Golf GTD vs. A3 Sportback Sline
Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung einen Golf GTD (Neuwagen) oder einen A3 Sportback 2.0TDi (170PS) mit S-Line Ausstattung (Jahreswagen) zu kaufen.
Neuwagenpreis des Audis: 39.500,-
Preis für Jahreswagen (6 Monate alt): 31.000,-
2.0 TDI Sportback
9.700km
EZ 06/2009
170 PS
Brilliantschwarz
S-Line Sportpaket Plus
S-Line Exterieurpaket
Sitzheizung vorne
Leder/Stoff Kombination
IPod Vorbereitung
Xenon
Lendenwirbelstütze
Regensensor
Einparkhilfe hinten
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
S-Line Sportfahrwerk
Dachhimmel schwarz
18'' Alufelgen (20 Speichen Design)
Neuwagenpreis des Golf GTD: 33.900,-
Preis abzgl. Rabatt: 28.800,-
- Lederausstattung
- Xenon
- 18'' Alus
- Einparkhilfe
- Multifunktions-Sport-Lenkrad
- RCD 510
- 4 Türen mit elektr. Fensterheber
- Scheiben abgedunkelt
- LED Rückleuchten
- Fahrersitz elektr. einstellbar
Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden? Der Golf hat das neuere Design im Innenraum. Der Audi die bessere Ausstattung.
Beste Antwort im Thema
Wo hat der Audi denn bessere Ausstattung?
ich sehe da nur den Regensensor dens beim VW für 160€ dann auch gibt.
Aber so eine Diskussion verläuft wieder ins sinnlose... Jeder hat seine Vorlieben. Audi oder VW...
Warum eigentlich kein gebrauchter GTD? der ist nochmals "billiger"
Edit: So viel Rabatt gibt schon! das sind ca 15,2% Rabatt... wenn man den haben möchte bekommt man ihn auch!
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Es kommt jetzt halt drauf an, ob der gebrauchte auch schon den CR hat. PD ist definitiv ein KO-Kriterium (Stichwort: Verkorkung und Leistungseinbrüch)
Also der A3 hat schon den CR. Ist ja ein fast neues Modell (EZ 06/2009).
Was meiner Meinung für den Golf spricht ist, das er das modernere Interieur hat. Der Audi gefällt mir optisch besser, allerdings hat er eben noch nicht die neuen Sitze, das neue Radio (RDC 510) und auch nicht das neue Lenkrad.
Ich weiß schon das Audi zur VAG gehört, allerdings ist halt ein Audi doch nicht gleich ein Golf. Vom Design gefällt mir Audi besser und auch die Verarbeitung wirkt "edler". Es ist halt eben eine "Premium-Marke" und der Golf ist der "Volkswagen".
Zitat:
Original geschrieben von audi4life
Also der A3 hat schon den CR. Ist ja ein fast neues Modell (EZ 06/2009).Zitat:
Es kommt jetzt halt drauf an, ob der gebrauchte auch schon den CR hat. PD ist definitiv ein KO-Kriterium (Stichwort: Verkorkung und Leistungseinbrüch)Was meiner Meinung für den Golf spricht ist, das er das modernere Interieur hat. Der Audi gefällt mir optisch besser, allerdings hat er eben noch nicht die neuen Sitze, das neue Radio (RDC 510) und auch nicht das neue Lenkrad.
Ich weiß schon das Audi zur VAG gehört, allerdings ist halt ein Audi doch nicht gleich ein Golf. Vom Design gefällt mir Audi besser und auch die Verarbeitung wirkt "edler". Es ist halt eben eine "Premium-Marke" und der Golf ist der "Volkswagen".
Dann hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet. Nimm das, was dir besser gefällt. Mir z.b. gefällt der Golf besser (außen wie innen). Deshalb habe ich mir auch den GTD bestellt. Hätte sogar den Golf genommen, wenn er das gleiche wie der Audi kosten würde.
Gruß
Cabriolix
Wenn du es selbst schon sagst, dass dir der Audi gefällt, dann keine Sekunde zögern und den kaufen !!!!!!!!!!!!
Hallo
Um das ganze mal richtig zu stellen der A3 Sportback ist immer und ausnahmslos ein 5 Türer !!
mfg
michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Das mit der besseren Ausstattung stimmt nur teilweise. Der GTD hat ab Werk immer- Sitzheizung
- Lendenwirbelstütze
- schwarzen Dachhimmel
- Teilleder
- Mittelarmlehnemit dabei.
Wer findet den Fehler ?
Spielt aber keine Rolle, da er den GTD eh mit Ledersitzen nimmt und das so im Kaufpreis schon mit drinne ist.
