein Top Sportsitz :-)
Hallo zusammen,
sorry, aber ich muss jez meinem Ärger kurz Luft machen.
Wenn man im Golft GTI tief sitzen möchte, also einen Sitz bestellen möchte, die nicht nur hinten abkippt, muss man über 3000 Euro hinlegen. Denn eine sogenannte Sitzneigungsverstellung gibts nur in Kombination mit E-Sitzen, Leder und Viertürer!
Ich meine, ich habe noch nie jemanden getroffen, der seinen Sitz nur nach hinten abkippt, wenn er tief sitzen möchte. Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit. 3000 Euro, für Extras, die ich nicht will. Ich will weder Leder noch E-Sitze, noch vier Türen. Ich bin gross und muss tief sitzen, mehr nicht.
Alter Schwede!
Gruss,
Andre
24 Antworten
Dieses Problem gibt es bei vielen Ausstattungspaketen, dass man oft etwas mitkaufen muss, was man gar nicht haben will.
Das macht es natürlich für den Hersteller einfacher. Es gibt auch Marken wo man überhaupt keine, oder so gut wie keine Extras dazu bestellen kann. Das finde ich noch blöder.
Verstehe deine Frage nicht richtig, was möchtest du?
Der normale GTI Sitz kippt nicht nach hinten ab wie damals im Golf 2, sondern den kann man in der Höhe komplett verstellen, entweder man möchte tief oder hoch sitzen.
Das einzige was nicht geht ist dass man den Sitz vorne und hinten separat höheneinstellen kann.
Gruß frenchcleaner
Zitat:
@frenchcleaner schrieb am 18. November 2015 um 10:04:08 Uhr:
Verstehe deine Frage nicht richtig, was möchtest du?Der normale GTI Sitz kippt nicht nach hinten ab wie damals im Golf 2, sondern den kann man in der Höhe komplett verstellen, entweder man möchte tief oder hoch sitzen.
Das einzige was nicht geht ist dass man den Sitz vorne und hinten separat höheneinstellen kann.
Gruß frenchcleaner
...ich saß gestern drin, er kippt nach hinten ab. Wie beim Golf 3, muss man für vorne dann auch ein Hebelchen dazu kaufen, damit der Sitz wieder gerade wird. Nur, dass dieses Hebelchen 3000 Euronen kostet.
Ich verstehe ja, dass es Extras in Paketen gibt, das machen andere auch. Aber eine Sitzverstellung ist etwas Elementares, die der ein oder andere einfach braucht, weil er ansonsten schlecht sitzt!!! Das nicht nur mit E-Sitzen, sondern auch noch mit Leder und Viertürer zu kombinieren, ist schon unverschämt. Ich sehe es schlicht nicht ein, für einen Sitz, der in der Höhe verstellt werden und dabei gerade bleiben soll, diesen Rattenschwanz an Extras dazu zu bestellen. E-Sitze und vier türen wiegen dazüber hinaus sicherlich über 100kg mehr. Was soll das in einem Auto, das sportliche Fahrer ansprechen soll, die nun man gerne tief sitzen.
Im A3 bekommt man übrigens auch einen richtig verstellbaren Sportsitz, ohne vier türen Leder und E Sitze.
Unverschämt ist das, sonst nix! Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn er zu einem Extra, dass er unbedingt haben möchte, ein zweites im Paket bestellen muss. Hier geht es aber um eine Sitzverstellung!!! Nur in Kombi mit einem 3000 !!! Euro Paket!!!! Das ist maßlos, sonst nix. Scheizz Politik, die mir den Golf GTI gerade richtig madig macht.
Und jetzt kommt das Beste, VW ist nicht in der Lage mir in 100 Km Umgebung einen zum Probesitzen bereitzustellen. Sorry, aber mit so einem Scheizz, bekommt man keinen Kunden in der 40000 Euro Klasse.
LG,
Andre
Zitat:
Verstehe deine Frage nicht richtig, was möchtest du?Gruß frenchcleaner
...welche Frage meinst Du, frenchcleaner, ich hatte doch gar keine gestellt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@535ifahrer schrieb am 18. November 2015 um 10:33:41 Uhr:
[...]Und jetzt kommt das Beste, VW ist nicht in der Lage mir in 100 Km Umgebung einen zum Probesitzen bereitzustellen. Sorry, aber mit so einem Scheizz, bekommt man keinen Kunden in der 40000 Euro Klasse.
