Golf GT/GTI Probefahrt
Hi,
würde gerne mal am WE den GT oder den GTI einen Tag probefahren.
Das Problem ist, ich weiß nicht was ich sagen soll, und wie das ablaufen soll.
So wie ich hier gelesen habe, haben schon sehr viele Leute Probefahrten bei Autohäusern gemacht, deshalb hoffe ich auf gute Tipps ;-).
Und was ist z.B. wenn ich einen Unfall mit dem Wagen habe, bezahlt das dann die Versicherung des Autohauses?`Oder muss ich das bezahlen?
Danke für eure Antworten.
MfG wOdkaPL
64 Antworten
Ich finde die Felgen auch klasse.
Allerdings habe ich als Atlanta auch schon welche gesehen, bei denen die Vorderseite der Speichen poliert war und der Rest der Felge Anthrazit/grau lackiert.
So wie hier:
Beide werden als Atlanta angeboten und haben die gleiche Größe?
Jetzt bin ich etwas am rätseln.
Oder gibt es da Unterschiede Golf/Jetta?
Dirk
Mist,
Anhang vergessen
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
@ jetta
was soll ich das ganze jahr mit einem cabrio, bist du jeck???
auserdem bin ich stundent und habe keine geldmaschine zu hause.
wenn ich für jede gelegenheit das passende auto haben wollte, bräuchte ich mix. 6 stück.
und wenn ich das auto nicht wekommen, dann schnappt es sich der verkäufer den wagen und geniest das wochenende, sowas ist doch in der branche üblich.
Na dann brauchst du ja als Student auch nicht mit nem Cabrio einen auf dicke Hose machen.
Kannst dir ja nen Leihwagen nehmen.
Ausserdem Arbeitet der Verkäufer ja im AH und wenn der Chef nix dagegen hat ist es ja ok, wenn du dem VW Mensch vor der Fahrt auch mitteilst das du nur übers WE Spaß haben willst mit der Kiste dann hab ich da ja auch nix gegen, aber nicht einfach interesse heucheln und dann nur die freundlichkeit ausnutzen.😠
Ich wundere mich immer wieder wie schnell manche Freds zu OT werden. Respekt. Zum Thema Probefahrt. Hier in den USA wird die ganze Sache noch schwieriger. Ohne eigene Versicherung (KFZ) bekommst du keine Probefahrt. Es gibt keine VK auf das Fahrzeug und keine SB. Das muss alleine deine eigene KFZ Versicherung tragen. Unfall..großes Pech.
Die Prämie steigt und damit meine ich nur die eigene. Bei mir musste der Verkäufer mitfahren, da ich ja noch keinen Wagen, geschweige denn eine Versicherung hatte. Bei allen die noch kein eigenes KFZ haben müssen die Eltern oder jemand mit Versicherung mitfahren. So ist das nunmal hier. Das Risiko trägt somit jeder selbst. Ziemlich fair.
Ich hatte Glück da ich den GLI (ist ja ebenso ein GTI nur mit Stufenheck) um jeden Preis haben wollte. Andere Geschichte..
Übrigens, jedes Ticket (zu schnell, parken etc.) fliesst automatisch in deinen KFZ Versicherung ein und diese wird erhöht. Kann man gut online bei seiner eigenen verfolgen. Da ich noch keine Einträge habe, geht meine z.Z. jedes halbe Jahr nach unten. So soll es bleiben. In den USA, wohlgemerkt.
Geh zum AH. Bekunde deine Absichten und dir wird sicher auch eine Probefahrt gewährt. Perso und Kopie vom Füherschein sollten reichen. Die SB liegt zwischen 300 Euro und 1000 Euro. Das kommt ganz auf das AH an. Ich hatte noch keine Probleme wenn man wirklich Interesse zeigt und sich auch mit dem Wagen beschäftigt hat. Von Altersgrenzen habe ich noch nichts gehört.
sincerely