Golf GT TSI mit bis zu 240 PS??
bis zu 240 PS für den TSI?? Wie soll das denn gehen? immerhin sind 1.4 Liter nun mal 1.4 Liter egal ob Kompressor-Turbo, oder nicht. Entweder halten die Motoren dann von morgens bis mittags oder VW Hat die Basis für den Perfekten Motor entwickelt...
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_v_14tsi.php
18 Antworten
Re: Golf GT TSI mit bis zu 240 PS??
Zitat:
Original geschrieben von WtalSportline
bis zu 240 PS für den TSI?? Wie soll das denn gehen? immerhin sind 1.4 Liter nun mal 1.4 Liter egal ob Kompressor-Turbo, oder nicht. Entweder halten die Motoren dann von morgens bis mittags oder VW Hat die Basis für den Perfekten Motor entwickelt...
Beispiel: 2x Aufladung = 2x 20% anhebung des Drehmoments = 40% mehr Leistung.
Neuer Turbolader und andere Veränderungen am Motor und schon sind 240 PS kein Problem.
Genau so bekommt ja auch der GTI locker 270 PS.
Wobei die Änderungen auf 240 beim TSI auch eher mit Veränderungen am GTI vergleichbar sein könnten,die 300 PS zur Folge haben.
Wie haltbar das ganze ist,ist die Frage. Aber dafür kann man ja Garantie auf den Motor vom Tuner sich geben lassen.
Denke eher der Preis dürfte abschreckend sein.Ich rechne mal mit 7000 Euro.
Denn das ist der Preis bei B&B für die 280 PS beim GTI.
Aber eventuell doch billiger, denn wer sich einen GT + 7000 Euro Tuning auf 240 PS zulegt, der muss schon ganz schön bekloppt sein,denn 1300 Euro + B&B Tuning für 1000 Euro und man hat für 4500 Euro weniger einen GTI mit 240 PS statt einen GT mit 240 PS.
War vor kurzem beim Freundlichen und der hat mich auf den GT angesprochen, sei ein gutes Angebot und so.
Habe daraufhin meine Bedenken wegen der Haltbarkeit dieses Motors vorgetragen.
Daraufhin meinte er, die Motorwände seien zusätzlich verstärkt worden.
Kann das jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drivaa
Daraufhin meinte er, die Motorwände seien zusätzlich verstärkt worden.
also irgendwas muss vw ja verstäkt haben damit der motor nicht gleich fratze geht.
aber mich würde interessieren wann die ersten hier posten das der motor bei ihrem 5er gt hinüber ist. ich selber würde auch gerne so ein teil haben, aber so ein anfangsmodel birgt immer gewisse risiken.
das hab ich bei meinem a3 damals gesehen, auch ein anfangsmodell, da war alles kaputt was kaputt gehen konnte.
Re: Golf GT TSI mit bis zu 240 PS??
Zitat:
Original geschrieben von WtalSportline
Ich frag mich nu wirklich, warum allewelt meint, das 1,4 L Motoren nicht halten sollen ??
Was ist denn mit denen los? Haben Sie einen Zylinderkopf
aus Käse?
Einige werdens wohl nie kapieren, das hier die Mehrleistung nicht über die Drehzahl geholt wurde, oder sie leben in
einer Talkshow scheinwelt, wie meine Mutter....
Das sehe ich genauso wie du, nur leider ist dieses Halbwissen sehr weit verbreitet, weil es lange Jahre Zeit hatte sich aus uralten Stammtischparolen zu entwickeln. Wer keine Ahnung hat, tarnt dies damit, dass nach seiner Meinung ganz automatisch Motoren mit wenig Hubraum und hoher Leistung anfällig sind und schnell kaputt gehen ("Weiß doch jeder !"😉. Ein konkretes Beispiel kann dann auf Nachfrage aber leider niemand "so auf Anhieb" sagen...
Grüße, Michael
Vw geht doch genau in die Richtige Richtung mit dem Auto. Wenig Hubraum = günstige Steuern, dennoch jede Menge Fahrspaß. Wenn ich den Wagen sehe überlege ich mir doch vorher warum ich mir einen V6 oder was in der Richtung kaufen soll.
@ schöne-Liesbeth:
Ich glaub dich hab ich in Münster schon gesehen 😁
also ich würde mir bei der serienleistung mit 170ps keine sorgen machen.
vorausgesetzt man behandelt den motor normal sprich warum und kalt fahren.
Nur schade, das er keine Ausgleichswellen gegen Vibrationen hat, so wie beim TFSI-Motor. Damit wäre er noch laufruhiger.
Re: Re: Golf GT TSI mit bis zu 240 PS??
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Einige werdens wohl nie kapieren, das hier die Mehrleistung nicht über die Drehzahl geholt wurde, oder sie leben in
einer Talkshow scheinwelt, wie meine Mutter....
wie nett du doch bist. denke die motoren halten so lange bis ein jugendlicher der gerade seinen führerschein hat mit so einem wagen auf touren geht...
Re: Re: Re: Golf GT TSI mit bis zu 240 PS??
Zitat:
Original geschrieben von herr b
wie nett du doch bist. denke die motoren halten so lange bis ein jugendlicher der gerade seinen führerschein hat mit so einem wagen auf touren geht...
Wobei das Auto drumherum wahrscheinlich dann genauso kaputt ist wie der Motor,wenn der Jugendliche mit dem Auto auf touren geht 😁
Re: Re: Re: Golf GT TSI mit bis zu 240 PS??
Zitat:
Original geschrieben von herr b
wie nett du doch bist. ...
Danke 🙂 Ich geb mein bestes..
liegt wohl am Wetter heute