LG,
Andre
Das ist doch Quark. 🙄
Deutschlandweit hat jedes AH die Möglichkeit spezielle Vorführwagen zu ordern, was allerdings einen kleinen Geldbetrag kostet. Bei meinem R waren es 160 EUR mit 600km. Diese 160 EUR werden im Fall eines Kaufes angerechnet.
Für lau stellt dir mal VW garnichts, allerdings wundert es mich, dass du angeblich in einem Umkreis von 100km (!) kein AH haben sollst. Selbst wenn du in Hintertupfingen wohnen sollest ... zur Not bleibt immer noch die oben genannte Möglichkeit.
Hier bringt VW die Fahrzeuge per Spedition zum Autohaus.
..hier gibt es überall VW Händler, nur hat keiner einen mit E-Sitzen. Fürs Probesitzen 160 Euro hinzulegen, ist auch net schlecht.
Wie gesagt, es geht mir ja auch nicht um die Probesitzepolitik, sondern darum, dass der mich der Spass gut zu sitzen, 3000 Euro kostet. Und ich dann mit einem Viertrer ohne Karos herumfahren muss. Einen normalverstellbaren Sportsitz hat jeder andere Hersteller im Angebot BMW, Audi, Mercedes, etc. Selbst bei anderen VW Modellen gibt es dass. Z.B. R-Line Passat.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dein Problem noch nicht vollumfänglich verstanden ... ich hab weder Leder, noch elektronische Sitze und weiß jetzt nicht, was du mit "nach Hinten kippen" meinst.
In meinen Sportsitzen, ich hab den R, sitze ich sehr bequem ... einmal eingestellt und alles ist gut.
..Du vielleicht, ich leider nicht. Durch die Verstellung nach unten, ändert sich die Neigung. Vor Allem auf den letzten Zentimetern. Schade. Ich sitze dann drin, wie ein Frosch. :-)
Quark!
Zitat:
@535ifahrer schrieb am 18. November 2015 um 10:35:27 Uhr:
...welche Frage meinst Du, frenchcleaner, ich hatte doch gar keine gestellt!Zitat:
Verstehe deine Frage nicht richtig, was möchtest du?Gruß frenchcleaner
Sorry ich habe aus Deinem Beitrag die Frage herausgelesen warum das so ist dass VW für einen höhenverstellbaren Sitz 3000 Euro aufruft, darauf habe ich lediglich geantwortet dass ich nicht verstehe was du meinst, mein Sitz kippt nicht sondern die Sitzfläche geht im ganzen rauf oder runter, kann mir nicht vorstellen dass dies mittlerweile anders sein soll
Gruß frenchcleaner
Habe es gerade noch einmal ausprobiert, du hast recht, in ganz tiefer Position senkt sich der hintere Teil ein bisschen mehr ab, habe das vorher allerdings nie bemerkt....
Hi Frenchcleaner,
ja, das is gerade für grosse Fahrer unbequem. Jetzt hab ich mir gedacht, kein Problem, dann fahre ich halt nen Viertürer. Jetzt bekomme ich keinen mit E-Sitzen zum Probesitzen. :-)
Denn, E-Sitze haben häufig das Problem, dass sie dann insgesamt nicht weit herunterkommen, damit für das Ganze E-Gedöhns Platz ist. Dann hste manchmal nix gewonnen, ausser 50kg. 🙂
Möglichkerweise muss ich zukünftig Franzosen daher weiterhin mit nem BMW putzen. Was mich einfach ärgert. :-)
LG,
Andre
Moin!
Meine Güte, redet ihr aneinander vorbei. 🙂 Der TE meint, dass es nur möglich ist die Neigung der Sitzfläche separat zu verstellen, wenn er das oben erwähnte "Paket" dazu bestellt.
Gruß
..jep! 3000 Euro für ein Paket wegen der Sitzneigungsverstellung ist die eine Sache, dann keinen bei zu bekommen, zum Probesitzen nochmal eine andere.