Ich entdecke nur den Regensensor beim Golf nicht, den der Audi hat. Aber das wäre mit 160€ erledigt falls der lebensnotwendig wäre 😉
Ansonsten find ich den Golf halt einfach morderner!
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Ansonsten find ich den Golf halt einfach morderner!
Das finde ich auch (vom Innenraum her). Allerdings gefällt mir der Audi von außen besser... der Golf hat im Gegensatz das moderne Interieur.
Habe mich jetzt für den Audi entschieden, da mir das Design im Innenraum auch zusagt und ja nicht "alt" wirkt.
Wenn ich jetzt einen Golf kaufen würde, hätte ich in 1-2 (?) Jahren den "alten" Golf mit dem "alten" Interieur. Klar wird beim Audi auch ein Nachfolger kommen, allerdings nicht in den kurzen Abständen wir beim Golf.
Zitat:
Das finde ich auch (vom Innenraum her). Allerdings gefällt mir der Audi von außen besser... der Golf hat im Gegensatz das moderne Interieur.Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Ansonsten find ich den Golf halt einfach morderner!Habe mich jetzt für den Audi entschieden, da mir das Design im Innenraum auch zusagt und ja nicht "alt" wirkt.
Wenn ich jetzt einen Golf kaufen würde, hätte ich in 1-2 (?) Jahren den "alten" Golf mit dem "alten" Interieur. Klar wird beim Audi auch ein Nachfolger kommen, allerdings nicht in den kurzen Abständen wir beim Golf.
Sorry, aber da liegst du glaube ich etwas falsch. Der Golf 7 soll Ende 2013 kommen und der neue A3 2011! So habe ich es gelesen.
Gruß
Cabriolix
Zitat:
Original geschrieben von cabriolix
Sorry, aber da liegst du glaube ich etwas falsch. Der Golf 7 soll Ende 2013 kommen und der neue A3 2011! So habe ich es gelesen.Zitat:
Das finde ich auch (vom Innenraum her). Allerdings gefällt mir der Audi von außen besser... der Golf hat im Gegensatz das moderne Interieur.
Habe mich jetzt für den Audi entschieden, da mir das Design im Innenraum auch zusagt und ja nicht "alt" wirkt.
Gruß
Cabriolix
Mit dem Golf 7 kenne ich mich nicht aus. Zum A3 gibt es nichts offizielles. Es kommt jetzt erstmal der A1 und später der A1 Sportback. Der A3 soll wohl erst 2012 kommt, der Sportback (der für mich nur in Frage kommt) kommt dann noch später wie der A3 (3-Türer).
Ist eine gute Entscheidung !
Ich hab den direkten Vergleich und würde bei einer Neuanschaffung eher zum Audi greifen und nicht mehr zum Golf.
Es spielen da aber viele Faktoren eine Rolle, welche jeder für sich selbst beantworten muss.
Jetzt frag ich einfach nochmal.
Schonmal über einen gebrauchten GTD nachgedacht? Die ersten halbjahreswagen gibts jetzt auch. Dein genannter Audi ist ja ebenfalls erst 6 Monate alt.
Da ein GTD in der Regel eh schon ziemlich voll ausgestattet ist (außnahme vielleicht Leder) dürfte sich da doch ein passendes Modell finden lassen.
Zitat:
guckst duMehr oder weniger Vollausstattung!
lg
BTW So billig sind die auch nciht
gut 🙂 dann doch eher den GTD als neuwagen
Zitat:
Mit dem Golf 7 kenne ich mich nicht aus. Zum A3 gibt es nichts offizielles. Es kommt jetzt erstmal der A1 und später der A1 Sportback. Der A3 soll wohl erst 2012 kommt, der Sportback (der für mich nur in Frage kommt) kommt dann noch später wie der A3 (3-Türer).Zitat:
Original geschrieben von cabriolix
Sorry, aber da liegst du glaube ich etwas falsch. Der Golf 7 soll Ende 2013 kommen und der neue A3 2011! So habe ich es gelesen.
Gruß
Cabriolix
Da hast Du vollkommen recht.
Der neue A3 kommt 2012, der Golf 7 2013!
Und wenn Du Auswahl an allen Varianten haben möchtest:
A3 Sportback: 2013
Golf 7: 2014
Eine solche Wahl ist immer persönliche Geschmacksfrage. Das hast Du dann für DICH genau richtig entschieden.
Deswegen wird mein nächster Wagen wieder ein A3 sein, da der Golf 7 BiTurbo TDI nicht vor 2014 auf den Markt kommt - und 2015 nehm ich dann wieder nen Golf..;-)