ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GT TSI 200 PS Serie

Golf GT TSI 200 PS Serie

Themenstarteram 9. April 2008 um 8:45

hi,

ich weiß net ob ihr´s schon kanntet. ich hab eben ein video über den golf gt gefunden, wo 2 unterschiedliche gt´s beide male über 200 ps hatten.

in der sendung spekulieren die, ob vw nur wegen dem gti und wegen günstigerer versicherungsstufen weniger ps angibt.

guckt das euch mal an: video

was kann man davon halten? ich freu mich auf alle fälle über das ergebnis :).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

fakt ist ein serien gti ist zumindest ab 100 deutlich schneller, aber der streut ja auch gerne auf 210/220ps.....

über 200 glaube ich kaum für den TSI

Ich war letzte Woche mit meinem beim ADAC auf´m Leistungsstand ! Habe den TSI 170 PS.

Heraus kam das ich knapp 190 PS habe !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

fakt ist ein serien gti ist zumindest ab 100 deutlich schneller, aber der streut ja auch gerne auf 210/220ps.....

über 200 glaube ich kaum für den TSI

am 9. April 2008 um 11:24

Hm, das haben Kompressor - Karin und Turbolader - Dörte aber super empirisch bewiesen.

Einfach 2 baugleiche Autos auf dem selben, verhunzten Hinterhofprüfstand vom selben Rübezahl messen lassen.

Dann muss es ja stimmen.

am 9. April 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Hm, das haben Kompressor - Karin und Turbolader - Dörte aber super empirisch bewiesen.

Einfach 2 baugleiche Autos auf dem selben, verhunzten Hinterhofprüfstand vom selben Rübezahl messen lassen.

@Nuke:

Sei froh, dass Kompressor-Karin und Turbo-Dörte nicht noch einen R32 auf die Rolle gestellt haben. Was die dann vielleicht wieder herausgefunden hätten... ;)

GT 191ps, GTI 212ps, R32 230ps :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von oddie

hi,

ich weiß net ob ihr´s schon kanntet. ich hab eben ein video über den golf gt gefunden, wo 2 unterschiedliche gt´s beide male über 200 ps hatten.

in der sendung spekulieren die, ob vw nur wegen dem gti und wegen günstigerer versicherungsstufen weniger ps angibt.

guckt das euch mal an: video

was kann man davon halten? ich freu mich auf alle fälle über das ergebnis :).

hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder streut nicht lediglich der rote so stark nach oben mit 121 kW Raddrehmoment? Der zweite silberne liegt doch nur bei 97 kW, was der zottelige Typ ja ursprünglich auch vom roten erwartet hatte.......?

am 9. April 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von oddie

hi,

ich weiß net ob ihr´s schon kanntet. ich hab eben ein video über den golf gt gefunden, wo 2 unterschiedliche gt´s beide male über 200 ps hatten.

in der sendung spekulieren die, ob vw nur wegen dem gti und wegen günstigerer versicherungsstufen weniger ps angibt.

guckt das euch mal an: video

was kann man davon halten? ich freu mich auf alle fälle über das ergebnis :).

hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder streut nicht lediglich der rote so stark nach oben mit 121 kW Raddrehmoment? Der zweite silberne liegt doch nur bei 97 kW, was der zottelige Typ ja ursprünglich auch vom roten erwartet hatte.......?

Man sollte sich sowas auch bis zum Ende anschauen, bevor man was dazu schreibt ;)

Alos entweder liegt´s an Deinen mangelnden Englisch-Kenntnissen oder an mangelnder Geduld :D

Der zweite hatte auch ca. 200 PS.

 

Gruß

am 9. April 2008 um 15:26

So ein Wunschdenken ist echt unglaublich! Seht es ein! GTI heißt nicht umsonst so, da kommt keine GT Gurke nach!

wenn die Leistung nicht nur irgendwo steht.

Wenn genau dieser GT trotzdem merkbar langsamer als ein GTI wäre, wozu die Messung eigentlich ;)

Die 402 Meter Zeiten sind aber auch interessant, gibt es noch mehr? Also aus Tests.

Zitat:

Original geschrieben von oddie

was kann man davon halten?

Nix !

Zitat:

fakt ist ein serien gti ist zumindest ab 100 deutlich schneller, aber der streut ja auch gerne auf 210/220ps.....

über 200 glaube ich kaum für den TSI

Ich war letzte Woche mit meinem beim ADAC auf´m Leistungsstand ! Habe den TSI 170 PS.

Heraus kam das ich knapp 190 PS habe !

am 9. April 2008 um 19:52

glaubt ihr dass mit der serienstreuung echt alle ? lol

ist ja cool dann kauf ich mir einen r32 und zusammengerechnet mit der streuung nach oben pack ich dann bestimmt alle ferraris hier hehe

Ja, glaube ich. Oder glaubst Du das die Prüfstellen mit Ihrer Technik alle Lügen und was vorgaukeln? Eine Streuung nach oben und ein wenig Mehr PS machen ja aus einem nicht gleich nen Ferrari. Schliesslich benötigt man ja auch noch andere Faktoren. PS ist ja nicht alles.

Übrigens, hätte meiner noch mehr PS , allerdings wird der ermittelte Wert nochmal um einen Faktor nach unten korrigiert.

Wird schon stimmen !

Es ist doch schon länger bekannt das die TSIs nach oben streuen, keiner der hier im Forum getestet hat war unter 190PS..

Wird aber auch mal nach oben korrigiert. Ich kenne das nur so.

Liegt wohl an dem Luftdruck und der Temperatur wie nun korrigiert wird.

100% überzeugt von Prüfständen bin ich zwar nicht.

Wenn man jetzt aber mit 25ps weniger, nur 5 Gängen, auch fast 1500kg, trotzdem eine schnellere 402m Zeit als ein R32 mit DSG und LC hat, dann wird auch mal nachgefragt. Dann wird sowieso erstmal von hoher Streuung ausgegangen oder Tuning.

am 9. April 2008 um 20:25

Naja...170 oder 195PS hin oder her! Ich kann nur sagen das der TSI schon ein Sahnestück unter den Motoren ist! Er hat wirklich ordentlich saft und einen angemessenen Verbrauch! Hatte kürzlich einen A3 2.0TDI 140PS als Mietwagen und der ging deutlich schlechter - großes Turboloch und knapp über 3000Touren war der Schub schon fast wieder zu ende - obwohl ja TDI's immer besser gehen als Benziner :D :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen