Golf GT in weiß

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier im Forum. Habe schon einige Beiträge zum Thema Farbe gelesen. Leider konnte keinen von denen meine jetzige Unsicherheit beseitigen.

Ich habe von 2 Wochen einen neuen Golf GT TSI mit folgender Konfiguration bestellt:

1.4 TSI,
Candy-Weiß,
Climatronic,
Xenon,
abgedunkelte Scheiben,
Nebelscheinwerfer,
RCD300+,
Multifunktionslenkrad mit MFA+,
Winterpaket,
Fußmatten
Macht: 26.011 €

Jetzt fahren seit einiger Zeit viele GTs in schwarz und rot (sieht echt geil aus)rum. War weiß jetzt doch die falsche Entscheidung? Ich habe mir bei der Bestellung gedacht, dass ich mal einen anderen Weg zwecks Farbe einschlagen könnte. Hatte bis dato immer BMP Golf.

Was denkt ihr?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5erGolfer

@ Schoenilino

was ist denn mit der GT -Front ?

Ich weiß nicht, ohne den Chromeinlagen a la Jetta sieht das (sorry) wirklich besch***en aus.

Ich hab mir auch einen weißen Neuwagen ausgesucht, und freu schon riesig, diesem dunkelblau/schwarz/silber Händlerhofeinerlei hervorzuheben.

Ich glaube, du haßt ne gute Wahl getan (so wie ich...) um im Spätherbst keine Depressionen zu verbreiten 🙂

Außerdem sieht es schmutzig auch nicht viel schmuddeliger aus, als eine andere Farbe.

hi ist es auch möglich den GT in Laserblue zu bestellen? Weil im Konfigurator ists nich drin!?

Zitat:

Original geschrieben von royjones

hi ist es auch möglich den GT in Laserblue zu bestellen? Weil im Konfigurator ists nich drin!?

oha, sehr offtopic 😰

Ähnliche Themen

Man kann jeden Golf in einer Vielzahl an Sonderfarben bestellen. Aufpreis ca 660 bis 1000.- Euro.
Hier zwei gewöhnungsbedürftige Beispiele

http://img518.imageshack.us/img518/7872/ginstergelb8nj.jpg

Gruss Christian

Zitat:

Original geschrieben von KLON

http://img518.imageshack.us/img518/7872/ginstergelb8nj.jpg

hm, das die Post nun schon mit GTIs ausgefahren wird, hatt ich nihct gedacht, aber die könnst ja machen..

Bin auch am Überlegen, ob ich die Farbe noch ändern soll und weiß nehmen soll. Habe aber leider noch keinen im Original gesehen. Heute kam mir einer in silber entgegen, wäre jetzt auch meine Farbe. Ich habe nur etwas Bammel vor dem Wiederverkauf. Wenn weiß halt nicht so einschlägt wie erwartet, wird es schwierig, nach ein paar Jahren einen Käufer zu finden.

Hallo,

ich persönlich finde weiß schick am GT oder GTI.

Bei uns in der Gegend habe ich schon einen GT/GTI in weiß gesehen.

SCHICK!

Hallo an Alle,

war heute kurz bei nem Bekannten, der in der Autostadt arbeitet. Er sagte, dass noch nie so viele hochwertige Fahrzeuge in weiß aus den hiesigen Autostadt-Türmen rollten. Von daher bin ich jetzt der festen Meinung: weiß ist Trend!

Vielleicht kann man ja dann mal über n Treffen alá weißer Golf GT und GTI denken :-)

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Ich sehe, wir verstehen uns. ;-)

Jetzt höre ich aber mit den Tips auf, sonst komme ich noch auf dumme Gedanken und bastele mir den Jetta-Grill an meinen GTI. ;-)

Ich bin froh das ich als Jetta GLI Fahrer nicht den normalen Jetta Grill habe (GTI Front habe). Andere wollen den unbedingt...mhh

Also ich finde die farbe weiss auch wirklich sehr sehr edel und schick. wenn ich jetzt nen gti bestellen würde, dann entweder wieder in schwarz (bmp) oder sogar eher in weiss. obwohl meine freundin schwer was gegen weiss hätte :-)

vorraussetzung ist aber auf jeden fall die lackierung der schwarzen plastikschutzleisten. die schwarzen lüftungsgitter sollten allerdings in schwarz bleiben, da der kontrast super aussieht.

hier in den videoclips ist ein gti in weiss zu sehen. so wird er in den usa beworben.

http://www.leftlanenews.com/.../

Wie verhält sich weiß eigentlich über die Jahre? Mir fällt immer auf, dass weiße Autos sehr oft matt aussehen, was sicherlich auch mit der Pflege zusammenhängt. Metallicfarben (gerade silber und helle Grautöne) scheinen mir weniger anfällig für "Alterungserscheinungen". Vielleicht hat jemand schon länger ein weißes Auto und kann mal seine Erfahrungen schildern, auch was den Pflegeaufwand betrifft.

also weiß bedarf über die Jahre einer sehr intensiven lack-pflege !

.... und der wiederverkaufsw. steigt ja nicht gerade durch die farbe ...

Warum sollte Weiß mehr Pflege als andere Lackfarben bedürfen?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Warum sollte Weiß mehr Pflege als andere Lackfarben bedürfen?

Weil das Weiß in der Regel ein Unilack is und somit keine zusätzliche Schicht Klarlack hat.

Das heißt, immer schön vorsichtig waschen und fleißig polieren und wachsen bzw. Liquid-Glass und so'n Zeugs...

Sonst wird der Lack ruckizucki matt und strahlt und glänzt auch nach einiger Zeit nimmer so schön.

Deine Antwort