Golf GTI Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Freunde,

wollte mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören. Auto steht keine 5 KM v. mir entfernt, wäre als sehr vorteilhaft abzuholen etc.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Macht einen guten Eindruck. Ist ein Leasing-Rückläufer v. der VW-Bank gekauft. Preis wurde lt. Verkäufer erst vor 5 Tagen v. knapp 19.000 Euro runtergesetzt da die Platz für am 15. Januar kommende Fahrzeuge schaffen müssen.

V. der Pflege ist es nicht atemberaubend aber auch nicht total vermackelt.

Was mich reizt sind die 30 PS mehr u. die Laufleistung. Scheckheft habe ich mir (noch) nicht angeschaut, aber der Verkäufer meinte es sei scheckheftgepflegt.

Die Felgen haben hier und da am Rand ein paar Bordsteinrämpler.

So wie ich das nun nach fast 1.5 Std. Recherche erkannt habe sollte das nach aktueller Marktlage wohl nicht das Brüllerschnäppchen sein, oder was meinst ihr?
Ich lege Wert auf das Navi, Leder (Auch Teilleder), DSG u. Sitzheizung. Daher wäre es eigentlich top ?! 🙂

Danke schonmal im Voraus f. eure Meinungen.

Dennis

33 Antworten

Soll ich ihn dann nehmen, oder gibt es nach eurer Ansicht weniger Leistung u. gleiche Ausstattung für gleiches Geld?

Von solchen Kunden träumt jeder Autoverkäufer!😁

Lies Dir einfach noch mal alle Antworten durch speziel jedoch diese hier von Bogi S60.

Zitat: "Schau dir mehrere Fahrzeuge an und vergleiche, die die in die engere Wahl kommen würde ich zum Gebrauchtwagen Chek bringen und dann entscheiden. Du willst ja anscheinend ein wenig mehr investieren. Und da wäre es schade wenn dir jemand Müll andreht.

Wenn ein Auto so günstig im vergleich zum Markt angeboten wird sollte man immer mal die Frage stellen warum!"

Wenn hier gute Ratschläge gegeben werden sollte man sie auch deuten können.

Darf ich mal fragen warum Du das so eilig hast? Ich glaube keiner von uns kann in die Glaskugel sehen.

Aber wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest.

Nein nimm den Nicht ........Kauf meinen!!!( kleiner scherz )

Bitte erwarte nicht das dir hier einer die Entscheidung abnimmt.

Und du wirst immer ein Auto finden welches günstiger ist oder mehr Ausstattung hat. Aber was nützt günstig und Viel Ausstattung wenn du nach 3 Wochen feststellst das das doch nicht das Richtige ist.

Lass dich nicht von Verkäufer unter Druck setzen von wegen ....morgen ist er weg oder da warten schon viele ..... alles gelogen und wenn der doch weg ist dann steht in den Nächsten Tage der nächste im Netz also bitte keine Panik beim Autokauf immer Zeit lassen...... ich weiss das das schwer ist wenn das Objekt der Bergierde vor einem steht.

Fragen speziell zum GTI / Edition bekommst du am Besten bei golf5gti.com dort werden auch oftmals Autos zum Kauf angeboten!

Eine Anmeldung lohnt sich für alle GTI interessierten!

Kaufentscheidung ob man ein Fahrzeug kaufen "soll" oder nicht würde ich nie abgeben ohne das Auto selbst begutachtet zu haben.
Es bleibt dir also nur deinem eigenen Gefühl zu vertrauen und oder einen Fachman mitzunehmen. Nur so wirst du das Risiko minimieren können einem Fatamorgana Auto aufzusitzen!